Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Poker allgemein > Einsteiger und Anfänger

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 20.07.2007, 12:32
Benutzerbild von ChipFreak
Poker Gott

Danke gesagt: 23
52 Mal in 46 Posts Danke erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Odi Beitrag anzeigen
Cool, Danke für Eure Antworten:
Ich spiele Am Wochenende mit insgesamt 9 Leuten:

- Jeder bekommt 3000 Chips
- Level fängt bei 25/50 an und werden jede 20 Minuter verdoppelt
- 2 (laut Eurem Tipp ) Rebuys möglich bis Ende Level 3

- Rebuys von 3000 weiteren Chips, nur möglich, wenn man unter 1500 Chips hat???? Wäre das eine Lösung???

Danke und Gruß
Odi
Klingt soweit ganz gut. Man könnte es auch so machen das die Anzahl der Chips beim Rebuy flexibel ist. Z.B. in 500er Schritten, wo dann 500Chips 1/6 des Anfangsbuyins kosten würden, bis man maximal den Startstack hat. dann kann sich keiner über den Startstack hinaus einkaufen aber man muss trotzdem nicht als smallstack spielen. Wär sone Mischung aus Re-Buy und Add-On. Hab ich noch nie probiert, klingt aber nett.
  #12 (permalink)  
Alt 20.07.2007, 12:40
Odi Odi ist offline
Fischfutter

Danke gesagt: 0
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Standard

Das hört sich interessant und gerecht an.

Wenn ich beispielsweise schlecht gespielt habe und wenig Chips habe, muss ich mehr bezahlen, um wieder meinen Anfangsstack zu bekommen. Dagegen werden etwas bessere Spieler mit mehr Chips weniger bezahlen müssen, um wieder die Anfangssituation zu erhalten.

Klar, die Spieler, die mehr Chips als im Anfangsstack haben, brauchen sich keine Gedanken zu machen (es sei denn, man spielt mit Add-On).

Alles klar, so spielen wir am Wochenende und berichte Euch dann nächste Woche, wie es geklappt hat. Es sei denn, jemand hat noch bessere Vorschläge, freue mich auf jede Verbesserung

Odi
  #13 (permalink)  
Alt 20.07.2007, 12:48
Benutzerbild von ChipFreak
Poker Gott

Danke gesagt: 23
52 Mal in 46 Posts Danke erhalten
Standard

Bin gespannt wie es bei Dir läuft. Werd das dann bei mir vielleicht auch einführen, weil manche bei uns wenn sie kurz vor ablauf der RB-Phase noch 6000-7000 chips haben schon jammern das sie vielleicht All-In gehen sollten
Würd bei mir nur nen bissl kompliziert werden weil wir mit nem Punktesystem Spielen bei dem es für nen Rebuy Punktabzug gibt. Aber da bei uns eh zu wenige so regelmässig dabei sind um bereit zu sein für nen Liga-FinalTable noch extra Geld auf den normalen Buy-In zu legen ist die ganze Liga-Geschichte eh eher schmückendes Beiwerk.
  #14 (permalink)  
Alt 20.07.2007, 13:46
Odi Odi ist offline
Fischfutter

Standard

Alles klar, werde Euch berichten, wie es war und ob man es so spielen kann. Wenn ich mich nicht mehr melde und Ihr nichts mehr von mir hört, dann hat es NICHT funktioniert und die Spieler haben Ihre Wut an mir ausgelassen

Bis dann
Odi
  #15 (permalink)  
Alt 20.07.2007, 16:19
Highroller

Danke gesagt: 2
2 Mal in 2 Posts Danke erhalten
Standard

Add-Ons finde ich nicht gut - wir spielen immer mit einem Rebuy (wieder genausoviele Chips wie am Anfang) pro Person, Einkauf blindlevel-unabhängig möglich aber nur bis zum Head's-Up!

D.h. fliegt jemand auf Platz drei raus, kann er sich nicht wieder einkaufen es kommt dann direkt zum Head's-Up
  #16 (permalink)  
Alt 20.07.2007, 16:40
Benutzerbild von Gambit
Poker Gott

Danke gesagt: 1
4 Mal in 2 Posts Danke erhalten
Gambit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von doublequeen Beitrag anzeigen
D.h. fliegt jemand auf Platz drei raus, kann er sich nicht wieder einkaufen es kommt dann direkt zum Head's-Up
Genau das ist eine Regel, die ich mir hätte auch vorher überlegen können. Wir waren 3-handed und Chip-3. und ich als Zweiter haben All-In gepusht. Der Leader easy gecallt und uns beide vom Tisch genommen. Da der Dritte noch keine Rebuy getätigt hatte und wir allen genau einen Rebuy zugesagt hatten, kaufte der sich nochmal ein und kam somit ITM - ich hingegen musste in die Röhre schauen.

Ich kann bloggen!!!
Gambit @ Pokern.com Blog
  #17 (permalink)  
Alt 22.07.2007, 22:40
Odi Odi ist offline
Fischfutter

Standard

Hallo zusammen,

unser Poker-Turnier ist vorbei. Wir wollten wie oben beschrieben spielen, dass man 2 Rebuys tätigen kann, wenn man unter dem Startkapitel liegt. Da wir jedoch schon über 2 Stunden gespielt haben, ohne dass jemand richtig schlecht war, haben wir dann gesagt, dass der Rebuy komplett abgeschafft wird, ansonsten hätte es einfach zu lange gedauert.

Aber trotzdem Danke für die vielen Tipps
Odi
  #18 (permalink)  
Alt 19.12.2007, 14:57
Benutzerbild von Jägermeister
Highroller

Danke gesagt: 9
Frage wo werden die re-buyer bei nem live-multi-table hingesetzt?

ein Beispiel:
Tisch a: 5 Spieler je 1000 in Chips = 5000
Tisch b: 5 Spieler "" "" "" """ = 5000

wenn bei Tisch b 3Spieler fliegen und ein rebuy machen, sind die Chips bei den verschiedenen Tischen schlecht verteilt oder ( 5000 zu 8000)? wenn jetzt der stärkste von Tisch a (z.b. mit 3500 Chips) wegen Tisch-balance wechseln muss, ist das Differenz noch größer.

hab mal nen vorschlag bekommen, dass der chipstärkere Tisch was "abdrücken" soll zu Tisch a, was ich für totalen Unsinn halte.

Ist es unrelevant, wieviele Chips auf den einzelnen Tischen sind, oder sollte man das bei der Tischbalance ausgleichen? Und vorallem: WIE???

bitte um baldige Antworten
gruß jäger

Verweiß auf meine Beiträge -> suche "jäger"
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht