Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Poker allgemein > Einsteiger und Anfänger

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 18.11.2007, 16:27
Fischstäbchen

Danke gesagt: 0
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Standard

Hallo Jäger,

der Name Gentlemen-Runde ist vielleicht etwas verwirrend.
Es geht nicht darum soft zu spielen, damit der All-iner rausfliegt, sondern dafür zu sorgen, dass er auf jeden Fall bzw. ziemlich sicher rausfliegt.

Wenn wir uns dein Beispiel anschauen, dann hat Spieler 3 sein Middle-Pair mit ner 4 getroffen.
Nun sollte sich Spieler 3 überlegen, ob er damit die beste Hand hat und den All-iner aus dem Turnier befördern kann.
Wahrscheinlich wird das nicht so sein und deshalb "sollte" Spieler 3 checken.
Wenn er nun checkt und auf dem Turn kommt der König, dann hat Spieler 2 Top Pair mit Top Kicker.
Für Spieler 2 ist es nun "legitim" zu betten, um Spieler 3 aus dem Pot zu befördern, weil er davon ausgehen kann, mit dieser Hand den All-iner zu schlagen.

Zusammengefasst: Wenn man davon ausgehen kann, dass man die beste Hand hat, dann darf und sollte man auch betten.
Das ist kein "Verstoss" gegen die Gentlemen-Runde.

Ich hoffe, dir wird jetzt diese "Regel" etwas klarer.

Gruß

WebFan
  #12 (permalink)  
Alt 21.11.2007, 19:13
Shark

1 Mal in 1 Post Danke erhalten
Standard

Ich halte es so das ich bis zum Ende mitchecke,Ausnahme-ich halte die Nuts,dann mach ich ne Riverbet.Bettet jemand vorher gehe ich nur mit wenn ich mir Chancen auf den Sidepot ausrechne,vorrangiges Ziel ist es nun mal den SS zu eliminieren.
Phli Gordon beschreibt in seinem little green book wie er selbst in so einer Situation diese "Checkregel" missachtet hat und den Bubbleboy nicht vom Tisch nehmen konnte und stattdessen auf dem Bubble rausflog.Hätte er mitgecheckt wäre er ITM gekommen.
  #13 (permalink)  
Alt 21.11.2007, 19:29
Angler

Danke gesagt: 1
Standard

Zitat:
Zitat von Jägermeister Beitrag anzeigen
noch keine richtigen antworten!
@ check-raise:
dein beitrag passt irgendwie garnicht zum thema. ich wundere mich, dass ich mir die mühe gemacht habe, bis zum schluss deinen beitrag zu lesen.

ich habe auf eine professionelle antwort gewartet
Sag mal, wie führst du dich hier eigentlich auf? Sorry für's OT, aber das ist nicht dein einziger Beitrag, über den ich nur den Kopf schütteln kann.

Gruss
JoeS
  #14 (permalink)  
Alt 22.11.2007, 00:33
Fischstäbchen

Standard

mußte den Gentlemen check bei unserer homerunde gestern auch 2 mal über mich ergehen lassen
hab mich dann zwar etwas aufgeregt aber war eher spaßighalber den ich hätte es ja selber so gemacht
immerhin habe ich so von 2 leuten chips bekommen und konnte so 2 mal
verdreifachen
  #15 (permalink)  
Alt 22.11.2007, 10:57
Benutzerbild von Gambit
Poker Gott

Danke gesagt: 1
4 Mal in 2 Posts Danke erhalten
Gambit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@ JoeS: Stimme Dir zu! Wer hier postet muss mit allen Antworten rechnen und niemand ist fehlerfrei!

@ Topic:

Zitat:
Zitat von Jägermeister Beitrag anzeigen
...unsportlich gegenüber den Gentlemännern...
Zitat:
Zitat von ThomasA1000 Beitrag anzeigen
...finde ich nicht unehrenhaft...
Wer sich beim Pokern wirklich Gedanken macht, ob man unsportlich, ein Gentleman oder unehrenhaft ist, sollte schnellstmöglich mit dem Pokern aufhören. Bei einem AI + Durchchecken geht es nicht um ein ungeschriebenes Gentleman-Gesetz, sondern um den Wunsch, dass mindestens einer der in der Hand verbliebenen den SS kickt. Wenn irgendjemand dann nen Set/Straight/FH hat, wird er auch gegen das AI vom SS beten, um auch von den verbliebenen Spielern möglichst ein + zu erhalten. Durch eine Bet den SS am Leben zu lassen, weil man die letztendlich stärkste Hand rausdrückt, ist natürlich ärgerlich, aber (5 EUR ins Phrasenschwein!): "THAT'S POKER!"

Ich kann bloggen!!!
Gambit @ Pokern.com Blog
  #16 (permalink)  
Alt 22.11.2007, 21:49
Shark

Standard

Zitat:
Zitat von Gambit aka AlexK3881 Beitrag anzeigen
5 EUR ins Phrasenschwein
Wow,ist ja teurer hier als im DSF
  #17 (permalink)  
Alt 27.11.2007, 07:29
Fischstäbchen

Standard

Hier ist was ich praktisch immer erfahre:

Die Spieler checken down, ausser wenn das all-in unwichtig ist (sehr short-stacked). Es wird nur erhoeht wenn der Spieler besser als Top Pair ist, manchmal checkt sogar Overpair.

Das finde ich sinnvoll, da es wirklich wichtig ist die Shortstacks zu eliminieren, und ausserdem raised man in einen lehren Side Pot, also bluffen ist nur unnoetig doof weil man dem Short Stack eine groessere Chance gibt.

Wenn jemand gross raised sehe ich extrem selten Caller, weil der mindestens 2 Paare, wenn nicht Trips oder Nuts hat.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht