Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Poker allgemein > Einsteiger und Anfänger

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.03.2008, 00:02
Fischstäbchen

Danke gesagt: 0
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Standard coinflips in tunieren

hallo liebe pokerer und pokerinnen,

seit kurzem spiele ich öfters onlinetuniere.

nur hab ich ich keine ahnung wie ich mich bei einem coinflip verhalten soll.

neulich hab ich freeroll-tunier gespielt,erste hand poket 9er bekommen, vor mir sind mehrere spieler all-in und ich hab mich net getraut und hab gefoldet. (wie sich herausstellete hatten sie nur baby-asse)

aber ich hab später meine nuts genüzt und bin dadurch zuerst chipleader und später erster geworden. hab zusammen mit den anderen top5 des spiels einen platz bei einem weiteren tunier gewonnen, beidem der erstplatzierte eine reise nach spanien gewinnt (wo dann ein RL-tunier stattfindet)

jetzt weiss ich net wie ich bei diesem winner-takes-it-all-tunier spielen soll.
was ist wenn ich wieder mit so einen coinflip konfrontiert werde? passen und auf bessere gelegenheiten warte, oder alles riskieren?
danke für eure antworten,
stay lucky,fekaso
  #2 (permalink)  
Alt 08.03.2008, 00:34
Poker Profi

Danke gesagt: 2
6 Mal in 5 Posts Danke erhalten
Standard

Zitat:
und später erster geworden.
Na dann will ich dir an dieser Stelle mal gratulieren.

Zu deiner Frage:
Ein Coinflip ist was anderes. Ein Coin-Flip stellt eine AI-Situation zwischen einem und mehreren Gegnern da, wenn die Hände (auch in Kombination mit den Gemeinschaftskarten) ungefähr gleich stark sind.

Pre-Flop kann man deshalb nicht von einem Coinflip sprechen, ausser die gegnerischen Karten ähneln deinen, wenn du callst.

99 Pocket kannst du in mittlerer bis später Turnierphase spielen, später Positions abhängig pushen und im HU sind 99 ein klarer AI, wenn man als 1. spricht.
  #3 (permalink)  
Alt 08.03.2008, 04:59
Highroller

Danke gesagt: 2
3 Mal in 2 Posts Danke erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Check-Raise Beitrag anzeigen
Na dann will ich dir an dieser Stelle mal gratulieren.

Zu deiner Frage:
Ein Coinflip ist was anderes. Ein Coin-Flip stellt eine AI-Situation zwischen einem und mehreren Gegnern da, wenn die Hände (auch in Kombination mit den Gemeinschaftskarten) ungefähr gleich stark sind.

Pre-Flop kann man deshalb nicht von einem Coinflip sprechen, ausser die gegnerischen Karten ähneln deinen, wenn du callst.

99 Pocket kannst du in mittlerer bis später Turnierphase spielen, später Positions abhängig pushen und im HU sind 99 ein klarer AI, wenn man als 1. spricht.
Ist n bisschen Missverständlich usgedrückt würde ich sagen.
Also n coinflip kommt preflop nur mit Pocketpaaren gegen Overcards vor z.b 99 gegen AK das ist das ne 50:50-Situation. Wobei das Paar 9ner leichter Favorit ist.
Bei schon offenen Gemeinschaftskarten werden coinflipsituationen seltner. ein Beispiel dafür: gegen
Flop:

das ist auch ne coinflipsituation Toppaar gegen Nutflushdraw und zwei Overcards. Hier ist AK leichter Favorit.

In der ersten Phase eines Tuniers sollte man die coinflips noch vermeiden, d.h zum Beispiel AK gegen ein preflop allin folden. Aber ab dem 3 spätestens ab den 4 Blindlevel muss man bereitsein diese einzugehen, da man ohne coinflips kein Tunier gewinnen kann( Ausnahmen bestätigen die Regel)
Hoffe konnte helfen

http://thedave86.blogspot.com/
  #4 (permalink)  
Alt 08.03.2008, 23:22
Fischstäbchen

Standard

ja das war wirklich schlecht ausgedrückt, eigentlich weiss ich ja wasn coinflip ist.aber wie ich sehe habt ihr mich ja verstanden.danke für eure meinungen, bin gespannt auf andere kommentare
  #5 (permalink)  
Alt 12.03.2008, 13:57
Benutzerbild von Greko
Poker Profi

Standard

Ein Coinflip meint halt im allgemeinen eine 50:50-Situation.
In deinem Beispiel weißt du aber mit Pocket-9s preflop überhaupt nicht, ob du diese überhaupt hast - erst recht nicht gegen mehrere Gegner!

Wenn nur einer deiner Gegner ein höheres Pocket-Paar hat als du, bist du großer Underdog und fliegst sehr wahrscheinlich aus dem Turnier!

Insofern ist 99 gerade in früher Turnierphase und erst Recht gegen mehrere Gegner ein klarer All-In-Fold.
  #6 (permalink)  
Alt 12.03.2008, 14:19
Ben Ben ist offline
Poker Profi

Danke gesagt: 5
10 Mal in 7 Posts Danke erhalten
Standard

ich glaube es geht hier weniger darum die "99" Hand zu bewerten oder zu klären was ein coin flip ist sondern wie generell mit solchen ALL INN Situationen im Turnier umzugehen ist...

ich kann dir nur sagen wie ich das handle...

am anfang von fast jedem turnier gibt es einige deppen die mit jedem dreck ALL INN gehen (Ax, KX, any pockets oder noch schlechter) daher mein rat für die Anfangsphase: Nur ALL INN gehen mit absoluten Monstern (AA,KK,evtl. noch AK) drunter geht mal gar nichts bis sich die deppen abgeschossen haben und das spiel besser kalkulierbar wird. Das hat auch den Vorteil das du deine gegner ein wenig besser lesen kannst als wenn du gleich zu beginn ein ALL INN callst.
Zu mittlerer/später Turnierphase wirst du um ALL INNs so oder so nicht rum kommen..... obs dir paßt oder nicht. Hohe Blinds, steal versuche, small stacks die ein pre-flop raise ALL INN donken (dann auch oft mit AX...) da ist dann meiner Meinung nach auch 10,10 - QQ ein ALL INN/ ein ALL INN call wenn du nicht der small stack bist, je nach Situation. Es gibt zu mittlerer Turnierphase viele Spieler die mit kleinen pockets ALL INN gehen, daher meine Empfehlung mit 10,10 - QQ da dann auch zu callen, in vielen Fällen bist du vorne.
Mit Karten wie KQ würde ich in mittlerer Phase nicht ALL INN gehen, es sei den du stehst kurz davor das dich die blinds töten... warum ? --> wie gesagt viele Spieler gehen mit AX ALL INN, du triffst nichts, er trifft nichts, A gewinnt.... ärgerlich... sagen kann man das aber nie. Gestern bin ich bei Omaha Hi mit AAKK suited ALL INN und habe gegen 7,10,Q,2 rainbow verloren, es kamen 2 7er im flop.... garantie hast nie.
In später Turnier phase ist meiner Meinung nach jedes Pocket ein ALL INN wert und auch KQ z.B.

hoffe dir damit ein wenig weiter geholfen zu haben.
  #7 (permalink)  
Alt 12.03.2008, 15:00
Benutzerbild von Greko
Poker Profi

Standard

Zitat:
Zitat von Ben
ch glaube es geht hier weniger darum die "99" Hand zu bewerten oder zu klären was ein coin flip ist
Na ja, er hatte halt gefragt:
Zitat:
was ist wenn ich wieder mit so einen coinflip konfrontiert werde?
Da muss man ihn schonmal darauf hinweisen, dass er mit 99 gar nicht so ohne weiteres von einer Coinflip-Situation ausgehen kann - ist ja hier schließlich das Forum für Einsteiger + Anfänger!

Ansonsten aber gute Antwort, Ben!
  #8 (permalink)  
Alt 12.03.2008, 15:28
Ben Ben ist offline
Poker Profi

Standard

@ greko

host jo recht und danke für die blumen
  #9 (permalink)  
Alt 13.03.2008, 02:06
Highroller

Danke gesagt: 6
9 Mal in 8 Posts Danke erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Ben Beitrag anzeigen
am anfang von fast jedem turnier gibt es einige deppen die mit jedem dreck ALL INN gehen (Ax, KX, any pockets oder noch schlechter) daher mein rat für die Anfangsphase: Nur ALL INN gehen mit absoluten Monstern (AA,KK,evtl. noch AK) drunter geht mal gar nichts
Zu mittlerer/später Turnierphase wirst du um ALL INNs so oder so nicht rum kommen.....
Mit der Aussage gebe ich dir recht, nur deine Begründung ist widersprüchlich.
AM ANFANG NICHT ALL IN GEHEN WEIL DU DA AUF SCHLECHTERE HÄNDE TRIFFST?
  #10 (permalink)  
Alt 13.03.2008, 09:17
Ben Ben ist offline
Poker Profi

Standard

Zitat:
Zitat von ThomasA1000 Beitrag anzeigen
Mit der Aussage gebe ich dir recht, nur deine Begründung ist widersprüchlich.
AM ANFANG NICHT ALL IN GEHEN WEIL DU DA AUF SCHLECHTERE HÄNDE TRIFFST?
ich habe nicht gesagt NICHT all inn gehen... ich habe gesagt nur mit wirklichen Monstern gehe ich am Anfang ALL INN.... man sieht es so verdammt oft das irgend welche Deppen mit 57o gleich mit der ersten Hand ALL INN gehen und dann dumm gewinnen.... ich persönlich versuche das zu vermeiden indem ich es einfach nicht calle.... vor allem hast am Anfang noch keinen read auf den Gegner... er könnte also auch mit AA all inn drücken ider eben mit 57o oder was auch immer... viele spielen gleich am anfang auf double oder raus... ich nicht..., lieber bewege ich mich lange Zeit im Mittelfeld um dann ein Monster auszuspielen, aber das bleibt ja jedem selbst überlassen.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht