|
|||
|
also ich kenne diese Situation nur von großen MTTs bei Titan.
Dort wird beim zusammenlegen von Tischen darauf geachtet das die "sinnvollen" Spieler versetzt werden. Sprich an allen Tischen sollte ein relativ ausgeglichenes Verhältnis an Chips herrschen. Wäre ja (so wie in deinem Beispiel) auch unfair.... Ihr hättet also anders umsetzen müßen, damit die 2 Tische in etwa gleich viele chips haben. (kenne aber kein Regelwerk dazu, das ist jetzt nur aus meiner Erfahrung...)
|
also normalweise muss ja der nächste BB wechseln, oder bei manchen Anbeitern Online der Gewinner der letzten Hand, daher kann man das nicht einfach auswählren. Prinzipiell ist das dann einfach Pech, aber regelkonform.
Das passiert mir bei den Rebuy/ 1 second chance Turnieren oft, dass am Ende nur noch zwei Tische da sind und an einem die ganzen Bigstacks sitzen. Teilweise ist dass dann ja auch verdient, da es der aktivere Tisch war. Hatte so extreme Unterschiede auch schon bei Liveturnieren ohne Rebuy. Unser Tisch wurde aufgelöst und wir kamen an den Finaltable und ich als Chipleader des anderen Tisches war dann nur 6ter. |
|
|||
|
Zitat:
schon wieder was gelernt !! Das wußte ich jetzt nicht. Ich dachte die Umsetzung erfolgt nach den Chip Verhälnisen DANKE
|
dass immer der bigblind wechselt, ist glaub ich net ganz richtig. es muss darauf geachtet werden, dass keiner einen nachteil hat z.b. 2x den BigBlind zahlen muss.
beispiel tisch a: 5 spieler tisch b: 6 spieler beim a-tisch fliegt der otg raus und hätte in der nächsten runde denBB. wenn jetzt der BB von tisch b wechselt, müsste er nochmal denBB zahlen - also stimmt net ganz. besser - und soweit ich weiß auch üblich und regelkonform - ist, wenn immer die gleiche platznummer wechselt. Beispiel: button bei tisch a fliegt raus, aktueller button von tisch b muss rüber. nochmal zu dieser buy-in geschichte: der sinn bei unserem buy-in ist, dass früh-ausgeschiedene spieler nicht 4std. blöd rumsitzen müssen,weil sie pech auf dem river hatten. problem war aber, dass nur ein tisch davon gebrauch gemacht hat, der andere nicht. dadurch war ein ungleichgewicht der chips die folge ( was im normalfall im weiteren spielverlauf durch tisch-balance ganz natürlich ist, aber durch diesen buy-in-vorfall zu heftigen auseinandersetzungen geführt hat!) bitte um antwort gruß jäger
|||
|
naja, wie man es macht ist es falsch.
Wenn man dann einen shorty an den Bigstack Tisch regt der sich auch auf, weil er da gar nicht richtig mitmischen kann. Man kann es also nicht allen recht machen. Ich kenne es nur von den Live Turnieren die ich gespielt habe und wird beim ausbalancieren der Tische einfach ausgelost... |
|
|||
|
Zitat:
Es geht meist nach Dealerbutton und den bisherigen BB. Wenn Du auf den leeren Platz nach dem aktuellen BB kommst, musst Du z.T. den BB zahlen oder aussetzen bis du am Button bist. Wenn Du irgendwo zwischen den Blinds und dem Button landest, musst Du eigentlich immer bis zum Button warten, ggf. also sogar 2 Runden aussetzen. Dazu gibts dann aber meist echte "Hausregeln", aber so kenne ich es. Das mit der gleichen Platznummer hab ich noch nie gehört, das mit dem Auslosen kenn ich dann wen ein Tisch aufgelöst wird. Ein FT wird immer komplett neu ausgelost. |
|
||||
|
Es gibt verschieden Möglichkeiten, die ich gehört habe...
1.Variante: -immer der BigBlind muss wechseln. Frage: muss er am neuen Tisch warten bis er den BigBlind hat oder auch in Middle-Position BB zahlen oder so? Ich steig da net durch! 2.Variante: Kartenziehen! Die schlechteste Karte muss wechseln. Problem: wenns dumm läuft, muss er BB doppelt zahlen, wenn er Glück hat, hätte er am Ex Tisch in der nächsten Runde BB, aber durch den Wechsel rutsch er auf den Button-Platz! 3.Variante: Die gleiche Platznummer in Relation zum DealerButton muss wechseln. Vorteil: Spieler ärgert sich nicht, da er genau auf die selbe Position wechselt, wie am Ex-Tisch (BB,SB,DB,...) <<< MEIN FAVORIT!!! 4.Variante: <<<gibts überhaupt noch was??? bitte um eure Meinung, Turnierberichte, Hausregeln, WSOP-/ EPT-Regeln zu dem Thema oder was halt noch so dazupasst - Danke!!! gruß Jäger ![]()
||||
|
wer vielleicht, den thread schon mal gelesen hat, oder erst jetzt darauf gestoßen ist hier nochmal die Frage:
Wer muss bei einer Tisch-balance wechseln? Mir wurde nahe gelegt, dass immer der BigBlind wechseln müsste, was ziemlich einfach klingt, aber unter Umständen doch Vor-, bzw. Nachteile für den wechselnden Spieler mit sich bringt. WENN das die offizielle Methode wäre, bräuchte ich mehr informationen, die die genaue Handhabung erklären (z.B. der alte oder neue BigBlind muss wechseln? BigBlind-Einsatz muss am neuen Tisch auf jeden Fall bezahlt werden? Spieler muss warten, bis die BigBlind-Position zum gewechselten Spieler gewandert ist? und so weiter...) Eine andere Methode: Die gleiche Platznummer im Bezug auf den Dealer muss den Tisch wechseln (in vorherigen Beiträgen schon beschrieben!). Bitte lasst mich nicht im Stich, ich baue auf euch!!! Gruß Jäger ![]()
|||
|
Hallo,
ich kenne die Regel so: wenn an Tisch A zehn Spieler sitzen, und Tisch B nur acht Spieler hat, dann muss (soweit ich weiss) normalerweise der Spieler von Tisch A nch B wechseln, der als nächstes den BB zahlen müsste. An Tisch A hat er dann ja seinen BB noch nicht geleistet. Wenn er nun an seinem neuen Tisch gleich den BB zahlen muss, hat er so zumindest keinen direkten Nachteil, kann aber gleich mitspielen. Als SB kann er meines Wissens nicht einsteigen, sondern muss warten, bis der Dealer-Button an ihm vorüber ist, spielt dann also meines Wissens das erste mal mit, wenn er im cut-off sitzt. Am Button kann er meines Wissens ebenfalls nicht anfangen, da er für diesen Positionsvorteil ja noch nicht mit seinen Blinds bezahlt hat. Also wieder bis zum Cut-off warten. Die Regel, den BB zu zahlen bevor man das erste Mal Karten bekommt, wenn man irgendwo am Tisch einsteigt, gibt es nur beim Cashgame. Ich habe auch schon erlebt, dass "die kleinste Karte" wechseln muss. Das halte ich aber nicht für sinnvoll. Im übrigen bestimmt im zweifel der Turnierleiter, wer wechseln muss. Und wenn es ein deutliches Chip-Ungleichgewicht gibt, kann er ja von der o.g. Regel abweichen, und ggf. einen Bigstack umsetzen. Das sind aber nur meine Erfahrungen, wo das steht - und ob ich das ganz richtig wiedergegeben habe, weiss ich aber auch nicht genau. Angela |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|