Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Poker allgemein > Einsteiger und Anfänger

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 20.02.2007, 13:53
Shark

Danke gesagt: 0
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Standard

bei shortstacked lernst du aber kein Poker spielen und der Erwartungswert ist auch viel niedriger als bei der BigStack Strategy - funktionieren tuts aber !

1,7 auf NL10 ist aber nicht nur Shortstacked sondern schon dead - da geh ich mit 77+ alle Male All In !

Bücher für NL empfehle ich Sklansky's No-Limit Holdem Theory and Practice !
Limit Bücher gibts einige ! Limit ist Small Stakes Holdem das Buch, dass mir am Meisten gebracht hat !
  #22 (permalink)  
Alt 20.02.2007, 14:29
Fisch

Standard

Zitat:
Zitat von jasonbourne Beitrag anzeigen
hab noch ne frage zu sit and gos ...
ich bekomm immer nen ganz guten start, hab am ende aber dann meistens problemme wenn die blinds hoch werden...bsp 3e sag ich hatte erst 4600chips
dann n coinflip verloren, waren noch 5 leute am tisch 4 darunter auch ich mit 2000 stack chipleader mit 5000er stack blinds bei 400... ich bb, chipleader pusht all in (schon des 7od8 mal) ich ass 9s call verliere geg k 8. war das zu voreilig? hätt ich warten sollen bis ich selber pushen kann?
Nicht (nur) direkt auf dich bezogen, jasonbourne, aber was ist so schwer daran, Saetze in einem vernuenftigen Deutsch zu schreiben? Etwas elementare Grammatik oder das Verwenden von Punkt oder Komma waere doch nicht zuviel verlangt, oder? Ich finde deine Fragen sehr interessant, aber wenn ich die Saetze drei- oder viermal durchlesen muss, um deren Sinn zu verstehen, habe ich irgendwann keine Zeit und auch keine Lust mehr weiterzulesen.

Wenn ich (Betonung auf "ich") mich hilfesuchend an die anderen Pokerspieler hier Forum wende, dann mache ich mir wenigstens die Muehe, meine Frage leicht lesbar zu formulieren, wenn sich schon die anderen die Arbeit machen sollen, meine Frage zu lesen und mit etwas Glueck auch darauf zu antworten.

Ich reg' mich schon bei meinen eigenen Beitraegen darueber auf, dass ich wegen meiner englischen Tastatur keine vernuenftigen Umlaute schreiben kann...
  #23 (permalink)  
Alt 20.02.2007, 15:49
Benutzerbild von nAIm
Poker Profi

1 Mal in 1 Post Danke erhalten
nAIm eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
@NAIM pocket pairs
Ich nehm mal an du spielst Fullring Tische. würde an deiner Stelle TT-KK raisen wobei du QQ stärker als JJ und TT raisen solltest und auch KK nocheinmal etwas stärker als QQ und keine Angst haben bei einem wirklich starken reraise TT-QQ wegzuwerfen. Dann kommt es natürlich. Beim preflop spiel kommt es dann natürlich sehr auf die Situation an und da wird dir im Endeffekt wirklich nur Erfahrung helfen. Generell solltest du umso vorsichtiger sein je mehr Overcards liegen.

Zitat:
was für bücher empfielst du da?
JerryLee hat schon Theorie und Practice genannt was wirklich ein sehr gutes Buch ist aber eher für Fortgeschrittene gedacht ist. Eine sehr gute Alternative wäre deshalb für dich ersteinmal Internet Texas Holdem von Matthew Hilger Wenn es um Internet Poker geht allemal besser als Super System oder Theorie of Poker

Zitat:
hab noch ne frage zu sit and gos ...
ich bekomm immer nen ganz guten start, hab am ende aber dann meistens problemme wenn die blinds hoch werden...bsp 3e sag ich hatte erst 4600chips
dann n coinflip verloren, waren noch 5 leute am tisch 4 darunter auch ich mit 2000 stack chipleader mit 5000er stack blinds bei 400... ich bb, chipleader pusht all in (schon des 7od8 mal) ich ass 9s call verliere geg k 8. war das zu voreilig? hätt ich warten sollen bis ich selber pushen kann?
Am Anfang solltest du sehr tight spielen und coinflips gegen alle bis auf Shortstacks vermeiden. Wenn du unter den ersten 4 bist solltest du öfters mal versuchen Blinds durch einen schönen raise zu stehlen. Vorrausetzung dafür ist das vor dir niemand gecallt hat. Der Call mit A9 war eigentlich gar nicht so schlimm weil du die sehr gute Chancen hattest den Pot zu gewinnen allerdings
würde ich es in der Bubble eher vermeiden mich mit dem Chipleader anzulegen solange ich nicht irgendein Paar auf der Hand halte.
  #24 (permalink)  
Alt 20.02.2007, 16:31
Benutzerbild von jasonbourne
Poker Star

Danke gesagt: 5
10 Mal in 8 Posts Danke erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Enibevoli Beitrag anzeigen
Nicht (nur) direkt auf dich bezogen, jasonbourne, aber was ist so schwer daran, Saetze in einem vernuenftigen Deutsch zu schreiben? Etwas elementare Grammatik oder das Verwenden von Punkt oder Komma waere doch nicht zuviel verlangt, oder? Ich finde deine Fragen sehr interessant, aber wenn ich die Saetze drei- oder viermal durchlesen muss, um deren Sinn zu verstehen, habe ich irgendwann keine Zeit und auch keine Lust mehr weiterzulesen.

Wenn ich (Betonung auf "ich") mich hilfesuchend an die anderen Pokerspieler hier Forum wende, dann mache ich mir wenigstens die Muehe, meine Frage leicht lesbar zu formulieren, wenn sich schon die anderen die Arbeit machen sollen, meine Frage zu lesen und mit etwas Glueck auch darauf zu antworten.

Ich reg' mich schon bei meinen eigenen Beitraegen darueber auf, dass ich wegen meiner englischen Tastatur keine vernuenftigen Umlaute schreiben kann...
Entschuldigung
  #25 (permalink)  
Alt 20.02.2007, 16:32
Poker Star

Standard

Danke für die vielen Tipps, werds versuchen sie zu beherzigen
  #26 (permalink)  
Alt 20.02.2007, 17:06
Benutzerbild von rock
Super-Moderator

Danke gesagt: 18
39 Mal in 31 Posts Danke erhalten
Standard

Zitat:
warum nicht? Wer spielt sowas geg. 5 od 6 bb raise? waren ja eh schon der großteil des stacks im pot, der bet ist halt schief gegangen. wie oft trifft ma nichts im flop als agressor und betet dann? ich versteh halt nicht warum da a 6 oder 3 liegen soll, spieltst du a6 oder a3 gegen ein preflop raise?des sind ja total dominierte Hände... nicht das ich des nicht annehmen will, aber des shortstacked geht doch davon aus das ich möglichst diese situation suche, oder? ich weiß nicht, aber ich find keinen plausiblen grund nichts zu beten, wenn ich ceck kann ichs gleich folden...
ist ja auch kein turnier, hab glaub ich genau des bei nem starting hand chart bei pokerstrategy gelesen... erhöhen dann continuation bet bei mir halt all in
Sogar 22 hätte dich geschlagen, nAIm hats ja schon gesagt.
  #27 (permalink)  
Alt 20.02.2007, 20:06
Fisch

Standard

Zitat:
Danke für die vielen Tipps, werds versuchen sie zu beherzigen
Anderes gutes - wenn auch englisches - Buch: Dan Harrington's "Harrington on Hold 'em Expert Strategy for No Limit Tournaments"

Dies ist das erste von drei Buechern der gleichnamigen Reihe. Ich kann's nur empfehlen.
  #28 (permalink)  
Alt 20.02.2007, 23:06
Shark

Standard

Game starts, Hold 'em, hand #16849606
Faszagyerek posts small blind (25)
squeezer posts big blind (50)
Your hole cards are
phil03P folds
nweasel's connection has been lost
nweasel, it's your turn
nweasel times out
ramdam folds
cypat folds
bomberman raises to 100
Faszagyerek calls
squeezer, it's your turn
squeezer calls
The flop is
Faszagyerek checks
squeezer checks
bomberman bets 450
Faszagyerek folds
squeezer, it's your turn
squeezer raises to 2,185 (all-in)
bomberman calls
The turn is
The river is
bomberman has and two pair, kings and jacks
squeezer has and a flush, king high
squeezer wins 4,670 with a flush, king high

----------------------------

Game starts, Hold 'em, hand #16849640
squeezer posts small blind (25)
phil03P posts big blind (50)
Your hole cards are
nweasel folds
ramdam folds
pokatony folds
cypat folds
bomberman calls
Faszagyerek folds
squeezer calls
phil03P checks
The flop is
squeezer checks
phil03P bets 100
bomberman raises to 200
squeezer calls
phil03P calls
The turn is
squeezer checks
phil03P bets 100
bomberman raises to 200
squeezer calls
phil03P calls
The river is
squeezer checks
phil03P checks
bomberman checks
squeezer has and a flush, ace high
squeezer wins 1,350 with a flush, ace high

Edit: Bomberman bin ich

Wenn ich mir das jetzt nochmal durchlese kommt mir so vor als ob ich nicht aggressiv genug gespielt habe. Zur Situation ist zu sagen, das ich als Chipleader bei einem $1000 Turnier mitgespielt habe, bezahlt wurden die letzen 4 und ich bin letztlich auf Platz 13 (von ca. 45) ausgeschieden. Pikanterweise ist der squeezer auch nicht viel weiter gekommen, weil es zwei oder drei Runden später bei einem All-In mit 33 oder 44 gegen AA ausgeschieden ist.

Geändert von kearney (21.02.2007 um 12:21 Uhr).
  #29 (permalink)  
Alt 21.02.2007, 08:56
Angler

Standard

@kearney

würde vielleicht helfen wenn du bei den Karten die Farbe dazu schreiben würdest. so lässt sich das schwer sagen........
Orthographie und Interpunktion dieses Postings sind willkürlich und frei erfunden. Jegliche Übereinstimmungen mit geltenden oder vormals bestehenden Regeln sind zufällig und in keinster Weise beabsichtigt.
  #30 (permalink)  
Alt 21.02.2007, 12:17
Poker Star

Standard

@ kerarny: wenn doch der flushdraw liegt und du die nuts hälst, warum reraist du ein raise um 100 nur noch um weitere 100 auf 200? damit gibst du deinem gegner ja die pot odds für seinen flush. ich hätte versucht die hand gleich zu entscheiden. geb dir aber keine garantie das das stimmt.wenn noch 3 leute in der hand sind ist es für nen flushdraw sowieso profitabel, die changen für den flush sind ca 35% der Anteil am bet aber nur noch 33%. Außerdem liegst du gegen a q hinten. die farben der karten wären aber wirklich interesannt. Außerdem lässt du die blinds billig mitspielen, du musst preflop schon raisen. so jetzt wo die farben das sind: die hand gehört meiner Meinung nach preflop geraiset. Kann ja Q 2 im bb liegen schlägt dich auch. die weiteren 100 sind auch nicht so super, wenn er schon 100 reinlegt legt er die anderen 100 auch noch nach. wenn du preflop geraist hast ist der pot auch gut genug das du ihn nach dem flop holen kannst. ansonsten hat er m it dem flush einfach glück gehabt, die 2 karten trifft man fast nie.

Geändert von jasonbourne (21.02.2007 um 12:33 Uhr).
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht