|
|||
|
Ja hallo und Willkommen im neuen Jahr!
Der Titel sagt eigentlich schon alles, denn als wir am heutigen 1.1.2008 Pokerten warf die anfangs gemütliche Runde die große Frage auf: Ist die Ass eine: - 1 - 11 - beides? Beispiel: Einer meiner Gegenspieler hatte: K A 2 3 4(wenn man die Ass für beides hält eine Straße, wenn nicht: überhaupt nichts) Ich hatte: A 2 3 4 5 Dabei waren wir uns sicher, dass es eine gültige Straße ist! Wir stimmten ab: Unglaubliche 50% waren dafür, dass er zwecks des Königs gewonnen hat, die anderen 50% meinten ich hätte gewonnen, da er nix hat, es würde ja die Ass nur als 11 zählen! Was stimmt nun? Hoffe Ihr versteht unser Problem und könnt uns helfen (denn wir kommen schon heute um 18:00 Uhr wieder zusammen )EDIT: UNGLAUBLICH!!!!!! Ich suchte im Internet, und auch hier im Forum seit geraumer Zeit "ähnliche Themen" Bringt mir die Antwort: ist keine Straße mit freundlichen Grüßen, ap1 Geändert von ap1 (01.01.2008 um 04:18 Uhr). |
|
|||
|
Dir auch in Frohes Neues Jahr,
also Ass ist die höchste und die niedirgste Karte. A 2 3 4 5 6 7 8 9 10 J Q K A Die kleinste Straße ist: A 2 3 4 5 Und die höchste Straße ist: 10 J Q K A Aber es geht nicht über das Ass! Sprich Q K A 2 3 ist Gar nichts! Das Ass grenzt sozusagen das Spielfeld ab ![]() |
|
|||
|
Also nomma in Bildern :P
![]() Ist die höchste Straße die man bilden kann ![]() Ist die niedrigste Straße die man Bilden kann Der Weg ÜBER das As ist nicht zulässig und der jeweilige Spieler hat NICHTS auf der Hand...außer die entsprechende High Card ![]() |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|