|
|||
|
Hi,
ich bin mir bei einem Pokerblatt nicht ganz sicher, wer der Gewinner ist.. bzw. ob es überhaupt einen gibt. Gemeinschaftskarten: ![]() Meine Karten: Gegner: ![]() In dem Fall hätten wir doch beide das Paar 6en und als Highcard As.. wieso soll ich aber diese Runde verloren haben ![]() Wäre echt super nett, wenn ihr das nem Pokeranfänger erklären könntet. Mfg Shabba |
|
|||
|
Es zählen immer die 5 besten Karten. Nur wenn ALLE 5 Karten den gleichen Wert haben gibt es einen Split Pot. Deine 5 besten Karten sind in diesem Fall:
![]() Dein Gegner hat als seine beste 5 Karten ![]() Ihr habt beide ein paar 6en. Danach habt ihr beide ein A. Die nächste höhere Karte ist bei euch beiden die Dame und als 5te Karte hast du eine 9. Da dein Gegner als 5te Karte allerdings einen Buben hat und ein Bube höher als eine 9 ist gewinnt er den Pot. Es zählen IMMER alle 5 Karten und dort die höchste Kombination zuerst. (bei euch das Paar 6en). ist die höchste Kombination gleich zählt die nächsthöhere Kombination zuerst (also A high bei euch). Das geht für alle 5 Karten so und bei der 5ten Karte ist die nächsthöhere Kombinatiopn bei dir eine 9, bei Ihm ein Bube. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|