|
|||
|
Hallo zusammen,
hab eine kurze Frage, die sich immer wieder bei unseren Hobbyrunden ergibt: Wir sind beispielsweise 6 Spieler (A,B,C,D,E und F) A ist Dealer B ist SB C ist BB Soweit klar. B und C machen die Einsätze und der Dealer (in dem Fall A) verteilt die Karten. Ist es nun richtig, dass zunächst D, dann E und dann erst F den BB (oder mehr) setzen? Sagen wir alle setzen den BB. Einer muss dann doch noch checken oder raisen. Wer? Der BB? Oder ist nach dem Dealer erstmal die erste Setzrunde beendet? Dann kommt der Flop. Wir gehen davon aus, dass alle 6 Spieler weiterspielen. Dann beginnt B (also der erste Spieler neben dem Dealer (A), oder? Für Turn und River gilt das gleiche, kar. Wie siehts dann bei Heads up aus? Ist der Dealer der SB oder der BB? Und noch eins: Wenn man in einer Setzrunde erhöht bzw. re-raist, wie war nochmal der Minimumeinsatz der Erhöhung? Min. der BB oder das doppelte des BB? Danke für eure Hilfe, HBK Geändert von HBK (21.02.2007 um 13:34 Uhr). |
|
|||
|
Hi AndreAs,
ja hast mir weitergeholfen. War dann zum Glück so, wie ichs mir gedacht habe. Es gibt immer so viele Sachen, die man eigentlich weiß, aber dennoch stutzig wird ob man sie richtig macht Also nochmals danke... |
|
||||
|
Zitat:
Beim nicht ganz so verbreiteten PotLimit oder FixedLimit ist das meines Wissens nach nicht der Fall. D.h. ein Re-Raise erfolgt im Minimum immer um den BB - Ausnahme gilt, wenn der Erhöhende All-In geht und den BB nicht mehr hat. Beim NoLimit bin ich mir weniger sicher, meine aber auch da, dass man um den jeweiligen BB re-raisen kann. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|