Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Poker allgemein > Einsteiger und Anfänger

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 13.03.2008, 18:23
Benutzerbild von Greko
Poker Profi

Danke gesagt: 0
1 Mal in 1 Post Danke erhalten
Standard

Der Unterschied ist ja auch, dass die Leute am Anfang des Turniers ungefähr gleich große Stacks besitzen, was bedeutet wenn du das AI verlierst bist du wahrscheinlich draußen.

Insofern ist ja schon fraglich, ob du ein AI am Anfang callst wenn du AK ( = KEIN Monster!) hast und wüsstest dass dein Gegner 57o hält - die Chance dass du aus dem Turnier fliegst ist hier 40%!

Ich würde eher denken: Mein M ist am Anfang eines Turnieres noch so hoch, dass ich nicht gezwungen bin diese Hand zu spielen - warum sollte ich hier schon anfangen zu gamblen? Später im Turnier kann das anders aussehen, wenn du z.B. deutlich mehr Chips als der All-In-Typ hast oder selbst ein niedriges M, kannst du AK natürlich nicht mehr wegwerfen!
  #12 (permalink)  
Alt 13.03.2008, 18:59
Poker Star

Danke gesagt: 54
17 Mal in 17 Posts Danke erhalten
Standard

jo also in der anfangsphase eines turniers call ich oder geh ich all in nur mit KK und AA. und damit ist man meistens keinem coinflip ausgeliefert. es gibt in großen turnieren aber auch meistens spieler, gegen die ich auch am Anfang AKs mit eher geringem risiko pushen kann (callen ist was anderes), weil ich weiß, dass sie instant callen mit AX oder QK oder son schrott. in single table sng ist das natürlich was anderes, da muss man nicht so schnell seinen stack vergrößern.
zum thema 99: spiel ich auf set value mit nem limp und wenn (nicht zu hoch) geraised wurde und 1-2 weitere spieler gecallt haben call ich auch, weil man super chancen hat, zu verdoppeln, wenn man das erhoffte set floppt.
allgemein kann man sagen, in der mittleren phase eines turniers braucht jeder den ein oder anderen coinflip, anders schafft mans nicht an den final table. und wenn man nicht gerade chipleader ist am ft, braucht man auch dort entweder super karten oder mindestens einen coinflip. große mtt haben halt einen verhältnismäßig hohen glücksfaktor, wenns richtung ITM geht.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht