|
|||
|
Hallo alle zusammen, wer kann uns auf die Sprünge helfen?
Meine Frau und ich begeistern uns für Pokern, haben uns intensiv mit dn Regeln für Texas Holdem beschäftigt, Chipkoffer etc angeschafft und fangen jetzt an zu spielen. Da wir aber t.Zt. nur zu Zweit sind, haben wir ein bißchen Probleme mit dem Spielablauf. Sind meine folgenden Überlegungen richtig? > Einsatze (10/20) d.h. wenn ich gebe, setzt meine Frau (low Blind) 5 und ich als high Blind 10 > Meine Frau eröfnnet die Runde (Platz Nr. 3) bed, call oder fold > Ich als nächster z.B. call > Jetzt ist meine Frau wieder dran, muß doch zuerst einmal 5 in den Pot und kann dann r raisen oder fold. Wenn sie nicht erhöht ist diese 1. Bietrunde beendet? Oder kann ich noch raisen? und sie damit zwigen zu callen oder folden? > Sonst käme jetzt der Flop und eine neue Bietrunde...usw. Eine andere Frage ist: Die Preflop-Phase ist eigentlich immer sehr kurz und langweilig, weil unsere Starthände meistens so schlecht sind. Wir kommen damit kaum zum Flop und sind damit vom eigentlichen Pokern noch weit entfernt. Macht es überhaupt Sinn, so zu Zweit zu pokern oder muß dann strategisch ganz anders gespielt werden, d.h. auch bei objektiv schlechten Starthänden mindestens bis zum Flop checken oder bieten? Damit das Ganze über haupt Sinn und vor allem Spaß macht. Ab wieviel Personen sollte man sinnvollerweise spielen? Wir wären sehr dankbar, wenn uns jemand an dieser Stelle bei unseren Bemühungen um Pokern auf die Sprünge hilft. Vielen Dank im Voraus! |
|
|||
|
Nein, ist nicht ironisch gemeint!
Wieso? Sind die Fragen so anfängerhaft? Tut mir leid, aber aller Anfang ist schwer, vielleicht erinnerst Du Dich? Oder? Was kommt Dir ironisch vor? |
|
||||
|
mal kurz angerissen, das was ihr beide da macht ist heads-up und unterscheidet sich sehr vom spiel mit mehreren leuten, hier wird einfach agressiver gespielt, auch mit einem "schlechteren" blatt, als man es sonst handhaben würde... idR trifft man nur jedes dritte mal den flop, und so ist es demzufolge auch bei seinem gegner...
beim heads-up ist das bieten auch anders (das normale bietverhalten bitte mal selber durchlesen www.pokern.com da gibts ne menge an tips und regeln) der dealer zahlt den small blind, der andere den big blind... SB callt, raised oder foldet... BB kann dann checken oder nochmals raisen... er ist der agressor... oder hier, das ist auch gut, hab ich grad beim "googlen" gefunden Texas Hold’em - Wikipedia
"Get your money in when you have the best of it, protect it when you don't. Don't give anything away." Geändert von ca$h (13.03.2007 um 14:29 Uhr). Grund: add |
|
|||
|
Herzlichen Dank für schnelle Aantwort. Hat uns schon mal weitergeholfen.
Aber es ist doch interessanter, mit mehr Spielern zu pokern. Wir werden daher ein paar Freunde aktivieren oder in der familie, um zu interesanteren Spielen zu kommen. Nochmals vielen Dank für die Hilfe/ mfG leomax |
|
||||
|
Zitat:
lest euch am erstem abend dann aber "gemeinsam" die pokerregeln durch und besprecht alles. nichts das aus freunde, feinde werden... |
|
|||
|
Vielen Dank auch für diese Antwort. Wir haben zu viert schon eifrig Regeln studiert und es sind trotzdem viele Fragen aufgetaucht, die die ich bei Gelegenheit hier um Beantwortung bitten werde.
mfG Leomax ![]() |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|