|
|||
|
Hallo zusammen!
Also, ich hab mal nen paar Fragen zu den Setzrunden beim headsup. Stimmt es, das der BB IMMER als erstes dran is, außer vor dem flop? Z.B.: SB callt, BB checkt, BB is dran, BB raist, SB callt, BB is wieder dran Bei mehr als 2 Spielern, wäre aber immer der SB als erstes dran außer natürlich er steigt aus, richtig? Ich hoffe das ich dass verständlich formuliert habe! |
|
|||
|
ja denn beim HU ist der am Button immer auch im SB. Somit muss er ja vor dem flop zuerst setzen, denn er kann ja zum BB auffüllen.
Nach dem Flop ist es fast wie immer, der Button spricht zuletzt (ganz egal ob er SB ist... nach dem Flop spielt es keine rolle wer die Blinds bezahlt hat, nur wo sich der Button befindet... |
|
|||
|
Das heisst also ich hab recht? ^^
Ich frag deshalb lieber nochmal nach, weil ich mir sicher gehen möchte und es nicht wieder falsch spielen will. EDIT: Mir ist eben noch ne Frage eingefallen. Normalerweise kriegt bei sng's ja immer jeder am Anfang eine offene Karte und dann enscheidet sich wer den Dealer-Button kriegt. Beim headsup müsste dann doch der Spieler mit der besseren Karte im BB sitzen, weil es für den weiteren Spielverlauf die bessere Position ist, oder nicht? PS: Bitte noch die Frage beantworten. :P Geändert von ablaze (07.04.2007 um 17:59 Uhr). |
|
||||
|
Gerne
![]() Vorne weg: Der Button (also SB) hat sowohl vor als auch nach dem Flop die deutlich bessere Position. Auch beim Heads-Up beginnt der Spieler, der die höchste Karte bekommt als Dealer. Es ist nicht wie ein Coin Toss beim Football, wo der Gewinner durch freie Wahl einen Vorteil erhalten soll, es soll einfach per Zufall entschieden werden, wer als Dealer beginnt. Man könnte auch Würfel oder eine Münze als "Zufallsgenerator" verwenden, aber beim Pokern liegt es einfach nah Spielkarten zu verwenden. Genaugenommen treten auch nicht die Spielr, sondern jeder Platz. Bei einem 2 Mann Tisch tritt also Platz1 gegen Platz2 um den Dealer Button an, für die Spieler beginnt das Spiel erst danach... (AFAIK) Zur anderen Frage: Ja du hast Recht.
Manchmal verspeist man den Bären, und manchmal wird man eben vom Bären verspeist… Geändert von DenimDemon (08.04.2007 um 15:32 Uhr). |
|
|||
|
Vielen Dank erst einmal euch beiden für die Antworten!
@DenimDemon: Ich versteh aber leider irgendwie nicht, warum beim headsup der mit der höchsten Karte den Dealer-Button bekommen soll, weil der BB doch immer nach dem flop einen Informationsvorsprung in Bezug auf die Community Cards hat und er kann immer als erstes Druck machen. Demnach hat meiner Meinung der BB eine bessere Position. Vor dem flop kann natürlich der Dealer-Button (SB) Druck machen und den BB besser lesen. Oder habe ich das doch falsch verstanden? MfG, Chris |
|
|||
|
Warum zahlt denn der dealer den SB????
Wenn man vom Dealer ausgeht (HU) müsste doch der 2.Mann den SB zahlen und der Dealer ben BB. Ich schäme mich für die Frage.... Gruß Alex |
|
|||
|
Zitat:
![]() |
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |