Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Poker allgemein > Einsteiger und Anfänger
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.11.2006, 19:09
Benutzerbild von re-raise
Fischfutter

0 Danksagungen in 0 Posts
Standard Hutchison Punkte System

Hallo an Alle,

Ich bin ja noch ein Neuling in Sachen Poker. Hab mich jetzt mal nach ein paar Tipps umgeschaut, dir mir den Einstieg ein bisschen erleichtern. Bin dabei auf das Hutchison Punkte System gestoße, nun meine Frage(n), wäre lieb, wenn mir jemand weiter helfen könnte... :
´
Das HPSystem hilft einem dabei, vor dem Flop zu erkennen, ob man das Blatt spielen soll oder nicht, richtig?
...darüber hinaus wird immer von Positionen gesprochen und in welcher Position man was tun sollte und was nicht. Was genau ist denn mit "Position" (z.B. mittlerer Position) gemeint Ich weiß, ist sicherlich ne dumme Anfänger-Frage aber jeder fängt mal klein an...

Vielen liebe Dank schonmal im Vorraus,

eure re-raise
  #2 (permalink)  
Alt 08.11.2006, 19:38
Angler

Standard

Die "Position" ist dein Sitzplatz ausgehend vom Dealer-Button...

danach entscheidet sich die Taktik, die gespielt wird, z.B. an erster Position anzuspielen um zu signalisieren, das man was hat...

daraus ergiebn sich dann strategische Züge an den folgenden Positionen...

Entscheidungen, hab ich auch was, hab ich High-Cards, hab ich nichts, was signalisiere ich mit "call" oder sollte ich "raisen" oder evtl. "re-raisen"

evtl. habe ich so gutes Blatt, dass ich zu hoch reingehe, alle werfen ab und ich krieg nur die "blinds"

und hier ist es wichtig die Gegner zu studieren, einige werfen fast immer weg, andere gehen mit jedem Blatt mit...

tja und da heißt es dann üben üben üben...

mfg
xybotchen
  #3 (permalink)  
Alt 08.11.2006, 22:25
Benutzerbild von rock
Super-Moderator

37 Danksagungen in 29 Posts
Standard

Position:

Du gehst vom Dealer aus, dann kommt der Small Blind dann der Big Blind. Der Spieler der nach dem Big Blind kommt ist der Spieler in erster Postion, usw. ...

Wenn du zu 10. an einem Tisch spielst sind also die Positionen 1-3 frühe, 4-6 mittlere und der Rest hintere Positionen.

Sinn des Ganzen: Wenn du in einer späten Position sitzt, hast du weniger bzw. gar keine Spieler mehr die nach dir kommen, du rennst also nicht in ein Raise bzw. kannst genau abschätzen was du bringen musst um den Pot zu sehen.

Allgemeines:

Du musst am Anfang einfach lernen, nicht zu viele Hände zu spielen ... ich z.B. werfe ein Baby-Ass (A5 oder A6 etc.) in einer frühen Position generell weg (bei 10 Spielern), es sei denn ich bin im Heads-Up oder wir sind nur noch zu Dritt etc. (manchmal auch reine Gefühlssache) .. die gleiche Hand raise ich aber auch wenns sein muss und ich am Button bin.

Spiel nicht zu viele Hände, schau dir die 10 Tips von Pokern.com an und dann wird das schon. Und v.a. HAB GEDULD beim Spiel und geh nicht sinnlos All-in mit Scheißkarten wie Q6 o.ä. um am Anfang möglichst viele Chips zu bekommen, das geht eh nach Hinten los.
  #4 (permalink)  
Alt 09.11.2006, 13:42
Fischfutter

Standard

Ersteinmal vielen Dank für eure Antworten, das mit der Position habe ich mir fast schon so gedacht

... aber wie schaut es eigentlich aus, wenn man nur zu 3. spielt? Wenn dann ein Spieler der Dealer ist, der zweite setzt den SB und ich dann den BB. Ist dann der Dealer, der ja nach mir bzw. dem BB kommt in der 1. Position, der "SB-Setzter" dann in zweiter und ich in dritter Position?

Und noch eine kleine Frage zum setzten: Wenn der Spieler vor mir den SB setzt, ich den BB, dann muss ja der dritte Spieler (wenn man mal von drei Spielern ausgeht) ebenfalls den BB setzten, der Spieler vor mir, dann ja nochmal den SB, damit wir alle auf eine Höhe sind, ja? Dann kommt ja der Turn. Nun meine Frage: Bin ich dann wieder mit setzten dran, als immer der Spieler nach dem Spieler der zuletzt gesetzt hat? (Hoffe meine Frage ist verständlich... )

Vielen lieben Dank schonmal im Vorraus,
Ganz liebe Grüße

eure re-raise
  #5 (permalink)  
Alt 09.11.2006, 14:55
Fisch

Standard

Deine erste annahme ist vollkommen korrekt spielt man nurnoch zu dritt ist vor dem flop der dealer als erstes dran...

Natürlich müssen sowohl der spieler der den dealerbutton hat und der sb halt mindestens auf die summe von BB kommen. Dannach kommt halt der flop und der spieler der links vom dealer button beginnt die neue bietrunde.... die vorherige runde spielt dabei keine rolle. also auch wenn der spieler links vom dealer button als letztes noch gecallt hat weil der bb geraised hat vor dem flop, beginnt der spieler links vom dealer button die bietrunde nach dem flop. Genauso gehts dann auch weiter mit dem turn und den river.

hoffe ist einigermaßen verständlich geschrieben^^
  #6 (permalink)  
Alt 09.11.2006, 18:12
Fischfutter

Standard

Ok, dann hab ich das jetzt soweit verstanden...
Vielen Dank auch Dir nochmal für deine Hilfe!

Ganz liebe Grüße,

Eure rr.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht