|
|||
|
bei shortstacked lernst du aber kein Poker spielen
und der Erwartungswert ist auch viel niedriger als bei der BigStack Strategy - funktionieren tuts aber !1,7 auf NL10 ist aber nicht nur Shortstacked sondern schon dead - da geh ich mit 77+ alle Male All In !Bücher für NL empfehle ich Sklansky's No-Limit Holdem Theory and Practice ! Limit Bücher gibts einige ! Limit ist Small Stakes Holdem das Buch, dass mir am Meisten gebracht hat ! |
|
|||
|
Zitat:
Wenn ich (Betonung auf "ich") mich hilfesuchend an die anderen Pokerspieler hier Forum wende, dann mache ich mir wenigstens die Muehe, meine Frage leicht lesbar zu formulieren, wenn sich schon die anderen die Arbeit machen sollen, meine Frage zu lesen und mit etwas Glueck auch darauf zu antworten. Ich reg' mich schon bei meinen eigenen Beitraegen darueber auf, dass ich wegen meiner englischen Tastatur keine vernuenftigen Umlaute schreiben kann...
|
Zitat:
|
|
||||
|
Zitat:
|
|
|||
|
Anderes gutes - wenn auch englisches - Buch: Dan Harrington's "Harrington on Hold 'em Expert Strategy for No Limit Tournaments"
Dies ist das erste von drei Buechern der gleichnamigen Reihe. Ich kann's nur empfehlen. ![]()
|
Game starts, Hold 'em, hand #16849606
Faszagyerek posts small blind (25) squeezer posts big blind (50) Your hole cards are ![]() phil03P folds nweasel's connection has been lost nweasel, it's your turn nweasel times out ramdam folds cypat folds bomberman raises to 100 Faszagyerek calls squeezer, it's your turn squeezer calls The flop is ![]() Faszagyerek checks squeezer checks bomberman bets 450 Faszagyerek folds squeezer, it's your turn squeezer raises to 2,185 (all-in) bomberman calls The turn is ![]() The river is ![]() bomberman has and two pair, kings and jackssqueezer has and a flush, king highsqueezer wins 4,670 with a flush, king high ---------------------------- Game starts, Hold 'em, hand #16849640 squeezer posts small blind (25) phil03P posts big blind (50) Your hole cards are ![]() nweasel folds ramdam folds pokatony folds cypat folds bomberman calls Faszagyerek folds squeezer calls phil03P checks The flop is ![]() squeezer checks phil03P bets 100 bomberman raises to 200 squeezer calls phil03P calls The turn is ![]() squeezer checks phil03P bets 100 bomberman raises to 200 squeezer calls phil03P calls The river is ![]() squeezer checks phil03P checks bomberman checks squeezer has and a flush, ace highsqueezer wins 1,350 with a flush, ace high Edit: Bomberman bin ich ![]() Wenn ich mir das jetzt nochmal durchlese kommt mir so vor als ob ich nicht aggressiv genug gespielt habe. Zur Situation ist zu sagen, das ich als Chipleader bei einem $1000 Turnier mitgespielt habe, bezahlt wurden die letzen 4 und ich bin letztlich auf Platz 13 (von ca. 45) ausgeschieden. Pikanterweise ist der squeezer auch nicht viel weiter gekommen, weil es zwei oder drei Runden später bei einem All-In mit 33 oder 44 gegen AA ausgeschieden ist.
Live Turniere: 7 gespielt - 4 Final Tables Geändert von kearney (21.02.2007 um 12:21 Uhr). |
|
|||
|
@kearney
würde vielleicht helfen wenn du bei den Karten die Farbe dazu schreiben würdest. so lässt sich das schwer sagen........
Orthographie und Interpunktion dieses Postings sind willkürlich und frei erfunden. Jegliche Übereinstimmungen mit geltenden oder vormals bestehenden Regeln sind zufällig und in keinster Weise beabsichtigt. |
|
||||
|
@ kerarny: wenn doch der flushdraw liegt und du die nuts hälst, warum reraist du ein raise um 100 nur noch um weitere 100 auf 200? damit gibst du deinem gegner ja die pot odds für seinen flush. ich hätte versucht die hand gleich zu entscheiden. geb dir aber keine garantie das das stimmt.wenn noch 3 leute in der hand sind ist es für nen flushdraw sowieso profitabel, die changen für den flush sind ca 35% der Anteil am bet aber nur noch 33%. Außerdem liegst du gegen a q hinten. die farben der karten wären aber wirklich interesannt. Außerdem lässt du die blinds billig mitspielen, du musst preflop schon raisen. so jetzt wo die farben das sind: die hand gehört meiner Meinung nach preflop geraiset. Kann ja Q 2 im bb liegen schlägt dich auch. die weiteren 100 sind auch nicht so super, wenn er schon 100 reinlegt legt er die anderen 100 auch noch nach. wenn du preflop geraist hast ist der pot auch gut genug das du ihn nach dem flop holen kannst. ansonsten hat er m it dem flush einfach glück gehabt, die 2 karten trifft man fast nie.
Geändert von jasonbourne (21.02.2007 um 12:33 Uhr). |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|