|
||||
|
Hallo!
Bin absoluter Pokerneuling und habe bisher nur online und mit Spielgeld gespielt. Macht aber soviel Spass, das ich dieses neue Hobby, meiner Frau und dem Bekanntenkreis näherbringen will! bin dh. auf der Suche nach einem geeigneten Pokerset für zu hause. Wie gesagt, habe ich noch nicht so den Durchblick, darum wollte ich fragen, ob so ein Koffer von Amazon zb. ausreicht!? => Amazon.de: Pegasus Spiele 130500 - Pokerkoffer (500 Chips): Spielwaren & Kinderwelt Danke und Grüsse, Brachialis |
|
||||
|
Mit der Liebe zum Spiel kommen die Extras. Darum lautet meine Antwort: Jupp, der Koffer langt für den Anfang.
150 x Weiss 150 x Rot 100 x Blau 50 x Grün 50 x Blau Die Aufteilung ist zwar nicht perfekt und die Chips sind auch nicht das Wahre aber für den Anfang auf jeden Fall ok. Bist natürlich immer besser beraten dich erstmal schön schlau zu lesen. Kannst du hier im Forum oder bei Zuhausepokern.de - Home Was den Preis betrifft, kann ich allerdings keine Angaben machen. Als ich mir so einen Koffer damals gekauft habe, musste ich noch 35€ löhnen. Vllt. gibts die Teile mittlerweile sogar noch günstiger. Kann dir aber versprechen, dass (solltest du am Ball bleiben) diese Chips nicht lange dein Herz erfreuen werden. Ach ja, die Karten die der Koffer enthält sind absoluter Schrott! Selbst für Angänger. Kauf dir ein Deck von Copag (~6€). MMn das beste Preis/Leistungsverhältnis. Geändert von Jackknife (11.01.2008 um 06:05 Uhr). |
|
|||
|
Ja!
Wenn's Dich irgendwann rappelt und der Geldbeutel mitspielt, willste evtl custom-gelabelte Chips mti eigenem Design oder machst ne Bestellung von custom-clays oder entspr. ceramics. |
|
|||
|
Ich frage mich, warum nicht auch noch bei einem etwas professionellerem Spiel diese einfachen Billigchips helfen. Sicher, sind die Laserchips teilweise schöner, doch sie sind immernoch nur Mittel zum Zweck. Der Aufdruck auf den Chips ist nun auch nicht so wichtig. Die paar Werte zusammen mit den Farben wird doch wohl jeder halbwegs ernsthafte Pokerspieler im Kopf behalten können.
Mir ist das Design der Chips absolut egal. Meinetwegen könnten es auch Wallnüsse, Erdnüsse, Haselnüsse und Pistazien statt der verschiedenfarbigen Chips sein. Bei den Karten sieht das ganze selbstverständlich an ders aus. Ein plastikbeschichtetes Deck muss schon her, spätestens wenn man Spaß am "Texas Throw'em" gefunden hat (; -Veto |
|
||||
|
Zitat:
1. Als Pro möchte ich nicht mit Billigchips spielen 2. Ein Veranstalter der Billigchips verwendet hat keine Chance sich durchzusetzen 3. Kann mir vorstellen dass die Chiphersteller sie den Veranstaltern günstiger anbieten 4. Fördert es das Ambiente (was ja nicht ganz unwichtig ist) |
|
|||
|
Man "spielt" ja beim Hold'em nicht mit den Karten, sondern mit den Chips, die sind die "Waffe". Und da machen eben customs oder hochwertige Chips viel mehr Spaß als Dice oder Ultimates, die jeder zweite hat....
![]() |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|