Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Poker allgemein > Einsteiger und Anfänger

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.03.2008, 16:38
Benutzerbild von Taurus2008
Fisch

Danke gesagt: 6
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Standard Starthände von Harrington

Hallo,

ich lese zZ das Buch "Harrington on Hold´em".
Versuche grad mir das Setzverhalten vor dem Flop in meine Birne zu bekommen....geht aber mit ein paar Eselsbrücken....
jetzt aber meine Frage,

Sind diese Starthände nur für Turniere, oder kann man diese auch bei Cashgame anwenden?

Ich denke, die vielen R in Early Position lassen doch einen nicht wirklich seine Strategie erkennen, oder sollte ich bei CashGame noch mehr tightere Starthände auswählen?

Gruß
Taurus2008
  #2 (permalink)  
Alt 05.03.2008, 18:43
Benutzerbild von Eater
Highroller

Danke gesagt: 3
13 Mal in 8 Posts Danke erhalten
Standard

Zunächst einmal kannst du Harringtons Starthand Chart auch für Cash Games anwenden. Du solltest aber beachten, dass sich dieser Chart an einem neuner Tisch orientiert. Wenn du 6max cash games spielst, wird diese tighte Starthandauswahl nicht besonders erfolgreich sein, da du (mehr oder weniger) leicht zu lesen bist und 6max ne Menge Hände spielbar werden die du an einem Full Ring Table wegschmeissen kannst. Wie tight deine Starthandauswahl kommt halt drauf an: Du kannst dich am Anfang ja erstmal streng an den Chart halten, aber wenn du merkst, dass der Tisch ziemlich loose ist (z.B. trotz Preflop Raises ständig 3-4 Spieler die den Flop sehen) kannst du ruhig noch etwas tighter spielen.

Darüber hinaus ist Harringtons Spielweise auch sehr stark an Deep Stack Games orientiert. Will heißen: Bei einem Turnier/SnG in dem die Blinds ziemlich schnell steigen und die Stacks nicht besonders hoch sind, ist diese Strategie meiner Meinung nach nicht die beste, da du ziemlich schnell ein M<10 erreichst und da auch nicht ohne Glück wieder rauskommst.

Zitat:
Ich denke, die vielen R in Early Position lassen doch einen nicht wirklich seine Strategie erkennen, oder sollte ich bei CashGame noch mehr tightere Starthände auswählen?
Sorry, verstehe ich nicht. Wer erkennt welche Strategie wenn wer in Early Position raist? Raist du oder jemand anders?
Taurus2008 (06.03.2008)
  #3 (permalink)  
Alt 05.03.2008, 18:53
Benutzerbild von Wicked
Poker Star

Danke gesagt: 61
20 Mal in 20 Posts Danke erhalten
Wicked eine Nachricht über ICQ schicken Wicked eine Nachricht über MSN schicken Wicked eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Taurus2008 Beitrag anzeigen
Hallo,

ich lese zZ das Buch "Harrington on Hold´em".
Versuche grad mir das Setzverhalten vor dem Flop in meine Birne zu bekommen....geht aber mit ein paar Eselsbrücken....
jetzt aber meine Frage,

Sind diese Starthände nur für Turniere, oder kann man diese auch bei Cashgame anwenden?

Gruß
Taurus2008
Ich habe hier irgendwo noch nen StarthandChart für FR und 6max Table.

Beachtet meinen Fixed Limit Holdem Thread und meinen BLOG auf Pokern.com
  #4 (permalink)  
Alt 02.04.2008, 15:46
Fischfutter

Danke gesagt: 0
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Standard

Ich habe das Buch von Harrington auch gelesen und muss sagen, für den Anfang schütz es einen wirklich vor den ganz groben Fehlern, wenn man sich an seine Starthände hält, zumindest so lange, bis man ein besseres Gefühl für die Situation entwickelt hat. Dann weiß man schon intuitiv ( so nacht 30 Spielen an einem Tisch ) was geht, oder was nicht geht. Bis dahin, zumindest für Leute die sich unsicher fühlen, mein Tipp : Spiele Tight und beobachte.

Zitat aus Rounders:" Wenn Du nach einer halben Stunde nicht weißt, wer der blöde am Tisch ist, dann bist du es"

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht