|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
hallo zusammen,
ich spiel zur zeit bei pokerstars im 0,02/0,04cent fixed limit und hab mir vor kurzem pokeroffice angeschafft, ein geiles programm, das ja die pot odds immer einblendet. Im grunde weiß ich ja schon was die pot odds sind, das verhältnis zwischen dem einsatz und dem möglichen gewinn, nur mein problem ist jetzt, dass ich nicht weiß bei welchem wert die pot odds gut bzw. schlecht sind. Soll ich jetzt callen wenn ich pot odds von 1.5:1 bekomme oder eher wenn sie 11.5:1 sind? Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte
|
|
|||
|
Wenn du weißt was sie bedueten ist es doch logisch was du willst.
am liebsten möchtest du nur einen kleinen betrag zahlen, aber einen großen gewinnen. Wenn du also odds von 1:10 hast ist das sehr gut Geändert von Mark (15.10.2007 um 16:18 Uhr) |
|
|||
|
Mhh,ich versuche dir jetzt mal weiter zu helfen... Erstmal zu Mark: deine gegenüberstellung 1:10 gibt es schonmal gar nicht -> da müsste man in 1nem Spiel 10 mal gewinnen,klingt sehr unlogisch
! So und jetzt zu dir Askajaz91: Also wenn du die pot odds 1,5:1 hast dann muss der pot mindestens 1,5 mal größer sein als dein eigener Einsatz und bei 11,5:1 muss der pot mindestens 11,5 mal größer sein als dein Einsatz! Aber das errechnet sich ja alles durch deine outs bei 1,5 hast du ca 19 outs und bei 11,5 hast du nur 4 Outs wenn 6 Karten bekannt sind auf dem turn! (nur noch eine karte wird aufgedeckt)Hier mal ein einfaches Beispiel: du hast 10 Outs(Karten die dir zu dem bestmöglichen Blatt zu dieser Zeit verhelfen x 2) 6 Karten sind dir bekannt(3 Karten durch Flop 1ne durch den Turn und 2 durch deine Hand (holecards) so weit klar? Ein Poker Spiel beinhaltet 52 Karten - der 6 die dir bekannt sind= 46! 10 Karten verhelfen dir zu dem bestmöglichen Blatt zu der Zeit Rechnung: 46-10=36 (das sind die unbekannten karten im Spiel) 36:10=3,6 tada jetzt weißt du das der Pot mindestens 3,6mal größer sein muss als dein einsatz! Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen... mfg und wenn du noch fragen hast dann frag ruhig!ÜBRIGENS: hast du bei 10 Outs eine ca. 20%ige chance das die erhoffte karte auf dem River kommt Geändert von 999ZerO999 (06.09.2009 um 10:40 Uhr) |
|
|||
|
Du kannst es aber auch anders bestimmen ob du nun callen sollst oder nicht wenn du die OUTS berechnen kannst was ja sehr einfach ist...
Beispiel! Der Pot beträgt 20 $ der einzige Spieler der noch dabei ist Setzt 5$,also müsstest du 5$ Zahlen um 25$ zu gewinnen (20+5) hier steht das verhältniss 5:1 also würdest du Theoretisch nach jeder 5 so einer Situation 1 mal gewinnen... Rechnung 5+1=6 100:6= (rund) 16 Also müsstes du ca. 16%ige chance haben das deine auf dem River kommt... Ist es so dann wäre ein call gerechtfertigt sind die % niedriger dann nicht! 16%= 8 Outs (2x8=16) also wenn dir 8 Karten zu deinem Bestmöglischen Blatt verhelfen wäre der einsatz gerechtfertigt auf dem River! Zum Turn Rechnet man die Outs mal 4 und zum River mal 2... Dann hat man die %te,wie wahrscheinlich es ist eine der Karten in diesem Spiel zu Treffen! |
|
|||
|
Das ist doch egal,der wille zählt und außerdem siehst du ja das sich trotzdem noch Leute diese frage bzw diese Antworten durchlesen... Und ich wette es hilft einigen außerdem hat mich die sinnlose 1. Antwort gestört!
Und Pot Odds sind und bleiben ein heißes Thema beim Poker
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|