Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Poker allgemein > Einsteiger und Anfänger

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.09.2006, 00:28
Fischstäbchen

Danke gesagt: 0
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Frage setzen nach all-in frage + pot odds frage + anbieterfrage

hi
warum gibt es ein ungeschriebenes gesetz (nach dem dsf moderator) dass besagt wenn 1 spieler all-in ist die anderen 2 spieler nicht nach dem flop raisen um die chancen zu ehöhen den spieler der all-in ist vom tisch zu nehmen es sei denn einer der spieler verbessert durch den flop seine hand?
was bring das? ich mein wenn ein spieler all-in ist is doch egal ob die anderen setzen oder nicht wenn sie glauben besser zu sein, sonst hätten sie ja das all-in gar nicht gecallt, und der spieler ist dann eh drausen (bei schlechtere hand)

wie berechnet man die pot odds/wahrscheinlichkeit bzw was man sonst noch braucht - eig. egal ob leichter oder schwerer (mir liegt mathe-solls geben^^) weil ich find ganz unterschiedlichen angaben im netz
wenn ihr seiten postet dann bitte in deutsch

bei welchem anbieter bekomm ich bei der anmeldung schon "begrüßungsgeld" ohne einzahlung und ohne angabe von kontonummer/kreditkartennummer
bzw wo kann man sich zb bei freerols/einem leichteren weg echte kohle erspielen?
gibts sowas

schonmal danke
ich wertd aber sicher noch n paar fragen finden^^
  #2 (permalink)  
Alt 02.09.2006, 00:46
Benutzerbild von DenimDemon
Super-Moderator

28 Mal in 14 Posts Danke erhalten
Standard

Ich mach mal den Anfang...
Zitat:
Zitat von gtasanmichael
hi
warum gibt es ein ungeschriebenes gesetz (nach dem dsf moderator) dass besagt wenn 1 spieler all-in ist die anderen 2 spieler nicht nach dem flop raisen um die chancen zu ehöhen den spieler der all-in ist vom tisch zu nehmen es sei denn einer der spieler verbessert durch den flop seine hand?
was bring das? ich mein wenn ein spieler all-in ist is doch egal ob die anderen setzen oder nicht wenn sie glauben besser zu sein, sonst hätten sie ja das all-in gar nicht gecallt, und der spieler ist dann eh drausen (bei schlechtere hand)
Damit erhöht man, wie du selbst schreibst die Chancen einen Spieler vom Tisch zu nehmen . Nur darum geht es. Beispiel:

Spieler A hat die wenigsten Chips und geht mit JJ All-in.
Spieler B hält den Einsatz mit AJ.
Spieler C hat den Big Blind bereits gebracht und zahlt mit 89 auch die Erhöhung.

Wenn jetzt ein Flop wie J65 aufgedeckt wird und Spieler B erhöht mit seinem Top Pair, Top Kicker, würde C sofort aussteigen und die Chance auf die Straight aufgeben. Turn 7, River 2.

Spieler B, der erhöht hat, gewinnt gar nichts.
Da C seinen Einsatz nicht mitgegangen ist, gibt es keinen Sidepot. Seine Erhöhung war also wertlos.

Spieler A hatte viel Glück, gegen ein Paar Buben gewinnt er, gegen die Straße von C hingegen hätte er verloren und wäre ausgeschieden.

Gerade am Finaltable gibt es große Unterschiede zwischen den Preisgeldern, man gewinnt also mit jedem Ausscheiden eines Gegners bares Geld.
  #3 (permalink)  
Alt 02.09.2006, 00:58
Fischstäbchen

Standard

Zitat:
Zitat von DenimDemon
Ich mach mal den Anfang...

Damit erhöht man, wie du selbst schreibst die Chancen einen Spieler vom Tisch zu nehmen . Nur darum geht es. Beispiel:

Spieler A hat die wenigsten Chips und geht mit JJ All-in.
Spieler B hält den Einsatz mit AJ.
Spieler C hat den Big Blind bereits gebracht und zahlt mit 89 auch die Erhöhung.

Wenn jetzt ein Flop wie J65 aufgedeckt wird und Spieler B erhöht mit seinem Top Pair, Top Kicker, würde C sofort aussteigen und die Chance auf die Straight aufgeben. Turn 7, River 2.

Spieler B, der erhöht hat, gewinnt gar nichts.
Da C seinen Einsatz nicht mitgegangen ist, gibt es keinen Sidepot. Seine Erhöhung war also wertlos.

Spieler A hatte viel Glück, gegen ein Paar Buben gewinnt er, gegen die Straße von C hingegen hätte er verloren und wäre ausgeschieden.

Gerade am Finaltable gibt es große Unterschiede zwischen den Preisgeldern, man gewinnt also mit jedem Ausscheiden eines Gegners bares Geld.
man erhöht also die chancen ein spieler vom tisch zu nehmen weil man die chancen verringert dass einer foldet?
aber man setzt dann doch wenn man seine hand verbessert? dann geht der andere doch auch raus
irgendwie steh ich auf dem schlauch und kapier ich die logik net - vll denk ich halt einfach zu komplex
  #4 (permalink)  
Alt 02.09.2006, 01:23
Benutzerbild von nAIm
Poker Profi

1 Mal in 1 Post Danke erhalten
nAIm eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von gtasanmichael
man erhöht also die chancen ein spieler vom tisch zu nehmen weil man die chancen verringert dass einer foldet?
aber man setzt dann doch wenn man seine hand verbessert? dann geht der andere doch auch raus
irgendwie steh ich auf dem schlauch und kapier ich die logik net - vll denk ich halt einfach zu komplex

Nein man setzt nicht weil es besser ist den anderen Spieler vom Tisch zu nehmen als den Pot zu gewinnen und je mehr Spieler dann halt noch daran beteiligt sind desto größrer ist die Wahrscheinlichkit das er rausfliegt

Geändert von nAIm (02.09.2006 um 10:29 Uhr).
  #5 (permalink)  
Alt 02.09.2006, 13:16
Fischstäbchen

Standard

gut das hab ich jetz so halbwegs verstanden jedoch halte ich mich wenn ich 100%ig sicher bin zu gewinnen nicht dran

kann mir jmd zu den anderen fragen noch antworten geben
  #6 (permalink)  
Alt 02.09.2006, 13:57
Highroller

Standard

Zitat:
Zitat von gtasanmichael
wie berechnet man die pot odds/wahrscheinlichkeit bzw was man sonst noch braucht - eig. egal ob leichter oder schwerer (mir liegt mathe-solls geben^^) weil ich find ganz unterschiedlichen angaben im netz
wenn ihr seiten postet dann bitte in deutsch

schonmal danke
ich wertd aber sicher noch n paar fragen finden^^
Zu deiner Pot odds/Odds-Frage:
Das Verhältnis des Calls zu dem Betrag, den du im Gewinnfall kriegst, sollte höher sein, als die Chance, deine Kombination nicht zu machen.

Beispiel:
Betrag im Pot: $100 Betrag, den du setzen musst, um mitzugehen: $10

So! Das Verhältnis ist 10:1 (100:10)

Bei einem Flush-Draw hast du nun z.B. 9 Outs.
Im Deck sind 47 Karten (2 Hole Cards, die du hast, 2 die dein Gegenüber hat und 1 entfernte Burn-Card macht 5 Karten, die aus dem Deck entfernt worden sind = 52-5 = 47)
Nun rechnest du die im Deck verbliebenen Karten (47) minus die Outs zum Flush-Draw.
D.h.:47-9 = 38
Nun rechnest du 38 geteilt durch die Outs, d.h. 38:9 = 4 Komma irgendwas!

Du siehst die Chancen, deinen Draw nicht zu verwirklichen, sind 4 Komma irgendwas zu 1 und kleiner als das Verhältnis vom Betrag im Pot zum Betrag, den du setzen musst.

4 zu 1 kleiner als 10 zu 1. ergo: es lohnt sich mitzugehen.

Das alles ist für ´nen Analytiker leicht im Kopf auszurechnen, es ist nur ziemlich schwer, in Worte zu fassen!!

Das wichtigste aber ist, dass wenn du nach dem Flop mehr als 14 Outs hast, dann der Favorit bist.

Faustregel für Outs und Prozentzahlen:

auf Flop (Turn & River to come):
1-8 Outs = Outs mal 4
9-12 Outs = Outs mal 4 - 1
13-16 Outs = Outs mal 4 - 4

only River to come:
outs mal 2 + 2
  #7 (permalink)  
Alt 04.09.2006, 13:33
Fischstäbchen

Standard

hi hab da ne ergänzungsfrage:
sind die spieler im tv dazu angehalten sich ihre karten erst anzuschaun wenn sie dran sind? oderr ist das eine eigenheit vieler spieler?
oder steh des als regel fest (was ich eher nicht glaube)?
  #8 (permalink)  
Alt 04.09.2006, 20:12
Highroller

Standard

Zitat:
Zitat von gtasanmichael
hi hab da ne ergänzungsfrage:
sind die spieler im tv dazu angehalten sich ihre karten erst anzuschaun wenn sie dran sind? oderr ist das eine eigenheit vieler spieler?
oder steh des als regel fest (was ich eher nicht glaube)?
Soweit ich weiß, is das keine Regel (@ all:korrigiert mich, wenn ich falsch liege).
Aber die guten Spieler machen das, um die Reaktion der anderen Spieler auf ihre Pocket Cards zu beobachten. Vielleicht offenbaren sich Tells.

Schli´ßlich sind die Karten immer noch da, wenn man selber an der Reihe ist.

!Eigentlich kann man ja jede Hand spielen -- man muss nur wissen wie!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht