|
|||
|
Hallo zusammen,
hab mal ne kurze Frage. Steht bestimmt schon in einem Thread aber villeicht kann mir jmd das trotzdem beantworten. Bisher habe ich eigentlich ausschließlich SNG gespielt. Jetzt möchte ich mich jedoch mehr mit CG beschäftigen. Dazu folgende Fragen: meine Bankroll liegt zur Zeit bei ca. 200$, also wäre es sinnvoll erstmal mit NL10 zu starten, da man ja mindestens 20 Max Buy-Ins (also 20 x 10$) haben sollte? ins nächst höhere Limit sollte ich dann bei 500$ wechseln oder ? was genau bedeutet xBB/100 Hände? Heisst das, dass ich bei NL10 z.B. bei 8BB/100 bei 100 Händen 80 Cent Gewinn mache? |
|
||||
|
Ich würde den Limit-Aufstieg noch nicht bei 20 BS vollziehen, hier im
Forum habe ich schon häufiger von Problemen beim Limit-Aufstieg und dem damit verbundenen Abstieg gelesen. Ich werde jedenfalls erst ab 30 BS den Aufstieg wagen.
|
Danke für die Hilfe.
Ich hab mich jetzt mal zusätzbei Everest angemeldet und werde dort mal nur CG spielen. Da ich mir PT noch nicht zugelegt habe, habe ich so einen besseren Überblick und kann besser die BB/100 ausrechnen. Werde dann bei 20BS also 500$ mal den Aufstieg in NL25 wagen und werde schauen wie dort läuft. Sollte ich merken, dass es nicht so doll läuft, werde ich wieder auf NL10 zurück gehen und so lange dort bleiben bis ich 30BS für NL25 habe und es dann wieder dort versuchen. Ich werde demnächst mal berichten wie so läuft. |
|
|||
|
So, ich hab jetzt gestern mal angefangen mit NL10 bei Everest und war völlig schockiert über das Niveau dort. Da spielen ja zu 95% nur Donks. Hab meine Bankroll am Anfang etwas aufgebaut und dann aber wieder alles verloren.
Den Begriff Pot Odds hat dort glaub ich noch nie jemand gehört. Da kann man auf dem Flop 3-fache Potsize anspielen und kriegt niemadn so raus. Natürlich treffen die Hirnis dann noch ihre Draws. Umgekehrt geben sie einem mit TP auf dem Flop bei Straight-o.Flush-Alarm Freecards für umme. Leider habe ich meine Draws nie getroffen. Na ja, hoffe es läuft besser die nächsten Tage und auf Dauer macht sich hier die "fachliche Kompetenz" im Vergleich zum Niveau auf diesem Limit zahlbar. |
|
|||
|
Ich kenne dein Problem mit Everest NL10 nur zu gut.
Spiele da auch schon ne lange Zeit. Es ist ein reines gedonke, du musst dort kein "richtiges" Poker spielen. Da wird mit J4 5BB Raises vom Button gecallt. Ich hatte AJ. Flop J82 Turn J Ich freue mich bin mittlerweile allin River 4 Egal, neu aufladen und weiter gehts. Du musst einfach nur Geduld haben und mit Premiumkarten mind. 4BB raisen. Wehre dich nicht wenn einer dich allin setzt, du wirst staunen mit was zum Teil gecallt oder allin gesetzt wird. Gestern haate ich einen Drilling 10 er setzt mich allin und zeigt Highcard Jack Gewöhne dir gleich am Anfang Multitabling an. Everest ist ziemlich langsam, man hat ewig Zeit zum reagieren, dass wird leider auch voll ausgenützt. Spiel mind. 6 Tische, somit hast du immer was zu tun und spielst keine schlechten Karten. Gewöhne dich auch an die grossen Schwankungen auf NL10. Habe vorgestern 43 Plus und gestern -9 gemacht. Alle Draws, welche immer bis zum allin gecallt werden, wurden getroffen. ![]() |
|
|||
|
wie bitte??
mit 200 $ NL10? omg,mit 200 $ musste NL200 spielen,und wenn du extrem nittig bist 2 Tische NL100. Nl100 1 BB klauen=10BBs auf Nl10. Winrate also auf NL100 >Nl10. Quelle: Marky on Hold'em |
|
||||
|
Zitat:
*rofl* ![]() |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|