Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Poker allgemein > Einsteiger und Anfänger

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.11.2007, 18:36
Benutzerbild von Jägermeister
Highroller

Danke gesagt: 9
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Ausrufezeichen Gentlemen-check. Kennt ihr es und was denkt ihr???

Schon wieder ich.

mal was neues:

Ihr kennt das:

Ein Smallstack geht mit einem kümmerlichen Rest All-in. Fast alle Spieler gehen mit - (under-raise-regel usw. alles klar!) jetzt könnte der rest nach dem flop nochmal erhöhen - aaaaber:

Beispiel:

Smallstack (all-in)

Spieler 2

Spieler3

jetzt wirds wichtig:
Flop: Turn: River:

Spieler 3 geht mit seinem 4er pärchen all-in nach dem Flop. AK von Spieler2 muss folden.
auf turn und river kommt keine hilfe mehr für das 4er Pärchen und JJ gewinnt.

Hätten alle nach dem all-in gecheckt (sogenannte Gentlemen-runde), wäre der Smallstack weg und der rest einen platz näher am geld!!!

Was denkt ihr über gentlemen-runde?

meine Meinung:
-Pro: mehr Spieler gegen den "All-inner" - höhere gewinnchance für alle, ins geld zu kommen.
Pro: All-inner sieht sowieso alle Board-Karten, warum beim flop AK wegschmeißen, zum schluss hätter er gewonnen und der smally wär weg.

Contra: wenn man das beste blatt hat (Full House ect. ...) darf man nicht setzen (unsportlich gegenüber den Gentlemännern)
Contra: man will evtl. mit den nuts eine falle aufbauen - geht nicht, weil keiner irgendwas setzt - sogar mit nem hohen pärchen oder so!

also viele Antworten machen diesen Thread wichtig!!!

Grüßle Jäger

Verweiß auf meine Beiträge -> suche "jäger"
  #2 (permalink)  
Alt 16.11.2007, 18:48
Benutzerbild von Schnen
Poker Star

Danke gesagt: 4
42 Mal in 23 Posts Danke erhalten
Schnen eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich sag mal so das ich es ab und zu mache.... Allerdings irgendwie keine richtige Meinung dazu habe....

Wenn ich nichts habe find ichs natürlich gut wenn wir runterchecken, wenn einer allerdings dann raised dann bin ich tlw net begeistert

Andersrum versuch ich allerdings wenn ich die nuts habe den gegner rein zu locken oder raise selber Poker ist ja kein Gentlemen Sport, und wieso soll ich dann mit den Nuts nicht 2 Gegner rauskegeln

Hatte eben auch so ne Situation saß im BB mit
Smallstack geht AI, Ich & 1 weiterer Caller

FLOP

Ich schon voller vorfreude....( vlt nachm Turn noch rein zu betten )
Wir beide checken
Turn

Ich setzt Potsize er reraist mich und nach langem Überlegen folde Ich und was hatte er -

Also guter Laydown und ka mir eigentlich wurscht, ich hab mich ja auch nicht dran gehalten !! Von daher passts schon

Favourite Poker Site: - Taking a break -
Favourite Poker Variation: CG ATM
Favourite Starting Hands: Little Slick, Kuwait & Sunset Strip
My Poker Tip: Play LAG
Favourite Player: Phil Ivey & Daniel Negreanu

Geändert von Schnen (16.11.2007 um 18:50 Uhr).
  #3 (permalink)  
Alt 16.11.2007, 18:57
Benutzerbild von rock
Super-Moderator

Danke gesagt: 21
48 Mal in 38 Posts Danke erhalten
Standard

Hm, mache das auch öfters und hab bei einem Bet von 'nem Typen auch mal TPTK weggelegt. Wenn der dann den Smallstack aber nicht vom Tisch nimmt tilte ich ... ^^

#4 (permalink)  
Alt 16.11.2007, 19:02
Highroller

Danke gesagt: 6
9 Mal in 8 Posts Danke erhalten
Standard

Ich findes es legitim gegen SS AI runterzuchecken. Höchste Priorität íst es nunmal die Leute rauszuschmeißen. Da sind eben 4 Karten besser als 2.

Zu dieser Situation kommt es sowieso nur, wenn die beiden noch aktiven Spieler schwach sind (Overcard(s)).
Treffen sie jedoch ihren Flop (Turn od River) gut, ergibt sich automatisch Action und eine Bet ist hier, finde ich nicht unehrenhaft. Es geht ja beim checkdown nur darum den SS rauzuhauen (mit nicht besonders guten Karten)und evtl am River ein höheres Paar zu trefen. Trefe ich aber an Turn ein Str8 bette ich weil
a.) der SS vermutlich geschlagen ist (Ziel erfüllt)
b.) der Gegner nur called wenn er was hat (dann wird es eben ein normales Spiel und der SS vermutl geschlagen ist --> Ziel erfüllt)
c.) wenn der Gegner nix hat er den Pot sowieso verloren hätte (was an der Situation nichts ändert)
  #5 (permalink)  
Alt 17.11.2007, 02:04
Poker Profi

Danke gesagt: 2
6 Mal in 5 Posts Danke erhalten
Standard

Zitat:
Ein Smallstack geht mit einem kümmerlichen Rest All-in.
??????????????

Redest du von einem Spieler, der SSS anwendet oder nicht???
Das ist wichtig zu wissen.

Ein SSS Spieler sieht nur den Flop, bei einem Reraise oder Callern. JJ wird Preflop generell geraised, aber wieso ist der Smallstacked AI?
Entweder er spielt nich nach der SSS oder er hat den Rebuy vergessen...

Zitat:
Ein Smallstack geht mit einem kümmerlichen Rest All-in. Fast alle Spieler gehen mit - (under-raise-regel usw. alles klar!) jetzt könnte der rest nach dem flop nochmal erhöhen - aaaaber:
Ich sach dir warum niemand setzt: Spieler 2 hat nix und Sp 3 hat middle-pair, das ist es.
Mit gentlemen-play hat das nix zu tun.

Checker sind sowieso gefährlich, denn man bekommt theoretisch die Information der schwachen Gegnerhand, praktisch aber bekommt man gar keine Infos. An dieser Stelle weise ich mal auf meinen Benutzernamen hin.

Sehe ich jemand Bekanntes am Tisch und weiss, dass die Person nicht die schlechteste ist, derjenige auch noch checkt, gehen bei mir alle Alarmglocken an. Prinzipiell bekommt man nur neue Infos durch einen Minbet. Jeder Checker mit einer guten Hand wird reraisen was für mich ein klares Fold ist, ausser ich hab eine Monsterhand geflopt. (hatte ich vorgestern, QQ auf der Hand Flop: TQQ. Gegner raised 20BB war mir klar, dass der ein FH geflopt hat. Ich reraise er AI, ich AI.) Turn + River war nonsense, Gegner zeigt TT. Danke für das Gespräch.

Callen ein oder mehr Spieler warten sie auf den Turn. Sitze ich in der frühen Position gibts von mir ein Check, wenn sich meine Hand nicht verbessert hat, ansonsten ein AI bei nem Monster. Fangen die Gegner an zu bieten, muss ich mir Gedanken machen. Bei dem obrigen Beispiel mit dem K auf dem Turn ein klares Fold, wenn Bets >= 4BB kommen. Ansonsten gibts nen Re-Raise bei einem Minbet.
  #6 (permalink)  
Alt 17.11.2007, 10:27
Benutzerbild von Robb Starr
Poker Profi

Danke gesagt: 33
9 Mal in 9 Posts Danke erhalten
Standard

Zitat:
Zitat:Ein Smallstack geht mit einem kümmerlichen Rest All-in.
Zitat:
??????????????

Redest du von einem Spieler, der SSS anwendet oder nicht???
Das ist wichtig zu wissen.

Ein SSS Spieler sieht nur den Flop, bei einem Reraise oder Callern. JJ wird Preflop generell geraised, aber wieso ist der Smallstacked AI?
Entweder er spielt nich nach der SSS oder er hat den Rebuy vergessen...
Der Smallstack im Turnier hat nicht unbedingt mit der Short Stack Strategy was zu tun...
  #7 (permalink)  
Alt 17.11.2007, 16:49
Benutzerbild von Dobijoe
Poker Star

Danke gesagt: 42
17 Mal in 15 Posts Danke erhalten
Dobijoe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

freunde am tisch?nöö

wenn ich meine das beste blatt zu haben versuche ich das beste draus zu machen!das is bezogen auf onlinepoker wo ich den rest eh nich kenne und mir moral latte is!

beim gemütlichen homegame mach ich es allerdings genauso-meistens
  #8 (permalink)  
Alt 17.11.2007, 18:38
Poker Profi

Danke gesagt: 4
11 Mal in 10 Posts Danke erhalten
bonkinator eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also wenn ich weiss das ich die nuts habe dann raise ich auch um noch value aus der Hand zu holen. Treff ich nich oder nur middle/bottom pair dann check ich auch lieber und hoff, dass der smallstack rausfliegt, klappt nur leider nich immer ^^
  #9 (permalink)  
Alt 17.11.2007, 19:54
Poker Profi

Danke gesagt: 2
6 Mal in 5 Posts Danke erhalten
Standard

Ach das war ein Turnier, seh ich nun auch grad.
  #10 (permalink)  
Alt 18.11.2007, 15:49
Benutzerbild von Jägermeister
Highroller

Danke gesagt: 9
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Ausrufezeichen noch keine richtigen antworten!

@ check-raise:
dein beitrag passt irgendwie garnicht zum thema. ich wundere mich, dass ich mir die mühe gemacht habe, bis zum schluss deinen beitrag zu lesen.

ich habe auf eine professionelle antwort gewartet - und wer net lesen kann, ist klar im nachteil!

@ all:

hoffe ihr schreibt noch fleißig weiter, denn die hier vorgestellten Antworten helfen mir zwar weiter, aber 100% glücklich bin ich noch nicht - MACHT MICH HAPPY!!!

gruß Jäger

(gruß an die modi´s)

Verweiß auf meine Beiträge -> suche "jäger"
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht