Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Poker allgemein > Einsteiger und Anfänger

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.07.2007, 20:43
Fischfutter

Danke gesagt: 0
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Standard erhöhen bei niedrigen Blinds

Hallo allerseits

da das mein erster Beitrag ist möchte ich mich kurz vorstellen bevor ich meine Frage stelle..

Also ich spiel seit kurzem erst Texas hold em, hab aber schon vor Jahren angefangen Poker zu spielen ( 5 Draw)

Ich spiele eigentlich online nicht so gern, eher privat mit Freunden...
und bisher eigentlich auch garnicht so mies.

privat spielen wir um 10 bis 20 Euro bei 5-6 Leuten
online spiele ich ganz gern bei Everest bei den kleinen Limits 0.25 bis 1.00

Und ich hatte vor kurzem noch ne ziemlich lange Pechsträne wo ich so ziemlich jede Hand verloren hab. hab wahrscheinlich die guten Hände nicht richtig gespielt... Aber seit gestern gehts wieder bergauf
Ich spiel eigentlich sehr aggresiv mit guten Händen und erhöhe dann um den 4 bis 5 fachen Big Blind nur werd ich jedes mal gecallt... und dann mit 4 Leuten im Flop, ist doch schwer zu spielen.

Vielleicht ist es einfach klüger bei niedrigen Blinds einfach nur zu callen um sich billig den Flop anzuschauen und danach die Action zu bringen.
Immerhin verliert man nicht viel wenn beim Flop ein Bet kommt. und man kann auch mit "any Carts" mitgehen

Wie spielt ihr niedrige Blinds???
  #2 (permalink)  
Alt 23.07.2007, 16:26
Benutzerbild von fl8xe
Highroller

1 Mal in 1 Post Danke erhalten
Standard

meinst du jetzt mit niedrigen blins turniere???

sonst macht es kein unterschied. Auf Nl10 sollte man eigentlich genauso spielen wie auf Nl1000...

Zu der theorie mit dem "nur" callen bei niedrigen limits. Halt ich nicht viel von, grade so gibt man jedem die möglichkeit mit any two cards den flop billig zu sehen.
Das du aber bei nem 4-5BB raise 4 caller kriegst ist schon krass.
Ach und die theorie, dass man dann bei niedrigen blinds mit allem möglichen callen könnte ist auch blödsinn. -> schau dir mal deine preflop stats mit der theorie und ohne an. Mit wirst du um ein vielfaches mehr verlieren ...
  #3 (permalink)  
Alt 26.07.2007, 09:42
Fisch

0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Standard

wenn du mit deinen guten Startblättern regelmässig von 3 oder mehr Spielern gecalled wirst, musst du den Flop halt teurer machen.

v.A. bei 5+0.50$ Turnierchen hab ich diese Erfahrung gemacht. Erste Hand UTG mit AA erhöhe ich bei Blinds 10/20 mindestens auf 120, bekomme so nur einen oder max. 2 Caller.

Bei einem 50+4$ Turnier erhöhe ich der gleichen Situation nicht ganz so aggressiv, vielleicht nur auf 80. Bei niedrigen Blinds und guten Gegnern erhöhe ich ca. 4x bb. Wenn die Blinds "mittel" sind, auf ca. 3xbb

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht