Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Poker allgemein > Einsteiger und Anfänger

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 20.02.2007, 11:03
Benutzerbild von nAIm
Poker Profi

Danke gesagt: 0
1 Mal in 1 Post Danke erhalten
nAIm eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von jasonbourne Beitrag anzeigen
zu 1: ich erhöhe auf 1.5 mein stack ist bei 3also hab ich noch 1,5 übrig.
Der Flop bringt doch keinem was, (außer 33 und 66 und 63 haha) der Pot ist
recht groß durch die limper die dann gefoldet haben. Wenn ich nen Bet mache( ich hab mir 20 Hände angeschaut keine gespielt) muss ich all in. Ich hätte mich selbst auf n hohes Paar gesetzt, und da ich bis dahin keine hand gespielt hab, raise ich und zeig stärke. Mein problem ist nicht das full house des gegners, sondern der continuation bet... soll ich denn bei so nem flop machen oder nicht? 66 u 33 wirft ja jeder beim so nem preflop bet weg
Bringt dir ja nichts wenn du versuchst mit deinen AK die Rockets zu repäsentieren wenn es dir keiner glaubt. AK ist wirklich absolut überbewertet und bluffen kannst du mit einem Stack der 12 Big Blinds groß ist in einem Cashgame mal gleich streichen. Ausserdem wusstest du nicht was er hat. Er hätte dich mit jedem Pocket Paar geschlagen selbst mit 22

Zitat:
warum nicht? Wer spielt sowas geg. 5 od 6 bb raise? waren ja eh schon der großteil des stacks im pot, der bet ist halt schief gegangen. wie oft trifft ma nichts im flop als agressor und betet dann? ich versteh halt nicht warum da a 6 oder 3 liegen soll, spieltst du a6 oder a3 gegen ein preflop raise? nicht das ich des nicht annehmen will, aber des shortstacked geht doch davon aus das ich möglichst diese situation suche, oder? ich weiß nicht, aber ich find keinen plausiblen grund nichts zu beten, wenn ich ceck kann ichs gleich folden...
ist ja auch kein turnier, hab glaub ich genau des bei nem starting hand chart bei pokerstrategy gelesen...
Mit einem so kleinen stack wirst du sehr schnell mit Müll gecallt zum einen weil man immer wieder Shortstack spieler sieht die mit allem möglichen Müll All-in geht und zum anderen weil es für Spieler denen Pot Odds egal sind einfach unheimlich verlockend ist so etwas zu callen weil sie sich einreden das sie nicht viel verlieren können.
  #12 (permalink)  
Alt 20.02.2007, 11:52
Benutzerbild von jasonbourne
Poker Star

Danke gesagt: 7
10 Mal in 8 Posts Danke erhalten
Standard

Mit einem so kleinen stack wirst du sehr schnell mit Müll gecallt zum einen weil man immer wieder Shortstack spieler sieht die mit allem möglichen Müll All-in geht und zum anderen weil es für Spieler denen Pot Odds egal sind einfach unheimlich verlockend ist so etwas zu callen weil sie sich einreden das sie nicht viel verlieren können.[/quote]

ich hab des so bei pokerstategy gelesen, des shortstacked spielen. ich hab halt ewig nicht gespielt, da ich in der schule angefangen hab zu pokern, sich nach m abschluss leider die runde aufgelöst hat. was haltet ihr den allgemein von shortstacked, gerade auf niedrigen limit? ich will nur zum spaß spielen, aber dabei nach möglichkeit gut spielen und nichts verlieren.... solllte ich mich
mit nem größeren stack hinsetzten?
  #13 (permalink)  
Alt 20.02.2007, 12:03
Benutzerbild von ca$h
Poker Profi

0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Standard

Zitat:
ich hab des so bei pokerstategy gelesen, des shortstacked spielen. ich hab halt ewig nicht gespielt, da ich in der schule angefangen hab zu pokern, sich nach m abschluss leider die runde aufgelöst hat. was haltet ihr den allgemein von shortstacked, gerade auf niedrigen limit? ich will nur zum spaß spielen, aber dabei nach möglichkeit gut spielen und nichts verlieren.... solllte ich mich
mit nem größeren stack hinsetzten?
gibt einige, die shortstacked spielen... mir gehts manchmal tierisch auf die nerven... die warten auf ein gutes blatt, wie sie denken, als beispiel AJ und gehn all-in... naja...

ca$h

Don't give anything away."
  #14 (permalink)  
Alt 20.02.2007, 12:04
Zat Zat ist offline
Highroller

Standard

tja an der frage scheiden sich die geister.
SSS ist irgendwie meiner einung nach kein richtiges Pokern(weil man viele elemente des Spiels nicht beachten muss) aber man kann damit gewinn bringend spielen.

ich selber spiele Meistens Limit hold´em

Gruss zat
  #15 (permalink)  
Alt 20.02.2007, 13:24
Poker Star

Standard

ich hab noch ne frage: wie kann ich verhindern mit nem guten paar (TT-KK)gegen ein höheres paar zu laufen? passsiert mir ziehmlich oft, ich tu mir mit dem lesen der gegner dann recht schwer grad weil bei meinen limits vieles gespielt wird
  #16 (permalink)  
Alt 20.02.2007, 14:01
Benutzerbild von nAIm
Poker Profi

nAIm eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Meinst du Pocket Paare oder geflopte Paare?

Kommt halt immer darauf an wie der Gegner setzt und was für Karten auf dem Board liegen.

Ist zu einem sehr großen Teil Erfahrungssache.
  #17 (permalink)  
Alt 20.02.2007, 14:04
Benutzerbild von Greko
Poker Profi

Standard

Zitat:
ich hab noch ne frage: wie kann ich verhindern mit nem guten paar (TT-KK)gegen ein höheres paar zu laufen? passsiert mir ziehmlich oft, ich tu mir mit dem lesen der gegner dann recht schwer grad weil bei meinen limits vieles gespielt wird
Gib preflop ein hohes Raise ab, und wenn du dann ein saftiges Reraise als Antwort bekommst solltest du halt vorsichtig werden (vor allem mit TT, JJ, QQ).
Wenn du dann ein schlechtes Gefühl hast, leg das Blatt halt weg. Besser einen Pott mal nicht gewinnen als den kompletten Stack zu verlieren

Und glaub mir, das ist echt ein gutes Gefühl wenn du foldest und der Gegner zeigt dir freundlicherwiese noch die Asse
  #18 (permalink)  
Alt 20.02.2007, 14:23
Shark

Standard

ich les dauernd, dass hier Leute mit dem Minimum Buy In oder darunter spielen !

Wenn ihr Pokern wollt, dann kauft euch mit dem maximum Buy In ein und spielt so euere Hände ! Ich kann doch nicht mit 1,7 $ auf einem NL10er Tisch sitzen. Bitte Leute lest euch Bücher durch oder sonstiges und schmeisst nicht so euer Geld und eure Zeit beim Fenster raus.
  #19 (permalink)  
Alt 20.02.2007, 14:30
Benutzerbild von ca$h
Poker Profi

Standard

Zitat:
Zitat von JerryLee78 Beitrag anzeigen
ich les dauernd, dass hier Leute mit dem Minimum Buy In oder darunter spielen !

Wenn ihr Pokern wollt, dann kauft euch mit dem maximum Buy In ein und spielt so euere Hände ! Ich kann doch nicht mit 1,7 $ auf einem NL10er Tisch sitzen. Bitte Leute lest euch Bücher durch oder sonstiges und schmeisst nicht so euer Geld und eure Zeit beim Fenster raus.
da bleibt nichts mehr zu sagen... stimme dir voll zu...

Don't give anything away."
  #20 (permalink)  
Alt 20.02.2007, 14:51
Poker Star

Standard

@NAIM pocket pairs

hab des shortstacked eben bei pokerstratigy gelesen. des läuft eigentlich soweit ganzgut, ist nur bißchen ärgerlich wenn du mit den nuts halt nur 2od 3 €machst

was für bücher empfielst du da?

hab noch ne frage zu sit and gos ...
ich bekomm immer nen ganz guten start, hab am ende aber dann meistens problemme wenn die blinds hoch werden...bsp 3e sag ich hatte erst 4600chips
dann n coinflip verloren, waren noch 5 leute am tisch 4 darunter auch ich mit 2000 stack chipleader mit 5000er stack blinds bei 400... ich bb, chipleader pusht all in (schon des 7od8 mal) ich ass 9s call verliere geg k 8. war das zu voreilig? hätt ich warten sollen bis ich selber pushen kann?

Geändert von jasonbourne (20.02.2007 um 14:55 Uhr).
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht