|
|||
|
Ich seh grade Poker bei DSF und da ist es in einer Hand zum Showdown gekommen. Zwei Spieler waren noch in der Hand.
Nach dem River haben beide Spieler gecheckt und der Spieler, der zuerst aufdecken musste hat die Hand gewonnen. Als der andere Spieler sah, dass er verloren hatte, wollte er seine Karten nicht aufdecken. Jedoch hat sich dann der Schiedsrichter eingeschalten und zum zweiten Spieler gesagt, dass er aufdecken muss. Das hab ich noch nie gehört und hätte eigentlich auch gedacht, dass man unaufgedeckt ablegen kann, wenn man verloren hat. Der Kommentator hat etwas davon gesagt, dass der zweite Spieler aufdecken muss, wenn es der andere Spieler möchte, weil beide Spieler nach dem River gecheckt haben. Kann ja sein, dass ich etwas nicht mitbekommen hab. Aber ich denke so ist es in der Situation passiert. |
|
|||
|
Wäre mir neu...
wenn der spieler, der als 1. aufdecken muss, gewinnt, dann muss spieler 2 imho seine karten nicht zeigen. er muss sie zeigen, wenn er die bessere hand hält, damit er beweisen kann, das er gewonnen hat. und die begründung: Beide haben gecheckt... ?? ich würde sagen, das ist käse. bei einem all-in muss gezeigt werden, aber sonst?
|
wa war das für ein tunier? normal reicht es doch wenn man die karten unaufgedeckt wegwirft. Dadurch wird auch beweisen dasw man verloren hat.
Und mit dem checken hat des soch wohl nix zu tun.
Im Pokern spielst du nicht deine Hand sondern die deines Gegners (Zitat: Rounders) Nur die wenig vom Poker verstehen nennen Poker ein Glückspiel denn nicht umsonst sind bei einer WSOP fast immer die gleichen Spieler im Finale Hier noch ein paar links (nich über Poker) www.wortundgeist.de (main Homepage) www.wortundgeist-stuttgart.de (die in stuttgart in der auch ich bin). Bei weiteren Fragen könnt irh mich in ICQ anadden. Meine Nummer: 460-809-430 (oder PN) |
|
||||
|
Derjenige der am River als letztes gebettet/geraist hat muß seine Karten als erstes zeigen. Danach folgen alle im Uhrzeigersinn. Wenn gecheckt wurde zeigt der Spieler links vom Button seine Hand als erstes und alle anderen folgen wieder im Uhrzeigersinn.
Der erste Spieler muss seine Hand zeigen, die dem ersten Spieler folgenden Spieler können ihre Hand mucken wenn sie schlechter ist als irgendeine aufgedeckte Hand. Man kann auch nach gemuckten Karten fragen, allerdings gilt das als schlechte Etikette. Ursprünglich konnte man darauf bestehen die Karten der Verlierer zu sehen um Collusion zu verhindern. Willst du dir die Karten ansehen unterstellst du dem muckenden Spieler Collusion (d.h. du bezichtigst ihn der Betrügerei). Prinzipiell hast du aber das Recht nach den gemuckten Karten zu fragen und diese werden dann auf dein Verlangen aufgedeckt. |
|
|||
|
hmm wenn ihr wollt dann kann ich den ausschnitt bereitstellen...hab das turnier via tvkarte aufgezeichnet ich brauch nur jemanden der webspace hat, da ich zur zeit keinen hab
|
|
||||
|
Das zeigen der eigenen Karten ist im Fall das der Gegner foldet
ne reine Psycho-Sache mehr steckt nicht dahinter. Sinn ist den Gegner zu provozieren und ihn zu zermürben Beispiel du bluffst mit nem niedrigen Blatt bsw. 3 und 4. Du triffst nichts auf dem Flop, spielst trotzdem an und lässt den sicheren raushängen. Dein Gegner geht erst mit, foldet dann aber nach dem Turn. Du kannst jetzt deine Karten wegwerfen und lässt offen was du hattest. Du kannst deinen Bluff aber auch offen in die Mitte schmeißen um jedem zu zeigen das nichts hattest. Viele spielen die Variante um nicht berechenbar zu werden für die anderen Spieler, andere vermeiden es prinzipiell. ![]()
|
soviel ich weiss ist es bei den PP German Open so gewesen, dass man im Heads-Up als Spieler verlangen kann, dass der Gegner die Karten nach dem Showdown am River zeigen muss!
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|