Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Poker allgemein > Einsteiger und Anfänger
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.11.2006, 19:09
Benutzerbild von re-raise
Fischfutter

0 Danksagungen in 0 Posts
Standard Hutchison Punkte System

Hallo an Alle,

Ich bin ja noch ein Neuling in Sachen Poker. Hab mich jetzt mal nach ein paar Tipps umgeschaut, dir mir den Einstieg ein bisschen erleichtern. Bin dabei auf das Hutchison Punkte System gestoße, nun meine Frage(n), wäre lieb, wenn mir jemand weiter helfen könnte... :
´
Das HPSystem hilft einem dabei, vor dem Flop zu erkennen, ob man das Blatt spielen soll oder nicht, richtig?
...darüber hinaus wird immer von Positionen gesprochen und in welcher Position man was tun sollte und was nicht. Was genau ist denn mit "Position" (z.B. mittlerer Position) gemeint Ich weiß, ist sicherlich ne dumme Anfänger-Frage aber jeder fängt mal klein an...

Vielen liebe Dank schonmal im Vorraus,

eure re-raise
  #2 (permalink)  
Alt 08.11.2006, 19:38
Angler

Standard

Die "Position" ist dein Sitzplatz ausgehend vom Dealer-Button...

danach entscheidet sich die Taktik, die gespielt wird, z.B. an erster Position anzuspielen um zu signalisieren, das man was hat...

daraus ergiebn sich dann strategische Züge an den folgenden Positionen...

Entscheidungen, hab ich auch was, hab ich High-Cards, hab ich nichts, was signalisiere ich mit "call" oder sollte ich "raisen" oder evtl. "re-raisen"

evtl. habe ich so gutes Blatt, dass ich zu hoch reingehe, alle werfen ab und ich krieg nur die "blinds"

und hier ist es wichtig die Gegner zu studieren, einige werfen fast immer weg, andere gehen mit jedem Blatt mit...

tja und da heißt es dann üben üben üben...

mfg
xybotchen
  #3 (permalink)  
Alt 08.11.2006, 22:25
Benutzerbild von rock
Super-Moderator

37 Danksagungen in 29 Posts
Standard

Position: