Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Poker allgemein > Einsteiger und Anfänger

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.02.2007, 17:28
Benutzerbild von MeTaL_GaMeR
Fischstäbchen

Danke gesagt: 0
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Standard Wie kriege ich mehr Chips???

Also ich würde gerne wissen, als Pokereinsteinsteiger, wie ich mehr Chips bekomme wenn ich Small Stack bin ohne mit jeder Hand All-in zu gehen in der Hoffnung zu verdoppeln!!!
  #2 (permalink)  
Alt 12.02.2007, 17:54
Fischstäbchen

Standard

Zitat:
Zitat von MeTaL_GaMeR Beitrag anzeigen
Also ich würde gerne wissen, als Pokereinsteinsteiger, wie ich mehr Chips bekomme wenn ich Small Stack bin ohne mit jeder Hand All-in zu gehen in der Hoffnung zu verdoppeln!!!

Hm, das ist eine seltsame Frage... Du könntest z.B. wenn gerade niemand hin schaut Chips von deinen Mitspielern klauen, dem Dealer Chips aus seinem Chip Tray entweden oder zum nächstbesten Pokershop gehen und dir zussätzliche Chips kaufen, aber die einzige "richtige" Möglichkeit als Small Stack an Chips zu kommen ist eben Pötte gewinnen... Das muss nicht zwingend heißen, dass du All-In gehen musst und gecalled wirst und dann gewinnst, ein bei Small Stacks recht beliebtes Mittel ist das stehlen der Blinds...
Grundvorrausetzung daüfr ist, dass du nicht so wenige Chips hat dass die Big Blind zwei der niedrigsten Chips nehmen muss um dein All-In zu callen, du musst noch so viel Chips haben, dass die Blinds einen Fold wenigstens in Erwägung ziehen.^^ Dir muss zuerst einmal klar sein, dass du als Small Stack größere Risiken eingehen musst, und da du nicht auf Monster Hände warten kannst musst du eben die Blinds stehlen. Sprich du gehst aus einer späten Position, bestenfalls auf dem Button wenn alle vor dir kommenden Spieler gefoldet haben, einfach All-In, unabhäning von deinen Karten, in der Hoffnung dass beide Blinds folden und du deren bereits gebrachte Einsätze einstreichen kannst. Das geht natürlich am besten, wenn in der Small & Big Blind Spieler sitzen, die tight spielen, also nicht sehr viele Hände, denn dann ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass sie folden werden, weil sie eben keine Hand finden, die ihren "Kriterien" entspricht. Das kann natürlich schiefgehen, wenn die Blinds eine gute Hand aufheben, aber das gehört eben zu den Risiken, die man als Small Stack in Kauf nehmen muss. Aber aufgepasst, gute Spieler merken dass irgendwann natürlich, und dann wirst du vielleicht auch mit schwächeren, aber trotzdem deine Hand dominierenden Händen gecallt. Sollte es aber einige Male klappen, hast du besonders in höheren Blind Stufen schnell wieder genug Chips, um einigermaßen mitspielen zu können. Wenn man bedenkt dass du hin und wieder wohl auch eine richtig gute Hand bekommst, könntest du es locker wieder auf einen guten Chipcount bringen.

Für den Fall dass du aber so wenig Chips hast, dass du den Blinds eigentlich gar nicht gefährlich wirst (du hast beispielsweise noch 750 Chips und die BB ist 500) musst du einfach mit der nächst besten Möglichkeit all-in gehen und auf einen Aufdoppler hoffen, um dann das Blind stehlen praktizieren zu können.

Das wäre so weit mal mein Ratschlag.
  #3 (permalink)  
Alt 12.02.2007, 19:00
Zat Zat ist offline
Highroller

Standard

blindstealing mit wenig chpis ist immer unratsam.
so ich sehe jamdn der nur noch 1500 chips ich habe 20000
bekomme irgendwas halbwegs spielbares und der mit den wenig chips versucht mir den blind zu klauen in dem er auf 1000 erhöht na dass raise ich doch.
Weil blindstealing ist ja meistens mit nicht so gutenkarten die blinds rauszudrängen zu versuchen. das klapt abernicht wenn die blinds nicht viel riskieren müssen. Vorallen ist es nicht ratsamm als smallstack auch noch schwäche zu zeigen
  #4 (permalink)  
Alt 13.02.2007, 12:46
Benutzerbild von Greko
Poker Profi

1 Mal in 1 Post Danke erhalten
Standard

Natürlich solltest du als Small-Stack versuchen, hin und wieder die Blinds abzugreifen! Wenns die Situation zulässt vielleicht sogar per All-In-Raise um ggf. zu verdoppeln.
Was willst du denn sonst machen - nur auf Monster-Hände warten? Das kann dir in der Situation aber schnell das Genick brechen...

Du musst halt als Small-Stack viel mehr Risiko eingehen (meiner Meinung nach)!
  #5 (permalink)  
Alt 13.02.2007, 13:13
Benutzerbild von ALx63
Highroller

Standard

Zitat:
Zitat von MeTaL_GaMeR Beitrag anzeigen

bei der spielweise kannste pech haben das du gleich einen vor die mütze kriegst, weil dich deine mitspieler wohl schon durchschaut haben, sonst hättest du nicht grad den small-stack.

also ganz locker anspielen, auch mit einem TOP-Blatt. wenn du den flopp getroffen hast, kannste immernoch ALL-IN stellen... sofort alles reinhauen würde dich nur ärgern falls nichts kommt, oder deine mitspieler folden und du "NUR" die blinds bekommst
  #6 (permalink)  
Alt 13.02.2007, 13:28
Zat Zat ist offline
Highroller

Standard

naja also blindstealing mit nen Topblatt ist gar kein richtiges blindstealing!!!
sondern nen ganz normaler raise.
aber ich sag euch wenn jemand zu oft erhöht neben mir und versucht sich mein blind zu stehlen raise ich ihn
  #7 (permalink)  
Alt 13.02.2007, 13:31
Benutzerbild von ALx63
Highroller

Standard

Zitat:
Zitat von Zat Beitrag anzeigen
aber ich sag euch wenn jemand zu oft erhöht neben mir und versucht sich mein blind zu stehlen raise ich ihn
sollste ja auch, das ist ja sein ziel. wenn er das top-blatt hält, putzt er dich wech und schon hatter mehr chipse...

Geändert von ALx63 (13.02.2007 um 13:34 Uhr).
  #8 (permalink)  
Alt 13.02.2007, 13:32
Zat Zat ist offline
Highroller

Standard

Zitat:
Zitat von Greko Beitrag anzeigen
Natürlich solltest du als Small-Stack versuchen, hin und wieder die Blinds abzugreifen! Wenns die Situation zulässt vielleicht sogar per All-In-Raise um ggf. zu verdoppeln.
Was willst du denn sonst machen - nur auf Monster-Hände warten? Das kann dir in der Situation aber schnell das Genick brechen...

Du musst halt als Small-Stack viel mehr Risiko eingehen (meiner Meinung nach)!
das stimmt würde zb auch mit nen kleinen Poketpair mal all-in gehen
gegen AK is ess immer noch nen coinflip. und von denen musste dann schonn en paar gewinnen. Darum am anfang immer sehr tight spielen und vermeinden smallstack zu werden
  #9 (permalink)  
Alt 13.02.2007, 19:47
Benutzerbild von MeTaL_GaMeR
Fischstäbchen

Rotes Gesicht

Danke für die Infos und wie gesagt ich bin Anfänger ich bin noch nicht sehr lang ein Pokerer
  #10 (permalink)  
Alt 13.02.2007, 19:55
Benutzerbild von ALx63
Highroller

Standard

in einem jahr lachst du über deinen eintrag... dann kannste dir selbst tips geben ... viel spaß und allzeit gutes BLÄTTSCHEN.

dann klappts auch mit den chipsen
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht