Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Poker allgemein > Einsteiger und Anfänger

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.10.2007, 14:37
Fischfutter

Danke gesagt: 0
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Standard das erste Turnier - noch ein paar Fragen..

Ich werde nächste Woche zum ersten Mal ein Turnier spielen, ca. 80 Teilnehmer. Ich habe da noch einige Fragen zum Ablauf, damit ich mich nicht gleich blamiere... HAbe sonst immer nur mit Kumpels zu Hause gezockt, da war richtiges Verhalten nicht sooo wichtig. Also:

1. All-in:

Ich habe deutlich mehr Chips als mein Gegner und ich will das er all-in gehen muss, um meinen bet zu callen. Sage ich dann "ich setz dich all-in" oder lass ich mir die Anzahl seiner Chips sagen und setze die dann, oder sage ich einfach nur all-in und wenn er gecallt hat, wird gezählt und wir setzen dann beide dieselbe Anzahl. Wenn ich All-in gehe und er callt und aber weniger als ich hat, dann hätte ich ja sonst mehr gesetzt...

3. Wer steht beim All-in auf? und wann?

2. wie sieht es bei folgenden Händen aus:
Nach dem Showdown liegen auf dem Board A, J, 8, 6 ,2. Ich habe JK, mein Gegner J,10. Habe ich dann gewonnen, da mein König höher ist als seine 10 oder zählt das As als Gemeinschaftskarte als Kicker und es ist Split Pot?

danke schon mal
  #2 (permalink)  
Alt 13.10.2007, 14:43
Poker Gott

Danke gesagt: 4
56 Mal in 47 Posts Danke erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Phexbull Beitrag anzeigen
Ich werde nächste Woche zum ersten Mal ein Turnier spielen, ca. 80 Teilnehmer. Ich habe da noch einige Fragen zum Ablauf, damit ich mich nicht gleich blamiere... HAbe sonst immer nur mit Kumpels zu Hause gezockt, da war richtiges Verhalten nicht sooo wichtig. Also:

1. All-in:

Ich habe deutlich mehr Chips als mein Gegner und ich will das er all-in gehen muss, um meinen bet zu callen. Sage ich dann "ich setz dich all-in" oder lass ich mir die Anzahl seiner Chips sagen und setze die dann, oder sage ich einfach nur all-in und wenn er gecallt hat, wird gezählt und wir setzen dann beide dieselbe Anzahl. Wenn ich All-in gehe und er callt und aber weniger als ich hat, dann hätte ich ja sonst mehr gesetzt...

2. wie sieht es bei folgenden Händen aus:
Nach dem Showdown liegen auf dem Board A, J, 8, 6 ,2. Ich habe JK, mein Gegner J,10. Habe ich dann gewonnen, da mein König höher ist als seine 10 oder zählt das As als Gemeinschaftskarte als Kicker und es ist Split Pot?

danke schon mal
1. Wenn du mehr Chips als dein Gegner hast, kannst du einfach All in sagen, wenn er callt dann gibt er seinen Betrag an Chips durch und dann musst du nur diesen bezahlen.

3. Beim All in steht der Spieler auf, der vor dem Turnier-aus steht..
Muss man aber nicht unbedingt.

2. Das Ass zählt zwar als Gemeinschaftskarte als Kicker, aber da dieser für euch beide gleich ist, zählt dann die nächste Karte auch noch als Kicker und das ist dann bei dir der K und bei ihm die T. Also gewinnst du.
Den Split Pot würde es nur geben, wenn die 5 Karten die ihr euch aus euren Hole Cards und dem Board zusammenstellen könnt gleich sind.
Bei dir ist es JJAK8
Und bei ihm JJAT8

Geändert von Mark (13.10.2007 um 14:45 Uhr).
  #3 (permalink)  
Alt 13.10.2007, 14:55
Highroller

Danke gesagt: 0
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Phexbull Beitrag anzeigen
Guck mal nicht so viel DSF...
Antwort

Lesezeichen