|
|||
|
Eigentlich weiß ich nicht, was man bei dir noch schreiben könnte und ob das überhaupt Sinn ergibt.
Ich kann mich erinnern, daß du vor ein paar Monaten die Aktivitäten im Forum und das Poker wohl größtenteils auch eingestellt hattest, auch infolge solcher wie hier geposteten Ergebnisse. Jetzt bist du wieder seit einiger Zeit aktiv. Man muss leider ungeschminkt sagen, daß sich bei dir irgendwie keine auch nur annähernd positive Lernkurve abzeichnet. Die hier gepostete Hand ist doch wieder mit typischen Anfängerfehlern gespikt, z.B. einfach zu viel Geld in TP-Hände investieren, wenn es auch TPTK ist. Was soll denn das re-re-raise am Flop. Du schlägst nur noch A/Q oder A/10. Zitat:
Gerade wie sich die Handentwicklung hier darstellt. Wenn Spieler auf diesem Limit, wie bei dieser Hand, bereit sind, einen großen Pot zu spielen, haben die meisten auch was und das ist in der Regel mind. 2pair. KK beim Gegener ist eine unwahrscheinliche und unsinnige Annahme. Also schlägst du nur noch A/Q. Und damit geht er oop noch mal drüber? Sehr unwahrscheinlich. Mit A/Q würde er hier höchstwahrscheinlich nur callen. Gut, ich will dich nicht vom spielen abhalten, denn irgendwo muss das Geld ja herkommen . Leider spiele ich nicht mehr auf NL25. |
|
|||
|
Na da ging mein post mal wieder ins "Nirgendwo".
Zitat:
Du spielst mit Position und wirst von einem oop-Spieler nochmal gere-raist! Was gibt es daran nicht zu verstehen? Was heißt hier allgemein? Mit AK TPTK treffen. Da kann man nicht viel verallgmeinern. Es isthalt von der Spielsituation abhängig. Man kann nur folgendes sagen. Wenn man mit AK, mit TPTK, ständig große oder Monsterpots spielt, kann es sehr schnell dunkel werden, wenn du verstehst was ich meine. |
|
|||
|
TPTK ist halt auch nur 1 Pair und genau so zu spielen. Was außer AJ oder 44 soll der Genger haben bei der Raise Schlacht?
AQ, QQ, KK würden dein Raise bestenfalls callen. Höchstans wenn der Gegner auf AK sitzt würde er dein Reraise folden (was du auch hättest machen sollen). 1 Pair ist 1 Pair und es gibt ne Menge Blätter die das schlagen Geändert von ThomasA1000 (08.02.2008 um 17:42 Uhr). |
|
|||
|
ich muss zugeben ich habe mit TPTK auch so meine Probleme. Mittlerweile bin ich so weit und würde nicht mehr damit broke gehen. Aber ich verliere mMn noch zu viele unnötige Hände damit.
Mein Problem ist aber etwas anders. Ich hab TPTK und bin oop. Wenn ich dann anspiele und ein Raise bekomme, bin ich auchdazu bereit meine Hand wegzuwerfen. Was ist jedoch bei einem Call? Was mach ich dann am Turn und ggfs. am River? Ich könnte momentan noch vorne liegen, mir passiert es jedoch sehr häufig, dass ich in Two Pairs laufe oder z.B. schwache Asse die im Laufe der Hand zu Two-Pair werden und die Donks ihre Hand einfach nicht wegwerfen können egal mit welchem Kicker (treffen natürlich am Turn o. river noch Two Pair), die einfach nur runtercallen anstatt zu raisen (is halt NL5 u. NL10). Versuche ich am Turn und River den Pot so niedrig wie möglich zu halten? Check/Call?
|
nochmal:
die hand die gepostet wurde war schlecht gespielt. ende anderes beispiel: (hat absolut nichts mit der hand zu tun die gepostet wurde, ka was daran so schwer zu checken ist :>). ich halte AK. oop und hab am FLOP TPTK (dry board) gegen einen gegner. ich setze 3/4 des potts und werde geraist... was tut man in dieser situation ? normaler weise würde ich callen und am turn nochmal anspielen ca halbe pottgröße. beim raise wegschmeissen. beim call den river check/callen oda check/folden. auf everest eher check/folden weil 99% der leute dann auf "bet potsize" drücken. wie sollte ich TPTK oop also spielen nach einem raise am flop ? ich bin ratlos. und wenn mir jetzt einer antwortet: "was hätte dein gegner denn haben sollen außer AJ etc..", dann gibts ![]()
|
preflop:
mehr raisen vor dem flop, ganz ganz ganz besonders auf dem limit. für 30 cent gucken sich (zu) viele den flop an! flop: mache ich wenn ich treffe in der regel potbet oder gegen nen maniac checkraise. wenn ich ein reraise kassiere kommt es 100% auf die stats des gegenrs und reads an ob ich es durchziehe oder wegwerfe. wenn ein tighter spieler pusht bin ich mit fast jeder hand raus, wenn ein volldonk pusht schieb ich halt alles in die mitte. dazu kommen informationen aus notizen wie "pusht mit flushdraw" bei dazu passendem board. turn: hier setze ich wenn das board nicht zu drawlastig ist meistens weniger als potgröße. ansonsten bin ich zu oft comitted und laufe in die set- oder two-pair-falle. 1/2 bis 2/3 pot. wenn man geschlagen ist, wird in der regel ein reraise kommen, sonst bekommt der gegner den pot nicht so groß wie er ihn haben will. auch hier gielt das natürlich nur für tighte spieler, bei nicht denkenden gegnern wird ohen mit der wimper zu zucken gecallt oder gepusht. river in position: hier würde ich mit top pair immer nur checken oder callen. wenn man vorne liegt bekommt man eh kein geld mehr in den pot. und wenn nicht bekommt der gegner noch einen spielzug samt pushmöglichkeit river oop: jetzt wird es schwer, meistens spiele ich gegen passive spieler auch hier ca den halben pot an. gegen maniacs ist ein miniarsie oder check ganz gut, der wird dann meistens pushen. gegen tighte spieler würde ich alles bis zu einer potbet wohl noch callen, einen push aber in der regel nicht. natürlich alles sehr sehr allgemein, man variiert ja auch ziemlich. ist eher so das "grundgerüst" für hände mit denen ich einen billigen aber nicht zu billgen showdown will ![]()
|
mehr raisen vor dem flop .. normalerweise zock ich NL 25 und da raise ich eh immer auf 1$+ , aber darum gehts ja nicht^^.
wenn ich stats habe von 500 händen und 13/6 wäre das super. aber ich rede halt von der situation ohne stats. zb im livegame. oda wenn der typ gerade mal 4 hände gezockt hat. naja, AK gut zu spielen ist wohl eine sache die nicht gerade einfach ist
|
Zitat:
Das Board ist sehr trocken (zb A92r), es sind keine Draws vorhanden. Du hast eine way ahead (gegen schwächeres A oder K oder einen Bluff), way behind (Set) Situation. Ich würd sagen Call und am Turn mit einer Blockbet (vielleicht 1/4 Pot) leaden. Wenn er raised fold, wenn er called am River dasselbe. Schlechte Idee? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|