|
|||
|
Moin Leute,
der Spieler mit dem Small Blind scheidet aus (keine chips) - was passiert mit dem Dealer-button in der naechsten Runde? Bekommt in der Ausgeschiedene oder der naechste Aktive? Wer setzt Big- und wer Small blind? danke, gruss, lennart Geändert von lenlennart (31.10.2007 um 04:56 Uhr). |
|
||||
|
Zitat:
Wenn der SB ausscheidet, dann "wandert" der Button normal weiter. Liegt nun also an der Position des ausgeschiedenen Spieler. Der vorherige BB ist in dieser Runde nun normal SB. Im Grunde kann der Button auch an der alten Position liegen bleiben, da der korrekte Spielablauf daduch ebenfals gewährleistet ist. (ich glaube man nennt das dann Frozenbutton )EDIT: Willkommen bei POKERN.COM!
||||
Wollen wir vor die Tür gehen! Der Button ist nicht spielbestimmend. Einzig & alleine der BB folgt einem festgesetzen Ablauf: BB fällt nie aus, wird nicht doppelt gesetzt & überspringt niemanden! Button & SB richten sich danach. Um genau zu sein, liegt der Button jetzt an der Position des ausgeschiedenen SB. Manche lassen ihn aber auch einfach an der alten Position liegen, da dadurch der korrekte Ablauf nicht gestört ist & er nicht an einer unbesetzten Position liegt, was manchmal zu Verwirrung führen kann bei Anfängern.
||||
|
Immer schön locker bleiben.
Zitat:
SB scheidet aus: ![]() BB scheidet aus: ![]() Zitat:
Dort gibt es dann keinen SB in der darauffolgenden Runde: ![]() Zitat:
![]() Quelle Gruss Snake |
|
|||
|
Die Frage läßt sich so einfach nicht beantworten. Man sollte sich vorher beim Veranstalter erkundigen, welche Regel er für diese Situation praktiziert (oder sich halt auf eine Regel einigen). Zur Wahl stehen die Moving Button Rule und die Dead Button Rule.
Kann aber alles unter der o.g. Quelle nachgelesen werden.
|
Ich glaube die Frage haben wir jetzt schon zum 1000000.ten mal.
Der BB zieht einfach zum nächsten Spieler, der rest ergibt sich von alleine. Niemand darf den BB zweimal setzen bzw. einmal auslassen. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|