Zitat:
Zitat von MeTaL_GaMeR
Also ich würde gerne wissen, als Pokereinsteinsteiger, wie ich mehr Chips bekomme wenn ich Small Stack bin ohne mit jeder Hand All-in zu gehen in der Hoffnung zu verdoppeln!!!
|
Hm, das ist eine seltsame Frage...

Du könntest z.B. wenn gerade niemand hin schaut Chips von deinen Mitspielern klauen, dem Dealer Chips aus seinem Chip Tray entweden oder zum nächstbesten Pokershop gehen und dir zussätzliche Chips kaufen, aber die einzige "richtige" Möglichkeit als Small Stack an Chips zu kommen ist eben Pötte gewinnen... Das muss nicht zwingend heißen, dass du All-In gehen musst und gecalled wirst und dann gewinnst, ein bei Small Stacks recht beliebtes Mittel ist das stehlen der Blinds...
Grundvorrausetzung daüfr ist, dass du nicht so wenige Chips hat dass die Big Blind zwei der niedrigsten Chips nehmen muss um dein All-In zu callen, du musst noch so viel Chips haben, dass die Blinds einen Fold wenigstens in Erwägung ziehen.^^ Dir muss zuerst einmal klar sein, dass du als Small Stack größere Risiken eingehen musst, und da du nicht auf Monster Hände warten kannst musst du eben die Blinds stehlen. Sprich du gehst aus einer späten Position, bestenfalls auf dem Button wenn alle vor dir kommenden Spieler gefoldet haben, einfach All-In, unabhäning von deinen Karten, in der Hoffnung dass beide Blinds folden und du deren bereits gebrachte Einsätze einstreichen kannst. Das geht natürlich am besten, wenn in der Small & Big Blind Spieler sitzen, die tight spielen, also nicht sehr viele Hände, denn dann ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass sie folden werden, weil sie eben keine Hand finden, die ihren "Kriterien" entspricht. Das kann natürlich schiefgehen, wenn die Blinds eine gute Hand aufheben, aber das gehört eben zu den Risiken, die man als Small Stack in Kauf nehmen muss. Aber aufgepasst, gute Spieler merken dass irgendwann natürlich, und dann wirst du vielleicht auch mit schwächeren, aber trotzdem deine Hand dominierenden Händen gecallt. Sollte es aber einige Male klappen, hast du besonders in höheren Blind Stufen schnell wieder genug Chips, um einigermaßen mitspielen zu können. Wenn man bedenkt dass du hin und wieder wohl auch eine richtig gute Hand bekommst, könntest du es locker wieder auf einen guten Chipcount bringen.
Für den Fall dass du aber so wenig Chips hast, dass du den Blinds eigentlich gar nicht gefährlich wirst (du hast beispielsweise noch 750 Chips und die BB ist 500) musst du einfach mit der nächst besten Möglichkeit all-in gehen und auf einen Aufdoppler hoffen, um dann das Blind stehlen praktizieren zu können.
Das wäre so weit mal mein Ratschlag.