|
|||
|
Ich bin beim Pokern gelegentlich ungeduldig und unaufmerksam (bspw. bei der Bordanalyse). Das hat mich schon einiges gekostet. Obwohl ich mir dieser Schwächen bewusst bin, ist es mir bisher nicht gelungen diese abzustellen. Mich würde interessieren, wie ihr mit charakterbedingten Schwächen in eurem Spiel umgeht, die ja leider nicht so leicht abstellbar sind wie technische Fehler. Ich habe mir schon überlegt, einen Card guard mit der Aufschrift " First think, than act" als Gedankenstütze anzuschaffen
![]() |
|
|||
|
ich denke da muß jeder seine eigen methode finden damit um zu gehen...
ich persönlich habe auch sehr oft das problem das ich ungeduldig werde. Und das das nicht gerade gut ist wissen wir denke ich alle. wenn ich merke das ich aus ungeduld handle versuche ich immer mich neben dem pokern noch zu beschäftigen (was ja auch kein Problem ist)... z.b. TV anschalten und parallel ein wenig TV schauen, oder ich surfe ein wenig im Internet oder, oder, oder... was auch immer deine möglichkeiten sind... ich würde mich parallel noch mit etwas beschäftigen.
|
Wenigstens kennst Du deine Schwäche, das ist schon mal Gold wert.
Ich denke jeder hat Schwächen, die ihm gar nicht bewußt sind...
|||
|
Ja ich habe die selben,schwächen aber eigentlich nur beim online poker. Online Poker schläfet manchmal einfach ein bisschen ein da ist es normal das man unaufmerksam wird. Ich hab mir dann en zettel an den bildschirm gehängt nach 2std sieht man den aber auch nicht mehr.
|
|
|||
|
Ich kann es nachdem ich preflop geraist habe immer nicht lassen unsinnige Calls zu machen, obwohl mein Blatt quasi schon geschlagen ist
Einfach weil ich ja schon "soo" viel in den Pott gesteckt habe....Dann call ich eigentlich verlorene Blätter was mich dann auch oft unnötige staks gekosted hat :-( Ich versuch jetzt immer 2 mal drüber nachzudenken und mir doppelt klar zu machen, dass das Geld im Pott einem nicht mehr gehört, auch wenn man viel da rein investiert hat. Eigentlich logisch, aber ich hoffe mal das Überlegen rettet mich vor den "schon viel investiert haben Folge calls" ![]()
|
Hi,
mit der zeit wird es mir bei einem lang andauernden online turnier langweilig und ich spiele dann ab und zu schwache hände...werde dann teilweise in große pots verwickelt und gehe dann meistens als verlierer daraus hervor....
|
Ich vergess oft kleine sets.
Da bin ich so happy über gefloppte two pair und freu mich dass mich immer jemand calt bzw raised und gehe ohne zu überlegen all in. Dann wars das auch meistens mit dem stake -.- |
|
|||
|
Zitat:
Sind bestimmt 1-2 Stakes die pro Tag für ein set drauf gehen. Aber wieviele ich mit Sets gewinne merk ich mir irgendwie nie ![]() |
|
||||
|
Redest du hier hauptsächlich vom online-Poker oder vom Live-Poker?
Merkst du es bei einer Variante mehr wie bei der Anderen? Gruß madoc |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|