Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Poker allgemein > Einsteiger und Anfänger

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 01.05.2007, 02:15
Benutzerbild von Dyllan
Poker Profi

Danke gesagt: 0
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von tiGGaSuperStar Beitrag anzeigen
Und dann musst du schaun, was du über deinen Gegner weißt.
All das führt dich dann am Ende zu deiner Entscheidung, ob ein Bluff sinnvoll ist oder nicht.
"SuperStar hat es genau erfaßt!"
Nicht sauer sein, aber ich fühle mich leicht lächerlich beleidigt! Ließt Du deinen Beitrag bitte nochmal durch (& meinen auch!)...

M.D.
  #12 (permalink)  
Alt 01.05.2007, 19:39
Highroller

Danke gesagt: 0
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Standard

bluffen ist gefährlich - vor allem schlechte spieler callen dich mit irgendeinem lowpair, und lässt dich damit auffliegen, also ein sehr mit vorsicht zu gebrauchendes instrument. und allerhöchstens gegen 2 gegner.
  #13 (permalink)  
Alt 06.05.2007, 02:37
Poker Profi

Danke gesagt: 4
11 Mal in 10 Posts Danke erhalten
bonkinator eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

es scheint mir zu einfach Floskeln wie "Bluffen ist gefährlich" von sich zu geben. Man könnte wohl ein ganzes Buch darüber schreiben und wenn nicht sogar eine Trilogie ;-)

Die Erfahrung zeigt aber, dass man gerade auf niedrigen Limits nicht unbedingt bluffen sollte, da ein maximaler Wetteinsatz von z.B. vielen Leuten nicht allzu sehr wehtun, was dazu führt das man auch ein ALL-IN nach dem Turn callt obwohl man bisher HighCard Ace hat und dann trifft man eventuell doch noch das TopPair und gewinnt den Pot.

Kleine aber feine Hilfe direkt aus dem Forum samt Diskussion: Bluff-Thread von Pokern.com
  #14 (permalink)  
Alt 06.05.2007, 02:49
Benutzerbild von Thrym
Moderator

Danke gesagt: 23
76 Mal in 36 Posts Danke erhalten
Standard

einige faktoren die man beim bluffen beachten sollte:

- wie oft geht der gegner bis zum showdown mit?

es gibt gegner die mit mittlerem pärchen alles callen und es gibt welche die nur mit den absoluten nuts mitgehen. gegen zweitere kann man natürlich eher einen bluff wagen

- machen die gegner den eindruck daß sie noch interesse am pot haben?

oft erhöht niemand vor dem flop und auch danach checken alle durch wie ein maschinengewehr. hier kann man oft mit einer potbet den pot mitnehmen, auch gegen viele gegner

- (für fortgeschrittene) wovor könnte der gegner angst haben?

wenn man sich sicher ist daß der gegner keinen monster-draw sondern ein pärchen o-ä. hat kann man ihn manchmal mit dem board einschüchtern. wenn man den gegner zum beispiel auf top-pair-top-kicker setzt und auf dem river kommt das dritte herz kann man manchmal einen bluff wagen. aber hier gehört einiges an erfahrung und besonders punkt 1 dazu

---

ganz wichtig ist, daß man loslassen kann, sonst wird es ganz schnell teuer. selbst der dümmste gegner kann mal die nuts floppen und dann sollte man sie ihm auch glauben wenn er sehr hartnäckig callt. ich merke sehr oft daß leute ihre bluffs bis zum allin durchziehen. das ist natürlich eine sehr lustige sache wenn man das set (oder den flush o.ä.) getroffen hat und der gegner schenkt einem mehr und mehr geld
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht