|
||||
|
Also wer hier wie ich Everest NL50 SH spielt muss mir recht geben, dass man dort oft ohne gute Bluffs nicht weit kommt, denn auch Everest ist imo sehr sehr stark geworden und mit sraightforward kommst du hier nicht mehr weit.
Wie gesagt, es kommt darauf an, eine bestimmte Hand zu repräsentieren. Jedenfalls frage ich mich während und nach einer Hand immer, ob ich in dem Fall ein Monster genauso gespielt hätte. Wenn ich das dann so sehe bin ich zufrieden, auch wenn der Bluff daneben ging. Grob gesagt geht es darum, eine Geschichte zu erzählen... Hier ein Beispiel: Hand History Posting and Rakeback Ich mag es nicht, wenn leute Postflop in meine Pots donken, deswegen raise ich da gerne...er kann hier locker Qx haben nach seinem call...der Turn ist dann pefekt, da er mich als Aggressor hier auf jeden Fall auf Ax, vllt sogar AQ setzen muss und somit nichts mehr beated was ich repräsentiere. |
|
||||
|
ja und ? selbst wenns doppelt so stark ist... wer mir erzählt das man ohne krasse bluffmoves kein winning player sein kann auf NL50 (was immer noch nen micro limit ist) der ist total verrückt.
aber jeder wie er will. ich steh nicht so auf unnötiges risiko
|
Wie man richtig blufft ist für den Einstieg schon eine ganz nette Frage.
Bluffen ist ne Sache, die von so vielen Komponenten abhängt- - wie loose/aggressiv sind deine Gegner? - was repräsentierst du für ein Image am Tisch? - hast du Position? - wann ist mein Bluff gescheitert? -Schadensbegrenzung oder Pushen? - und vor allem die wichtigste Frage: wann bette ich wieviel? Zum Bluffen gehören soviele Faktoren, da geht einem das Pokerherz auf. Aber ums einfach zu halten: ein Bluff ist abhängig von der Stärke des Gegners. Du kannst den geilsten Bluff abziehen und der Donk called dich schlicht, weil er es einfach nicht besser weis. Also ganz wichtig ist du musst deinen Gegenüber einschätzen können, ihn ne Weile studiert haben. Am einfachsten bluffst du, wenn du kontinuierlich spielst. Also egal, ob du AK, AA, 79 hast, spiele einfach standardmäßig an und du wirst merken, deine Gegner folden oder betten, wenn sie was haben. So blöd muss sogar ein Donk erstmal sein, nen aggressiven Spieler mit nichts zu reraisen.- aber man soll ja niemals nie sagen ![]()
|
nur ein kleiner Tipp am Rande:
Generell gilt, dass man am besten Leute mit mittlerem Stack blufft! Das Gegenteil gilt für Slowplay, da sind große und kleine Stacks die besten Typen.
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|