|
|||
|
Hallo ersma,
ich spiele seid geraumer Zeit privat mit Bekannten Poker. Ich war auch immer der Meinung mir sind die Regeln bestens vertraut, da wir allerdings aber bei bestimmten Sonderfällen in der Runde uns nicht sicher waren hier die Frage: Beim Poker ist es ja Tatsache das die 5 besten Karten gezählt werden. Und bei einer Highcard z.b. der Kicker entscheidet. Ist der Kicker immer die zweite Karte auf der Hand? Also als Beispiel, ein Showdown beide haben ein As auf der Hand und einer jeweils eine 2 und eine 4. Auf dem Tisch liegen allerdings 6, 8, 9, Q, K. Ist dann ein Split-Pot? Es heisst ja bei gleicher High-Card entscheidet der Kicker also hat derjenige mit der 4 gewonnen? Dann wiederspricht es sich doch das die 5 besten Karten beim Poker zählen. Das gleiche beim Flush. Dann ist doch ein Split-Pot da die 5 höchsten Flush-Karten Communitys sind oder? Gruß 7|5 Geändert von 7|5 (22.06.2007 um 20:06 Uhr). |
|
||||
|
tach,
wenn keine farben dazwischenkommen ist das ein split, richtig. der kicker ist nur bei blättern die sich in mindestens 1 karte unterscheiden. zb: board: A-A-K-K-9 1: Q-3 2: J-10 dann hat 1 gewonnen -> beserer kicker (Q) -> A-A-K-K-Q 2 hat nur A-A-K-K-J bei zb: 1: Q-3 2:Q-10 wäre es wieder split weil beide A-A-K-K-Q hätten -> 5 karten, blatt komplett -> 6. karte als kicker-kicker gibts nicht -=punkt=- ich hoffe ich habs verständlich dargelegt.
|
Ja habs nun verstanden, danke erstmal. Dachte bis dato der Kicker ist immer eine Karte auf der Hand, da lag ich also falsch. Aber dann versteh ich die Definition des Kickers nicht. Ich mein bei dem High-Card Beispiel, welche der 6, 8, 9, Q, K ist denn dabei der Kicker? Als Kicker habe ich bisher immer die 5 Karte definiert. Also wenn z.b. jeweils beide die gleichen Two-Pairs haben dann entscheidet der Kicker (die höchste Karte neben den 2 Paaren, ob nun auf der Hand oder Community ist ja unwichtig). Also ist bei dem obigen Beispiel der Kicker der König oder wie ist das?
|
|
||||
|
Theoretisch ist der K in dem Fall der Kicker. Aber wenn es einen Split-Pot gibt, also beide Spieler sowieso die selben 5 Karten haben, wird der Begriff Kicker praktisch nicht beachtet.
Einfach den Begriff "Kicker" ignorieren, wenn beide Spieler dieselben 5 Karten verwenden. Dann kommt es nicht zu Mißverständnissen. |
|
|||
|
Habe das Gefühl, der Begriff Kicker ist nicht allen klar:
Die Karte auf der Hand, die neben einem Paar. Dieser Kicker ist z.B. entscheidend, wenn zwei Spieler das gleiche Paar haben. Wenn 1.Spieler A7 hat und der 2. Spieler hat A2 und auf dem Board liegen KJT43 dann hat 1. Spieler: AKJT7 und 2. Spieler: AKJT4 somit gewinnt Spieler eins, aber nicht wegen eines "Kickers". Von Kicker spricht man mit selber Starthand wenn das Board AKK43 wäre Dann hätte Spieler 1 AAKK7 und Spieler 2 hätte AAKK4 Somit hat Spieler 1 dank des besseren Kickers gewonnen.
|
Kanns eigentlich bei der Pokervariante, wo man fünf Karten auf der Hand hat (ich bin so dumm^^, ich glaub Draw heißts) und max. drei austauschen kann, auch zu einem Split-Pot kommen? Und wenn, wie?
|
|
|||
|
wenn beide z.B. ein Royal Flush haben...
ist aber äusserst selten... ^^
|
Ich würd mal eher sagen dass das fast unmöglich ist.
Aber was ist mit einem Straight Flush? Oder, wenn beide z.B. 4,7,9,J, K haben. Also beide die selben Karten, nur in ner anderen Farbe (was beim Pokern keine Bedeutung hat). Ist das dann kein Split? |
|
|||
|
2 verschiedene Flush's sind beim Hold'Em nicht möglich!
Bei 2 Karten auf der Hand brauchst du ja 3 Community Cards der selben Farbe! Für 2 unterschiedliche Flushs also 3 Community cards...gibt aber nur 5 ![]() |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|