Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Poker allgemein > Einsteiger und Anfänger

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.08.2006, 17:58
Fischfutter

Danke gesagt: 0
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Standard Showdown, karten nicht zeigen

Gestern meinten meine Pokerkumpels, dass man beim showdown seine Karten nicht zwingend zeigen muss. Wenn der andere Spieler seine Karten zeigt, kann man seine karten auch unaufgedeckt weglegen wenn man verloren hat.

Ist das regelkonform? Ich finde das ist eine extrem beschissene Regel. Wenn ich mitgehe bis zum Schluss will ich auch sehen was der andere gehabt hat.

Meinungen, Ratschläge?
  #2 (permalink)  
Alt 19.08.2006, 19:02
Benutzerbild von Dapapst
Super-Moderator

Danke gesagt: 4
10 Mal in 7 Posts Danke erhalten
Standard

Wenn auf dem River alle gecheckt haben, wird Reihum aufgedeckt ( links vom Dealer beginnend) und wenn man nicht will, muss man nicht zeigen, allerdings hat man dann verloren.

Wenn einer auf dem River bettet, gilt die Agressor regel, wer zuletzt gebettet bzw geraist hat fängt an mit Karten aufdecken(muss aber auch nicht ), und dann von dieser Posi Reihum, da kann dann auch wieder jeder aufdecken der will, hat aber automatisch verloren wenn er nicht zeigt.

Wenn du mit ShowDown ein ALL in meinst, müssen normalerweise immer alle beteiligten Spieler ihre Hände zeigen. Und dann werden die Karten aufgedeckt.

Mein Pokerblog $$$ by Dapapst & Figool $$$$

Mein Lieblings Pokerraum
  #3 (permalink)  
Alt 19.08.2006, 23:35
Fischfutter

Standard

Zitat:
Zitat von AliceImWunderland
Ich finde das ist eine extrem beschissene Regel. Wenn ich mitgehe bis zum Schluss will ich auch sehen was der andere gehabt hat.
Nö.. eine der interessanten Aspekte am Poker, imho.

Gruss,
Rick
  #4 (permalink)  
Alt 19.08.2006, 23:58
Benutzerbild von Locke547
Poker Profi

Danke gesagt: 14
13 Mal in 11 Posts Danke erhalten
Standard

genau das finde ich auch sehr interessant, also selber zeige ich meine karten nie (ab und an mal n bluff, aber nur gegen ende von sessions und in tournis, in ring games auto-muck und zwar immer).

gestern war so ne situation wo ich aber auch jemanden down gecalled hab nur um zu wissen was er hat. ich war an einem tournier-tisch ziemlich ueberlegener chipleader, hatte Q10o im BB und der flop war 5 10 2 rainbow und einer war erst n bisschen aktiv und nach turn und river hatte er auch gebettet...am river der 2te 10er und ich war total ratlos was er spielt und hab rein aus interesse immer check-call gespielt weil er es auch nicht gerade teuer gemacht hat und ich immer top-pair hatte, trotzdem war ich mir ziemlich sicher dass ich hinten lieg weils ein guter spieler war...nunja...es waren pocket 55 die zu nem full house wurden...

also ich mach sowas oefter, nur um zu wissen was der andere haellt...natuerlich nur wenns nicht viel zu teuer ist und ichs mir leisten kann...
  #5 (permalink)  
Alt 23.08.2006, 10:50
Fischfutter

Standard

ne frage dazu:

is es moeglich, dass ich nur eine karte zeige, wenn mich mit dieser karte schon gewinne ?
  #6 (permalink)  
Alt 23.08.2006, 18:26
Fisch

Standard

War´s Dusel, war´s Können... also ich hätte wahrscheinlich, -im Flop mit Top-pair und im River mit 10er-Drilling sowieso - ,sehr aggressiv gespielt, und wäre damit herzhaft auf die Schnauze gefallen. Hast die Hand also richtig gespielt. Meine Frage: War´s Intuition, oder konntest Du aus seiner Action "lesen", daß er mehr hält als ein Paar?
  #7 (permalink)  
Alt 19.11.2006, 14:53
Fischstäbchen

Standard

Zitat:
Zitat von homerjay Beitrag anzeigen
ne frage dazu:

is es moeglich, dass ich nur eine karte zeige, wenn mich mit dieser karte schon gewinne ?
Da musst du aufpassen, denn streng genommen MUSST du beide Karten zeigen. Eine einzelne gezeigte Karte ist ungültig.
  #8 (permalink)  
Alt 19.11.2006, 17:40
Shark

Fridge eine Nachricht über ICQ schicken Fridge eine Nachricht über MSN schicken Fridge eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Wo steht denn das? Hab das noch nie gehört, dass ich nur 2 aufdecken darf.
  #9 (permalink)  
Alt 19.11.2006, 23:10
Fischstäbchen

Standard

Zitat:
Showdown

Nach der letzten Setzrunde decken alle noch im Spiel befindlichen Spieler ihre Karten auf. Es beginnt damit immer der Spieler, der zuletzt erhöht hat, andernfalls im Uhrzeigersinn vom Geber ausgehend. Jeder Spieler benennt sein Blatt (Kombination).
Sollte es nach der letzten Setzrunde nur noch einen Mitspieler geben, kommt es nicht zum Showdown und es müssen keine Karten aufgedeckt werden. Kommt es zum Showdown, müssen alle mitgegangenen Spieler ihr komplettes Blatt aufdecken und auch Spielern sichtbar machen, die bereits vorher ausgestiegen sind.
So das soollte klsrheit verschaffen
  #10 (permalink)  
Alt 20.11.2006, 10:13
Shark

Fridge eine Nachricht über ICQ schicken Fridge eine Nachricht über MSN schicken Fridge eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

hm..., dann benehmen sich Spieler am Final Table der WSOP, Spieler in TV Aufzeichnungen für die UK Open und den Football & Poker Legends Cup alle falsch?

Naja, wird vielleicht fürs TV geduldet.

Bei öffentlichen Turnieren machts eigentlich ja Sinn, damit nicht 2-3 Spieler zusammenarbeiten können und sich so unbemerkt Chips zuschieben, indem der eine immer mucked, und dem anderen so frühzeitig viele Chips zukommen lässt.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht