|
|||
|
Hallo zusammen,
ich habe da mal eine Frage, über die Ihr wahrscheinlich lachen werdet, aber wir standen gestern bei unserer allmonatlichen Pokerrunde vor einem Problem, wo wir alle (8 Leute die eigentlich dachten, dass die Regeln sitzen), plötzlich nicht mehr weiter wussten. Es geht um den Kicker. Mir ist klar, dass prinzipiell immer die 5 höchsten Karten aus der Sicht eines Spieler zählen und wenn zum z.B. 5 Karos im Flop, Turn und River liegen Beispiel: 4-6-J-D-K und Spieler A: 5 A und Spieler B: 7 A auf der Hand haben, dass dann Spieler B gewonnen hat, da seine 7 bei den höchsten 5 dabei ist. Nun zu unserem Problem von gestern: Spieler A: 10 7 Spieler B: 10 4 Auf dem Tisch: D 10 10 5 2 Nun unser Problem: Beide Spieler haben den Drilling 10. Zusätzlich den Kicker Dame. Ist das dann ein Splitpot, oder zählt hier dann noch die 7 von Spieler A? Ist vielleicht albern, aber wir sind uns unsicher... Vielen Dank vorab, Niclas |
|
|||
|
Hallo ffz100,
vielen Dank für Deine Antwort! Bzgl. des ersten Beispiels: Ich habe es so gemeint, das auch die Hand-Karten der beiden Spieler je Karo sind! Dann würde die 7 ja zum Flush zählen. Viele Grüße Niclas |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|