|
|||
|
Hi all.
Folgendes gestern gabs bei nem Turnier mal wieder ne Diskussion und zwar darf der Dealer sich gefoldete Karten von den Spielern ansehen ohne das der Spieler das möchte???? Ich bin der Meinung NIEMAND hat das recht sich die Karten anzusehen wenn der Spieler das nicht möchte. Wie seht ihr das? |
|
|||
|
sehe ich im prinzip genauso. Und den Dealer geht es im Prinzip als letzten irgendwas an was ich gefolded habe. Der einzige Grund wo ich es für legitim halten würde wäre wenn ein Betrugsverdacht gegeben ist (z.B. dass zwei Spieler zusammenspielen). Aber nur aus reiner Neugierde weil er gerne wissen möchte was gefolded wurde darf ein Dealer das meiner Meinung nach nicht.
|
|
|||
|
Genau das ist das Problem ich weiss das eben auch nicht 100% mich hats halt nur derbe angekotzt das die Braut (Dealerin) gestern abend sich jedesmal mein Blatt angesehen hat woraufhin ich dann sagte " Ey sagmal wie oft willst du dir noch meine Karten ansehen ohne mein Eonverständniss " ? Darauf meinte sie der Dealer darf das.Worauf ich wieder sagte das höhre ich heute zum allerersten mal ich bin damit nicht einverstanden.
|
|
|||
|
naja, das einfachste wäre dann wohl gewesen ihren Chef, den veranstalter oder wer auch immer da das sagen hatte zu holen und ihn zu fragen ob seine dealerin das denn dürfe.
Wenn er sagt es sei erlaubt dann ist es wohl zumindest bei seinen Turnieren so und du musst es akzeptieren oder woanders spielen. Ich weiß auch nicht ob es dazu ne offizielle Regelung gibt, aber ich habe es auch noch NIE gesehen dass ein Dealer auf diese Idee gekommen wäre. |
|
||||
|
Das würde mich auch mal interessieren, soweit ich aber weis ist es dem Dealer nur gestattet die Karten anzuschauen wenn Betrugsverdacht besteht.
||||
|
Nein darf er nicht! Wenn du die Karten verdeckt weggeworfen hast, dann darf auch der Dealer sie nicht anschauen. Auch wenn er sich dadurch keinen Vorteil verschafft, wie z.B.: in einer Homerunde wo jeder mal Dealt, ist es eine Unsitte sich die weggeworfenen Karten anzuschauen. Du schmeisst sie ja nicht ohne Grung verdeckt weg! An deiner Stelle hätte ich die Dame/oder den Herren freundlich darauf hingewiesen, dass sie/er das bitte unterlassen möchte!
|
Passiert in meiner Homerunde sehr oft dsas sich der Dealer die Karten anschaut. Jedoch meint der Dealer das er das darf, wie könnnen wir ihn bestrafen ?
![]()
|||
|
Hab ich getan.
Aber die Deppen dort haben eh keine ahnung von nix. Noch ein Beispiel zur belustigung. Heads Up : Karten bekommt zuerst der Big Blind ist doch korrekt oder? Nach dem Flop spricht zuerst der BigBlind auch korrekt oder? Naja dort war die gute Frau der Meinung immer erst der Small Blind bekommt Karten und spricht auch zuerst LOL da war ich mir dann 100% sicher und bot ihr ne Wette von 50€ an die leider nicht eingehen wollte. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|