Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Poker allgemein > Einsteiger und Anfänger

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.05.2007, 13:25
xXx xXx ist offline
Shark

Danke gesagt: 1
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Standard Spiel nach dem Flop

Hallo Leutz,

wie spielt ihr starke Hände wie AK AQ u.s.w. ???

Das man vor dem Flop erhöhen sollte ist klar, was aber im Grunde so gut wie nix bringt, weil immer irgendwer seine J-2 oder 5-8 spielt!
Wie spiel ich aber weiter wenn ich den Flop voll verpasse?
Z.B. 2-8-10
Standart-Bet machen und noch mehr gegen ein 2er oder 8er Paar verlieren?? Und das sich die Leute in unteren Limits rausbluffen lassen, kann man fast vergessen!
  #2 (permalink)  
Alt 20.05.2007, 13:45
Shark

Danke gesagt: 0
Standard

es bleiben nur 3 möglichkeiten in deinem konkreten beispiel mit 2 overcards:

1. raise
du warst der aggressor vor dem flop, du bist es weiter.
vorteil: du signalisierst stärke
nachteil: funktioniert nicht bei loosen tischen oder calling stations

2. check/call
du kommst evtl. günstig an die turn karte und triffts eines deiner 6 outs.
vorteil: du kannst schwache hände ausnehmen
nachteil: du spekulierst auf 6 outs für TPTK - und liegst evtl. trotzdem hinten

3. check/fold
winning by folding - so schön zwei overcards sind, so schlecht sind sie wenn du nichts getroffen hast.
vorteil: du sparst geld
nachteil: du verlierst deinen bisherigen einsatz

wechen weg du einschlägst hängt in erster linie von deinem image ab und den spielern am tisch an. ein looser tisch wird sich nur schwer oder gar nicht bluffen lassen. auch hier ist ein guter mix wichtig . sonst wirst du zu berechenbar.

http://pokerexclusive.blogspot.com/
  #3 (permalink)  
Alt 20.05.2007, 13:51
xXx xXx ist offline
Shark

Standard

Der dritte Weg ist glaub ich der Beste!
Zumindest an Tischen an denen eh alles bis zum Ende gespielt wird!!
Nur kann ich mir dann auch den Raise vor dem Flop sparen, da ich so im Schnitt weniger Geld verliere!
  #4 (permalink)  
Alt 20.05.2007, 13:53
Benutzerbild von Thrym
Moderator

Danke gesagt: 23
67 Mal in 32 Posts Danke erhalten
Standard

wenn immernoch leute mit 53o mitgehen solltest du zumindest mit ganz starken händen (AK, AQ) einfach noch mehr raisen vor dem flop. wenn jetzt 2-8-10 in der mitte liegt gibt es 3 möglichkeiten:

wenn man der preflop-aggressor war sollte man in jedem fall nach dem flop eine bet machen (1/2 pot - pot größe)

nach einem dicken preflop-raise gibt es im grunde genommen nur noch 3 möglichkeiten was der gegner haben könnte:

1) wahrscheinlichkeit 75% : der gegner hat auch 2 bilder

wenn er damit deine bet callt ist er ein fisch ^^

2) wahrscheinlichkeit 20% : der gegner hat JJ-AA

wenn du jetzt nach dem flop setzt wird er höchstwahrscheinlich re-raisen (dann musst du natürlich sofort raus), weil er wenn er nur callt angst haben muß daß du die zehn hast und evtl auf dem turn noch two pair oder ähnliches triffst

3) wahrscheinlichkeit 5% : der gegner hat 22, 88 oder TT

das ist auch der hauptgrund warum man bei zu viel widerstand das bluffen aufgeben sollte, denn diese hände wird er ganz sicher nicht wegwerfen, nichtmal wenn du allin gehst. hier würde er deine bet höchstwahrscheinlich auch nur callen und hoffen daß du auf dem turn nochmal setzt. deshalb halte ich persönlich nicht viel davon conti-bets (so nennt man die bluffs nach dem flop) bis zum turn oder gar river durchzuziehen

„An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1. Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.“
Andre Kostolany
  #5 (permalink)  
Alt 20.05.2007, 13:58
Benutzerbild von Thrym
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von xXx Beitrag anzeigen
Der dritte Weg ist glaub ich der Beste!
Zumindest an Tischen an denen eh alles bis zum Ende gespielt wird!!
Nur kann ich mir dann auch den Raise vor dem Flop sparen, da ich so im Schnitt weniger Geld verliere!
nein! neeein! NEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN!

ganz ganz böse fisch gedanken!

niemals das raisen vor dem flop mit premium händen sein lassen!

wen du AK nicht erhöhst (und auch sonst niemand raist) hast du nach dem flop noch 5 gegner. wenn jetzt A-4-2 in der mitte liegt wirst du wahrscheinlich nicht vorne liegen. du wirst nie wissen was der gegner haben könnte. warum soll der bigblind nicht 4-2 gespielt haben? oder jemand mit A4s reingelimpt haben?
ähnlich wäre es bei einem flop wie A-2-2. hast du erhöht kannst du fast sicher sein daß keiner die 2 hat. denn wer ist dumm genug mit einer 2 deinen raise zu callen?

„An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1. Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.“
Andre Kostolany
  #6 (permalink)  
Alt 20.05.2007, 14:13
Shark

Standard

Zitat:
Zitat von xXx Beitrag anzeigen
Zumindest an Tischen an denen eh alles bis zum Ende gespielt wird!! Nur kann ich mir dann auch den Raise vor dem Flop sparen, da ich so im Schnitt weniger Geld verliere!
Das solltest du tunlichst vermeiden! Das ist ein Riesenfehler mit starken Händen vor dem Flop generell nicht zu erhöhen!

Wie Steklo schon gesagt hat:
a.) du weißt nicht, wo du stehst
b.) du hast zu viele Gegner

#7 (permalink)  
Alt 20.05.2007, 16:32
xXx xXx ist offline
Shark

Standard

Das verstehe ich ja!!
Aber in den Micro Limits kann mir keiner nach nem Raise erzählen das er weiß wo er steht!!!
Da wird der 5 fache BB mit 3-7 gecallt!
Raise mit AK, Depp callt mit 2-8! Flop A22 !! Dann bin ich mir ganz sicher........und dann?

Geändert von xXx (20.05.2007 um 16:36 Uhr).
  #8 (permalink)  
Alt 20.05.2007, 16:41
Shark

Standard

Das ist aber ein generelles Problem von Micro Limits.
In der von dir beschriebenen Situation ist es natürlich schon etwas überdeutlich.
Gegen ein Set liegst du aber sowieso hinten und würdest auch auf hohen Limits verlieren. Natürlich wird dort nicht alles mit schlechten Karten gecallt, aber auch da ziehen sich die Leute ein Set zusammen.

#9 (permalink)  
Alt 20.05.2007, 16:59
Benutzerbild von Thrym
Moderator

Standard

ich weiß nicht wo ihr spielt, aber ich denke viele unterschätzen die microlimits!

playmoney ist deutlich näher an lotto als an poker, aber sobald es um geld geht habe ich keinen großen niveauunterschied zwischen NL 2 und NL 50 bemerkt.

mag sein daß donk-moves bei NL 2 aus unerfahrenheit kommen und bei NL 50 aus selbstüberschätzung, aber die anzehl ist meienr meinung nach fast gleich

Andre Kostolany
  #10 (permalink)  
Alt 21.05.2007, 15:54
Benutzerbild von Chaot64
Poker Profi

Danke gesagt: 10
8 Mal in 8 Posts Danke erhalten
Chaot64 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Playmoney hat meiner Meinung nach überhaupt nix mit pokern zu tun....... da kann ich mit meinem 9 Jährigen Sohn um Chips spielen, der hat mehr drauf. Microlimits (die ganz ganz kleinen) find ich inzwischen auch recht nervig. Da limpen und callen die wirklich alles. Das einzige was mir da mit AK, AQ usw geholfen hat war ein RICHTIGER raise..... oder du wechselst die Limits ;-)

nicht mehr aktiv
GNUF (läuft nix, gecleard) Europoker (zu lahm, gecleard) Pokerstars (zu gamblig, gecleard) PKR (kein bock im Moment)
Action Poker (gecleart) Red Sky Poker ( läuft nix, nicht gecleart) Poker Heaven (gecleart) 888 (Pause) Everest Poker (Pause)

.... 6 Straigth Flush.... 3 Royal Flush

.... genug Pause gemacht

Geändert von Chaot64 (21.05.2007 um 16:00 Uhr). Grund: hatte nur kopiert ohne eigenen Komentar
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht