|
|||
|
huhu
![]() heute ist endlich mein langersehnter pokerkoffer angekommen. ![]() vor zwei tagen habe ich mit meinen freunden eine dilettantische trockenübung mit einfachstem equipment versucht. war auch meine erste live-erfahrung, kenne den spielablauf sonst nur vom online-poker. ![]() jedenfalls: wirrwarr hoch zehn. am ende war ich selbst total kirre wegen den typen. alsooo, wir sind zu viert, selbstverständlich ohne extra dealer. nun ging der spaß los. ich eröffnete die erste runde. es gibt immer der die karten, der gerade den dealer button hat. (logischerweise) 1. der dealer button umläuft rechtsherum den tisch, geht also immer zum linken nachbarn, oder? oder genau andersherum? 2. small blind und big blind werden von den beiden spielern links neben dem dealer verlangt, oder? 3. in welcher reihenfolge werden die karten ausgeteilt? 4. beginnen darf dann der spieler, der links neben dem big blind sitzt, oder? (also er darf checken, setzen oder folden) damit es übersichtlich bleibt, erstmal bis hier her. die vielen anderen fragen kommen dann in den nächsten kommentaren. ![]() |
|
|||
|
stimmt, asche auf mein haupt.
es muß ja mindestens der big blind mitgegangen oder eben erhöht werden. dann ein problem, welches bei erhöhungen aufkam. blinds wurden gezahlt, der erste spieler möchte gleich erhöhen - bei wieviel liegt die grenze? kann er bei no limit gleich all-in gehen? oder darf er (weil er der erste ist) nur um den big blind erhöhen (also 2mal BB lägen dann)? wievel muß bzw. kann der nächste spieler bringen, wenn dieser ein re-raise bringen möchte? wie oft kann dieses spielchen um den tisch herum wiederholt werden, bis der flop dann gezeigt wird? bei wem beginnt die beschränkung, daß nur noch gecallt werden darf? der flop soll gezeigt werden: der dealer zieht dazu karten vom übriggebliebenen deck. die erste karte ist der "burn", nicht wahr? - wird also beiseite gelegt. die nächsten drei karten bilden dann den flop. muß für turn und river jeweils auch ein burn beiseite gelegt werden oder legt der dealer einfach normal hin? wer beginnt die wettrunde, wenn der flop gelegt wurde? ![]() |
|
|||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Am besten ist es auch, direkt nach dem Mischen eine Abdeck-Karte unten zu platzieren, damit man die unterste Karte nicht zufällig sehen kann (dazu nehmen wir immer einen Joker). Zitat:
Grüssle JoeS [/quote] |
|
|||
|
okay, also beginnt in den wettrunden nach flop, river und turn der small blind.
was, wenn der bereits die segel gestrichen hat? der nächste linkssitzende mitspieler? zu den erhöhungen. bsp.: blinds 5/10, spieler 1 raised auf 50. spieler 2 re-raised. minimum wären dann 100? wieviel muß dann spieler 3 bringen, wenn der die 100 nochmals re-raisen will? 200? gibt es eine beschränkung, wie oft pro wettrunde (preflop, postlop, turn, river) ein raise möglich ist? wirklich unbegrenzt oder gibt es da eine anzahl? was ist ein four card flush oder wie sich das schimpft? |
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
ist das nicht das selbe wie ein flush draw? |
|
||||
|
Zitat:
1. so isses 2. so isses 3. Spieler 3 muss mindesttens den ersten raise draufpacken, das entspricht dann einem re-raise auf 150 4. es kann eine Begrenzung eingfürt werden, die ist aber nicht zwingend notwendig, da wo ich live spiele sind es 5 erhöhungen pro Setzrunde 5. hab ich noch nie gehört |
|
|||
|
okay, also bei 4 spielern und den 50 im 1. raise wäre das also für spieler 2 100, für spieler 3 150, für spieler 4 200, für spieler 1 jetzt 250, oder?
realistischer ist sicherlich, daß einer nicht nur um das minimum re-raised. also wenn spieler 1 50 raised und spieler 2 170, wie geht das dann weiter? was muß spieler 3 mindestens bringen? muß ja ein system dahinter stehen, damit man leicht den überblick behalten kann... ![]() weiter gehts. die community cards sind bis zum river gekommen und auch in der letzten wettrunde hat keiner gepaßt. wer zeigt zuerst seine karten zum showdown? wenn es mehr als zwei spieler im showdown sind, wie wäre da die reihenfolge? bei side-pots setzt es bei mir absolut aus ...wie handhabt man das am besten auf einem live-tisch? legt man die chips des side-pots etwas zur seite (der hauptpot verändert sich ja nicht mehr, wenn der erste all-in gegangen ist und nicht mehr kann, wenn er überboten wurde, oder?)? um den main-pot spielen alle, um den side-pot nur die, die dort nur einzahlen konnten - aber wer spielt dann im showdown gegeneinander? ich überblicke das selbst nicht so wirklich und daher kann ich es den anderen auch nicht richtig erklären... ![]() bis hierher erstmal wieder ![]() |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|