Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Poker allgemein > Einsteiger und Anfänger

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.11.2007, 18:11
Benutzerbild von Jägermeister
Highroller

Danke gesagt: 9
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Ausrufezeichen Wichtig:Out-of-Position- Move. Bei call bleiben bei Raise zurück?

mal ne wichtige Frage - nicht wie immer "wer gewinnt?" oder " Straße übers ass drüber?"

Out-of-Position-Move:

Bei einem frühzeitigen Call muss man die angesagte Aktion auch durchziehen - alles klar soweit!
Aber was ist, wenn man zu früh called und ein Spieler zuvor nochmal raised? muss man jetzt das Raise callen, oder nur das vorherige Gebot, kann man bei einem Raise durch die neue Situation auch folden? oder muss man erst angesagtes "kleines" gebot mitgehen und das "große" Raise dann folden?

Änliches Beispiel mit einem frühzeitigem raise
(frag ich erst, wenn des mit dem Call geklärt ist!)

Bitte professionelle,richtige Antworten!
gruß Jäger

Verweiß auf meine Beiträge -> suche "jäger"
  #2 (permalink)  
Alt 18.11.2007, 20:27
Benutzerbild von DenimDemon
Super-Moderator

Danke gesagt: 0
28 Mal in 14 Posts Danke erhalten
Standard

"Hausregeln"!

Dieses Vergehen wird überall anders behandelt... Aber selbst, wenn ein Call/Raise(/Fold) "out of turn" als bindend behandelt wird, so gilt dies nur, wenn die übersprungenen Spieler nicht noch erhöhen.

Auf deine Frage bezogen bedeutet dies, der Spieler muss das Raise nicht zahlen. Auch nicht den ursprünglichen Einsatz.
  #3 (permalink)  
Alt 02.12.2007, 12:35
Highroller

Ausrufezeichen

danke für die antwort. ich hoffe ich belästige das forum nicht mit solchen fragen, aber ich denke, dass sind doch mal fragen, die nicht 3mal am tag gestellt werden und deshalb schon allein seltenheitswert haben!

wenn ich jetzt ne änderung in unsere hausregel-Bibel schreiben würde, wie würde die aussehen?

wie wird das eigentlich bei den größeren turnieren wie die EPT oder WSOP gehandelt? wird der out of position einfach nicht beachtet, bis er dran ist oder was ? falls das so gehandelt wird, wie wird dann mit vorzeitig gemucktem Karten vorgegangen? Zurückgeben? oder als Ausnahmeregel gelten lassen?

oder wird es ganz anders gemacht?

bitte um antwort

gruß jäger

#4 (permalink)  
Alt 02.12.2007, 16:35
Benutzerbild von DenimDemon
Super-Moderator

Danke gesagt: 0
28 Mal in 14 Posts Danke erhalten
Standard

Bei der WSOP wird es so behandelt, wie oben beschrieben.

Zitat:
Zitat von worldseriesofpoker.com
85. All chips put into the pot in turn stay in the pot. If a player has raised and his or her hand
is killed before the raise is called, the player may be entitled to the raise back, but will
forfeit the amount of the call. Any chips put into the pot out of turn fall under action
"may or may not be binding".
86. Players must act in turn at all times. Action out of turn may or may not be binding. If a player acts out of turn and the action does not change by the time it is that player's turn to
act, that player's action is binding. Action only changes by a player raising before the
action gets back to the person that acted out of turn. Action does not change when the
player in front of a player acting out of turn calls or folds. If a player acts out of turn and
the action changes, the person who acted out of turn may change their action by calling,
raising or folding and may have their chips returned. Players will receive a warning for
the first occurrence of acting out of turn, and will receive a penalty, in accordance with
Rule No. 46, every time after.
  #5 (permalink)  
Alt 07.12.2007, 11:04
Highroller

Reden aha - und jetzt auf deutsch!?

jaja das leidige thema - alles auf englisch!
hätten wir deutschen vor hundert jahren das poker erfunden und nicht die französichen imigranten, die nach amerike geschippert sind, gäbs warscheinlich nicht diese probleme!

ich versuchs mal, werde die hälfte leider nur als "brokoli-alldente" erahnen!!!

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht