|
|||
|
Hallo zusammen,
habe eine Frage zum Thema Rebuy. Beispielsweise hat jeder Spieler am Anfang 3000 Chips und es wird ein Turnier mit Rebuy gespielt. Wenn ich nun nur noch 1500 Chips habe, kann ich mir dann erneut 3000 Chips als Rebuy kaufen, so dass ich dann 4500 habe? Oder kann ich meinen Betrag immer nur bis zum Anfangsbetrag (also 3000 Chips) auffüllen? Vielen Dank für Eure Antwort Odi |
|
|||
|
Danke für die Antwort.
Aber die Variante finde ich auf den ersten Blick nicht so gut. Was Du ja richtig sagst, wenn ich beispielsweise meinen Blind in der ersten Runde gespielt habe, kaufe ich mir direkt weitere 3000 Chips. Und derjenige, der vielleicht in der ersten Runde etwas gewonnen hat, bleibt bei seinen knapp über 3000 Chips. Vielleicht gibt es ja noch andere Spielvarianten? Danke und Gruß Odi |
|
||||
|
In meinen Home-games machen wir es so, dass ein rebuy innerhalb der ersten drei blind-levels möglich ist. Jedoch nur wenn mann alle seine chips verloren hat.
Dann bekommt man bei einem rebuy wieder einen kompletten starting-stack von 10.000 chips. Das läuft so eigentlich ganz gut. Ist natürlich nen bissl blöd wenn man kurz vor ende der Rebuy-Phase nen shortstack hat und keinen zum All-In gehen findet. Aber irgendwann sollte ja auch wer rausfliegen ![]() |
|
||||
|
Wir spielen T10.000 und Rebuys sind bis Runde 9 (BB1200) erlaubt. Man bekommt allerdings nur einen halben Stack (5.000). Deswegen auch nur bis Level 9, danach macht es mit 5.000 nicht mehr wirklich Sinn (eigentlich bei Level 9 schon nichtmehr). Haben das ganze aber erst ein paar mal gespielt.
Mit dem Kompletten Stack ist auch ne Überlegung wert... Hat jemand mal mit Addons gespielt? Also Chips dazukaufen obwohl man noch welche hat. Würde mich mal interessieren ob das gut funktoniert.
|
Da bei uns ein Level 30min. dauert und wir auch so schon immer 5-6 Stunden dabei sind machen wir nur die ersten 3 Level Rebuy. Dann können die Leute die Bock drauf haben Anfangs nen bissl die Sau rauslassen und danach ist dann Beherrschung angesagt.
|
|
|||
|
Ach man, ist das schwierig. Wenn man tatsächlich nur Rebuys zuläßt, wenn man keine Chips mehr hat, dann kann ich mir gut vorstellen, dass alle kurz vor dem Rebuy-Endezeit auf ALL-IN gehen. Dann doch lieber die Regel, wenn ein Spieler unter einen gewissen Betrag kommt, darf er die Chips nachkaufen.
Auf jeden Fall sollte die Anzahl der Rebuys begrenzt sein. Ich habe gelesen, dass 2-3 Rebuys in Ordnung sind, könnt Ihr das bestätigen? Danke Odi |
|
||||
|
Also bei uns ist es egal wie oft man ín der Zeit nachkauft. Aber umso öfter man nachkauft umso höher muss auch die endgültige Platzierung sein damit man überhaupt noch was gewinnt. Im 3. Level sind unsere Blinds noch bei 100/200. Da kann man auch mit seinem halben Stack von 5.000 noch gut spielen, wer weniger hat muss so oder so bald All-In gehen.
|
|
||||
|
Bei uns sind 2 erlaubt, aber wie gesagt alles noch in der Testphase.
|
Cool, Danke für Eure Antworten:
Ich spiele Am Wochenende mit insgesamt 9 Leuten: - Jeder bekommt 3000 Chips - Level fängt bei 25/50 an und werden jede 20 Minuter verdoppelt - 2 (laut Eurem Tipp ) Rebuys möglich bis Ende Level 3- Rebuys von 3000 weiteren Chips, nur möglich, wenn man unter 1500 Chips hat???? Wäre das eine Lösung??? Danke und Gruß Odi |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|