Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Poker allgemein > Einsteiger und Anfänger

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.01.2008, 09:17
Highroller

Danke gesagt: 8
5 Mal in 5 Posts Danke erhalten
Standard Regel bei Bet wenn man nicht dran ist

Morsche,

wir spielen Live ab und an CG.

Wie sieht denn die "allgmeine" Regel aus, wenn einer chips in den pot wirft, obwohl er noch nicht dran ist?
Wir haben bei uns eingeführt, dass dies nicht als bet gilt, aber die chips trotzdem im pot verbleiben müssen. Ist zwar hart, aber zwingt die Leute doch ein bisschen besser aufzupassen.

Gibt es da eine andere Regelung?
Würde mich über Feedback freuen.

Grüße
Jan
  #2 (permalink)  
Alt 10.01.2008, 11:48
Benutzerbild von fl8xe
Highroller

Danke gesagt: 0
1 Mal in 1 Post Danke erhalten
Standard

nun im allgemeinen gilt wohl, dass das geld auf jeden fall in den pott gehört. Je nach größe es Bets, kann es als ein call oder raise angesehen werden. Sollte der Bet zu niedrig sein, kann der Spieler sich dann noch entscheiden den rest nach zulegen.
Sollte der Bet einem call entsprechen und vor ihm wird nicht mehr geraist, dann ist es ein call und er kann auch nicht mehr raisen.
Sollte es einem raise entsprechen, dann bleibt es einer, es sei denn vor ihm raised einer. ( schön wenn man AA hat und nur called, damit man dem depp nen reraise reinhauen kann )
Klingt eventuell nen wenig durcheinander, aber ich hoffe, du verstehst was ich meine
  #3 (permalink)  
Alt 10.01.2008, 18:37
Benutzerbild von prettentony
Fisch

0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
prettentony eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

In irgendeinem Spiel hat Scotty Nguyen auch mal Chips in die Mitte geschoben, als Daniel Negreanu vor ihm dran war. Negreanu wollte eigentlich raisen und hatte noch nicht alle Chips in der Mitte, nach der Aktion von Scotty entschied er sich aber doch nur zum Call, da es doch ne Menge Chips waren Erlaubt ist es, nur was drin ist, ist drin.
  #4 (permalink)  
Alt 12.01.2008, 02:09
Fischfutter

0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Standard

Richtig. Es ist sowohl nervig, aber auch angenehm, wenn einer einen solchen Anfängerfehler macht. Es ist eine geschenkte Information und meist ein verflucht guter Tell.

fl8xe hat das ganz gut beschrieben und so habe ich das auch irgendwo mal gehört. Wenn ich in irgendwelchen Runden unter Freunden spiele, regeln wir das meist anders. Bei usn zählt das als ganz normaler bet/call/raise, dafür wird die Person geschlagen, hart gemobbt oder gezwungen irgendwas zu tun...

-Veto
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht