|
||||
|
Beide legen ihren Blind hin, jeder soviel er kann.. kann einer seinen blind dann nicht komplett legen (zb nur 200) so kommen diese 200 + 200 vom anderen spieler in den mainpot und der spieler ist all in.
(die 2200 rest aus deinem beispiel kommen in einen sitepot den automatisch der bigblind bekommt) -> karten auf und wenn er gewinnt bekommt er 400
|
...hm.
Zitat:
Denn Zitat:
Aber so wie ich das verstehe muss ich also nicht mehr für das Blind bezahlen als er, egal wieviel Chips ich habe. Also denn ![]()
|
Ja, das heißt, dass der All-In mit seinen 200 auch nur 200 aus dem BB gewinnen kann und der Rest wieder zurück an den BB geht. Wenn noch ein Dritter mit im Boot ist, dann kann der SB mit seinen 200 halt weitere 400 gewinnen und der BB und der Dritte spielen um (mindestens) den Rest des BBs.
|
... folgende Situation ist mir auch noch nicht so klar?!
Ok, es sind 5 Spieler am Tisch. Dabei haben alle, bis auf einen Spieler genug Chips. Ein Spieler hat aber nur noch so wenige chips, dass er in der nächsten Runde gleich zu Anfang "all-in" gehen muss, sagen wir mal mit 30 oder so. Die anderen 4 Spieler können ja weiterspielen und die bis dahin gespielten Chips kommen bis zu seinem "All-in" in einen Sidepot. Richtig? Also setzten die anderen Spieler munter weiter und es kommt ein beträchtliches Sümmchen zusammen... bis zum River. Aber nun passiert es, keiner kann die Karten des Spielers schlagen, der zum Anfang "All-in" gehen musste mit seinen 30! Dieser würde nun nur den Sidepot gewinnen, oder? Was ist dann mit den restlichen Chips der anderen???? Irgendwo steckt da ein Fehler oder? ![]()
|
Zitat:
Derjenige der zuerst All-In war gewinnt den Main-Pot und alle nach Ihm noch Bietenden spielen um einen oder mehrere (wenn noch mehr Spieler All-In gehen) Side-Pots.
|
Hm,
Keninho, das habe ich verstanden. Zum Glück ist das ganz einfach. Und nach Alexk3881 ist der Mainpot, also in diesem Falle, sofern es keinen Raise in der Runde gab 150. Den würde der Spieler gewinnen der zuerst All-in war (wir erinnern uns er hatte das beste Blatt). Wenn es in den nächsten Bietrunden, zu weiteren All-ins "käme" dann müssten wieder neue Sidepots eröffnet werden, richtig? Zugegeben, da noch den Überblick zu behalten ist ganz schön schwierig Sollte, aber keiner weiter All-in gehen, gewinnt einer der 4 restlichen Spieler mit dem Besten Blatt den verbleibenden "Sidepot", ist das so korrekt interpretiert? Also, Karten auf'n Tisch... und im Falle das 2 das gleiche haben, sogar noch einen Splitpot?! So langsam kapiere ich immer mehr und mir wird klar, wie wir bisher gepokert haben, ohje da hätten einige schon viel eher verloren und andere schon viel eher gewonnen Naja, aus diesem Grund bin ich ja Anfänger.Danke
|
Jop, so ists richtig Pandora, nicht die Größe des Pots entscheidet über Main- und Side-Pot, sondern die Reihenfolge: der erste ist immer der Main-Pot.
Da Du ja schon davon ausgegangen bist, dass man noch Bieten kann, meinst Du mit "Karten auf'n Tisch" sicherlich nicht, dass man nach dem All-In die Karten auf den Tisch legt... wollte es nur nochmal wiederholen ![]()
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|