Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Poker allgemein > Einsteiger und Anfänger

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.10.2007, 15:17
Shark

Danke gesagt: 0
1 Mal in 1 Post Danke erhalten
Standard Darf der Dealer sich die Karten ansehen???

Hi all.

Folgendes gestern gabs bei nem Turnier mal wieder ne Diskussion und zwar darf der Dealer sich gefoldete Karten von den Spielern ansehen ohne das der Spieler das möchte????

Ich bin der Meinung NIEMAND hat das recht sich die Karten anzusehen wenn der Spieler das nicht möchte.
Wie seht ihr das?
  #2 (permalink)  
Alt 15.10.2007, 15:23
Highroller

Standard

hab ich auch noch nie erlebt das ein dealer das getan hat. ich würde sagen er darf es nicht. ich weiß es aber auch nicht sicher.
  #3 (permalink)  
Alt 15.10.2007, 15:26
Angler

0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Standard

sehe ich im prinzip genauso. Und den Dealer geht es im Prinzip als letzten irgendwas an was ich gefolded habe. Der einzige Grund wo ich es für legitim halten würde wäre wenn ein Betrugsverdacht gegeben ist (z.B. dass zwei Spieler zusammenspielen). Aber nur aus reiner Neugierde weil er gerne wissen möchte was gefolded wurde darf ein Dealer das meiner Meinung nach nicht.
  #4 (permalink)  
Alt 15.10.2007, 15:26
Shark

Standard

Genau das ist das Problem ich weiss das eben auch nicht 100% mich hats halt nur derbe angekotzt das die Braut (Dealerin) gestern abend sich jedesmal mein Blatt angesehen hat woraufhin ich dann sagte " Ey sagmal wie oft willst du dir noch meine Karten ansehen ohne mein Eonverständniss " ? Darauf meinte sie der Dealer darf das.Worauf ich wieder sagte das höhre ich heute zum allerersten mal ich bin damit nicht einverstanden.
  #5 (permalink)  
Alt 15.10.2007, 15:31
Angler

0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Standard

naja, das einfachste wäre dann wohl gewesen ihren Chef, den veranstalter oder wer auch immer da das sagen hatte zu holen und ihn zu fragen ob seine dealerin das denn dürfe.

Wenn er sagt es sei erlaubt dann ist es wohl zumindest bei seinen Turnieren so und du musst es akzeptieren oder woanders spielen. Ich weiß auch nicht ob es dazu ne offizielle Regelung gibt, aber ich habe es auch noch NIE gesehen dass ein Dealer auf diese Idee gekommen wäre.
  #6 (permalink)  
Alt 15.10.2007, 15:40
Benutzerbild von Wicked
Poker Star

Danke gesagt: 61
20 Mal in 20 Posts Danke erhalten
Wicked eine Nachricht über ICQ schicken Wicked eine Nachricht über MSN schicken Wicked eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Das würde mich auch mal interessieren, soweit ich aber weis ist es dem Dealer nur gestattet die Karten anzuschauen wenn Betrugsverdacht besteht.

Beachtet meinen Fixed Limit Holdem Thread und meinen BLOG auf Pokern.com
  #7 (permalink)  
Alt 15.10.2007, 15:42
Benutzerbild von bullit
Poker Profi

Danke gesagt: 5
bullit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja eigentlich hat der Dealer davon ja nix in deine Karten zu schauen, aber ich hatte mal die situation, dass ich auf nem Tunier telefonieren musste und somit für eine Hand vom Tisch bin.

Mir wurden die Karten ausgeteilt aber ich war nicht da, nach der Runde nahm der Dealer meine Karten und schaute sie sich an, als ich wieder da war hat er gefragt ob er mir sagen darf welche Karten gefoldet wurde.
Ich war einverstanden und er sagte mir KK, obs stimmt weiss ich nicht aber ich denk schon, was sollte er fürn Grund haben da zu lügen.

In so ner Situation find ichs ok aber ansonsten nur mit Einverständniss, aber wie es in den Regeln festgehalten ist weiss ich leider auch nicht.
  #8 (permalink)  
Alt 15.10.2007, 15:45
Benutzerbild von Bluthund
Moderator

Danke gesagt: 36
44 Mal in 38 Posts Danke erhalten
Bluthund eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von adcox Beitrag anzeigen
Ich bin der Meinung NIEMAND hat das recht sich die Karten anzusehen wenn der Spieler das nicht möchte.
Nein darf er nicht! Wenn du die Karten verdeckt weggeworfen hast, dann darf auch der Dealer sie nicht anschauen. Auch wenn er sich dadurch keinen Vorteil verschafft, wie z.B.: in einer Homerunde wo jeder mal Dealt, ist es eine Unsitte sich die weggeworfenen Karten anzuschauen. Du schmeisst sie ja nicht ohne Grung verdeckt weg! An deiner Stelle hätte ich die Dame/oder den Herren freundlich darauf hingewiesen, dass sie/er das bitte unterlassen möchte!

#9 (permalink)  
Alt 15.10.2007, 15:52
Benutzerbild von Wicked
Poker Star

Danke gesagt: 61
20 Mal in 20 Posts Danke erhalten
Wicked eine Nachricht über ICQ schicken Wicked eine Nachricht über MSN schicken Wicked eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Passiert in meiner Homerunde sehr oft dsas sich der Dealer die Karten anschaut. Jedoch meint der Dealer das er das darf, wie könnnen wir ihn bestrafen ?

Beachtet meinen Fixed Limit Holdem Thread und meinen BLOG auf Pokern.com
  #10 (permalink)  
Alt 15.10.2007, 15:55
Shark

Standard

Hab ich getan.
Aber die Deppen dort haben eh keine ahnung von nix.
Noch ein Beispiel zur belustigung.
Heads Up : Karten bekommt zuerst der Big Blind ist doch korrekt oder?
Nach dem Flop spricht zuerst der BigBlind auch korrekt oder?

Naja dort war die gute Frau der Meinung immer erst der Small Blind bekommt Karten und spricht auch zuerst LOL da war ich mir dann 100% sicher und bot ihr ne Wette von 50€ an die leider nicht eingehen wollte.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht