|
|||
|
Hallo,
seit das Pokerfieber ausgebrochen ist, spielen mein Mann und ich zwei bis dreimal pro Woche in unserer Stammkneipe Poker( Texas Holdem). Anfangs hatten wir Glück, wenn mal sechs Mann mitgespielt haben, mittlerweile sind es bis zu 14 Leute! Aber die meisten sind nicht bereit, an kleinen Tischen zu spielen, deswegen sitzen da an einem!!!! Tisch mehr als zehn Mann. Nun bin ich der Meinung das das nicht regelkonform ist, mal abgesehen davon, ist man einmal raus, muß man ewig warten bis das neue Spiel startet. Nun bin ich aber eine Frau, spiele nicht immer gut und bin nur selten im Haedsup, deswegen glaubt mir niemand, das nur zehn Mann max erlaubt sind. Alle glauben, ich wollte an kleineren Tischen nur bessere Chancen haben! Wie dem auch sei, die Jungs wollen eine Mannschaft bzw einen Club gründen, und der Ärger ging los, als ich zu behaupten wagte, sie sollen erst die Regeln lernen, mehr als zehn Spieler seien verboten. Nun bin ich mir zwar sicher, das nicht mehr als Zehn Spieler erlaubt sind, aber kann mir jemand sagen, warum? (Ich glaube, es müssen mehr als die Hälfte der Karten verdeckt bleiben, aber ist dem auch so????) Danke für Eure Antworten Mochen |
|
|||
|
Ob es verboten ist weis ich nicht! Aber alles was über 10 Spieler geht ist echt sch.... , das Spiel bzw. die Runde dauert Ewig.#
Sag deinen Männern sie sollen endlich auf dich hören ![]()
|
Englische Wikipediaseite sagt hingegen:
Zitat:
Was is wenn jemand vor dem Flop hustet oder beim weglegen der burncard das Handy klingelt aber nirgends steht dick am Anfang 6-10 Spieler pro Tisch bei Turnierstart oder so. Und ja 11er gibts ![]() Geändert von Josch (05.11.2006 um 14:16 Uhr). |
|
||||
|
Gibt es eigentlich ein offizielles Regelwerk?
Ich habe noch keins gefunden und dachte jeder Veranstalter macht sein eigenes Ding juhu endlich Shark
|
also, bei 22 Spielern, wären 44 Karten auf die Hände verteilt, 5 liegen auf dem Tisch, blieben ja nur drei Karten übrig, dann kommt es ja eigentlich nur auf die Starthand an, weil sich eine Hand basteln ist dann wohl kaum noch möglich. Ich glaube, dann würde ich mit jedem Paar
und jeder overcard all in gehen.wäre vielleicht mal interessant, nur um die Wahrscheinlichkeiten zu testen, einen so großen Tisch zu spielen. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|