|
|||
|
In meiner Pokerrunde tun wir uns öfters ein bisschen schwer mit dem Erhöhen...
Angenommen, die Blinds sind bei 10/20, dann muss die erste Erhöhung doch mindestens auf 40 sein und kann dann von jedem krummen Betrag bis zum All-In gehen, oder? Wie geht es denn weiter mit erhöhen? Muss der nächste dann wieder um (mindestens) den BB erhöhen oder muss er den neuen Wert (in dem Fall beispielsweise 40) mindestens verdoppeln? |
|
||||
|
Das erste Raise muß immer mindestens der BB sein. Das zweite Raise muß immer mindestens die erste Erhöhung sein (ohne BB), klar? Zählt aber nur für die Prefloprunde...
Aber das könnte ihr spielen wie Ihr wollt. Am einfachsten ist es, wenn man für das min. Raise verdoppeln muß. Bsp. BB 20, Raise 40, Reraise 80.
|||
|
Die regeln können da unterschiedlich sein. mindestens immer BB (früher war es auf jeden fall so bei manchen Onlineanbietern)..aber jetzt sind wohl die Regeln so wie es Dyllan sagt.
Die Onlineanbieter müssen auch eingesehen haben, dass es nur lächerlich war. |
|
|||
|
Zitat:
Was ich damit jedenfalls sagen will, ist, dass ein Minimum-Raise taktisch sehr wohl Sinn machen kann (Mörderblatt in der Hand haltend, aber nur etwas Mittelmässiges markieren). Das ganze dann, wenn man befürchtet, dass die Gegner sonst folden würden. Oder? Grüssle JoeS |
|
||||
|
Zitat:
|
|
||||
|
Eigentlich ging es noch um etwas anderes...
||||
|
bei meiner Aussage dass man sich minimum raise sparen kann, ging es nur ums re-raise.
Obwohl ich auch bei einem normalen raise niemals das minimum wähle. In den unteren limits macht sowas keinen unterschied ob man minimum setzt oder das 4-fache. Wenn die Clowns callen wollen, callen sie. Wenn nicht, dann nicht. Aus dem gleichen Grund spiele ich nie ein set oder anderes gutes slow. Die neigen alle dazu mit Mist zu callen, aber einen Einsatz einfach so braucht man bei denen nicht zu erwarten. Darum setze ich immer, sonst kommt nix in den Pot. Und immer wenn ich man denkt "das und das wird er jetzt noch callen", dann ruhig nochmal die Hälfte drauflegen.
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|