Facebook

Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Poker allgemein > Einsteiger und Anfänger

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.02.2007, 14:57
Fischfutter

Danke gesagt: 0
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
nofx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Typische Anfängerfragen: Chipverteilung bei Rebuytunier / Blinds usw

Hallo zusammen,

hab grad schon ein wenig im Forum gesucht, aber bin nicht wirklich schlau geworden. Würde gerne ein Pokerabend (No Limit) mit ein paar Freunden machen (4 - 6 Leute). Jeder soll so 5 Euro Buy-In zahlen und bis 23h soll es Re-Buy möglich sein, ab 23h wird dann um den Sieg gespielt.

Wie mach ich das am besten?

An Chips hab ich 200 * 1$, 200 * 5$, 200 * 10$, 100 * 25$, 100 * 100$, 100 * 500$ und 100 * 1000$

Hab jetzt an 20 *5, 15 * 10 und 10 * 25 gedacht für den Anfang. Aber wie mache ich das mit dem Rebuy? Wieviel soll das kosten und wieviel Chips bekommt man dafür?

Wie mach ich das mit den Blinds? Weil wenn wir um 20h anfangen und die Blinds bis 23h soweit steigen das man mit dem Rebuy gleich all-in ist ist es irgendwie auch sinnlos?

Hat jemand eine Idee, wie man das irgendwie machen kann das man bis 23h zusammen zockt und erst dann alle rausfliegen?

Und wie ist das mit dem Raisen? Angenommen Blinds sind 5/10. Jemand will erhöhen. Wieviel muss er mindestens erhöhen? Den BB? und wenn dann jemand ein Re-Raise macht muss dass das Doppelte des bisherigen Raises sein oder?

Beste Grüße,
Manu
  #2 (permalink)  
Alt 21.02.2007, 15:52
Benutzerbild von ca$h
Poker Profi

ca$h befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hallo hier bei uns nofx

schau mal hier:

Home Poker Tourney - How to Run a No-limit Texas Hold'em Poker Tournament

oder

Zuhausepokern.de - Home

da steht so ziemlich alles, was man dazu wissen sollte und kann...

Don't give anything away."
  #3 (permalink)  
Alt 21.02.2007, 16:12
Benutzerbild von AndreAS72
Poker Profi

Danke gesagt: 18
5 Mal in 5 Posts Danke erhalten
AndreAS72 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi nofx!

Ich würde einfach an deiner Stelle die Blinds so alle 30-40 min erhöhen. Normal ist wohl so 15-20 min, aber so spielt ihr halt länger in den unteren Blindlevels.

Zum Rebuy muss ich sagen das ich das von Online Turnieren so kenne das halt jeder Mitspieler wieder den normalen Buy-In zahlt und dann wieder den anfänglichen Chipwert bekommt. In deinem Beispiel also für 5 € wieder 500 an Chipwerten. Es kommt ja auch drauf an wie agressiv und finanzkräftig deine Mitspieler sind.

Theoretisch könntest du es ja auch so machen, das jeder pro Euro 100 an Chipwerten bekommt. Maximal aber 5 €! So kann jeder entscheiden wieviel ihm der Wiedereinstieg ins Spiel wert ist. Wenn einer 3 € zahlen will und kann bekommt er halt 300 Chips und einer der 5 € zahlt bekommt halt wieder volle 500 Chips.

Mit dem Raisen hast du absolut recht wenn ich micht nicht sehr täusche. Mindesteinsatz ist immer der BB. Will jemand erhöhen muss er schon das doppelte zahlen.

Bsp.: Blinds 50/100

Nach dem Flop setzt eine Spieler 150. Der nächste Mitspieler will erhöhen und muss jetzt um 150 auf 300 erhöhen. Natürlich kann der erste Spieler der setzt auch "nur" in Höhe des BB setzen. Dann müsste der Spieler der erhöhen will mindestens 200 zahlen.

Ich hoffe ich habe jetzt kein Mist erzählt und ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen. Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner Pokerrunde! Berichte doch mal diese Tage wie es gelaufen ist.

Gruß, AndreAS72

Geändert von AndreAS72 (21.02.2007 um 16:14 Uhr)
  #4 (permalink)  
Alt 08.03.2007, 14:51
Fischfutter

I Walk The Line befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich hab mal ne ziemlich dumme frage. Ich habe mir vor ein paar tagen ein Pokertuch gekauft. Da es aber recht groß ist und ich keine lust habe, Falten hereinzufalten bekomme ich probleme, wenn ich es irgendwo verstauen bzw. transportieren will. Könnt ihr mir vll. möglichkeiten nennen das tuch richtig aufzubewahren??
  #5 (permalink)  
Alt 08.03.2007, 14:55
Benutzerbild von ca$h
Poker Profi

ca$h befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ist das ne ernste frage?!?

roll es halt auf, dann brauchst du es nicht falten...

Don't give anything away."
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht