|
|||
|
Gestern meinten meine Pokerkumpels, dass man beim showdown seine Karten nicht zwingend zeigen muss. Wenn der andere Spieler seine Karten zeigt, kann man seine karten auch unaufgedeckt weglegen wenn man verloren hat.
Ist das regelkonform? Ich finde das ist eine extrem beschissene Regel. Wenn ich mitgehe bis zum Schluss will ich auch sehen was der andere gehabt hat. ![]() Meinungen, Ratschläge? |
|
|||
|
Zitat:
![]() Gruss, Rick
|
genau das finde ich auch sehr interessant, also selber zeige ich meine karten nie (ab und an mal n bluff, aber nur gegen ende von sessions und in tournis, in ring games auto-muck und zwar immer).
gestern war so ne situation wo ich aber auch jemanden down gecalled hab nur um zu wissen was er hat. ich war an einem tournier-tisch ziemlich ueberlegener chipleader, hatte Q10o im BB und der flop war 5 10 2 rainbow und einer war erst n bisschen aktiv und nach turn und river hatte er auch gebettet...am river der 2te 10er und ich war total ratlos was er spielt und hab rein aus interesse immer check-call gespielt weil er es auch nicht gerade teuer gemacht hat und ich immer top-pair hatte, trotzdem war ich mir ziemlich sicher dass ich hinten lieg weils ein guter spieler war...nunja...es waren pocket 55 die zu nem full house wurden... also ich mach sowas oefter, nur um zu wissen was der andere haellt...natuerlich nur wenns nicht viel zu teuer ist und ichs mir leisten kann... |
|
|||
|
War´s Dusel, war´s Können... also ich hätte wahrscheinlich, -im Flop mit Top-pair und im River mit 10er-Drilling sowieso - ,sehr aggressiv gespielt, und wäre damit herzhaft auf die Schnauze gefallen. Hast die Hand also richtig gespielt. Meine Frage: War´s Intuition, oder konntest Du aus seiner Action "lesen", daß er mehr hält als ein Paar?
|
|
|||
|
Da musst du aufpassen, denn streng genommen MUSST du beide Karten zeigen. Eine einzelne gezeigte Karte ist ungültig.
|
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
hm..., dann benehmen sich Spieler am Final Table der WSOP, Spieler in TV Aufzeichnungen für die UK Open und den Football & Poker Legends Cup alle falsch?
Naja, wird vielleicht fürs TV geduldet. Bei öffentlichen Turnieren machts eigentlich ja Sinn, damit nicht 2-3 Spieler zusammenarbeiten können und sich so unbemerkt Chips zuschieben, indem der eine immer mucked, und dem anderen so frühzeitig viele Chips zukommen lässt. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|