Micro-Limits bei everest
Tach auch!
War lange inaktiv im Forum, melde mich mit einer Frage zurück. Mittlerweile spiele ich bei Everest seit einigen Monaten um RM, untern Strich +-0. Mir ist aufgefallen, bzw. ich meine bemerkt zu haben, daß im Microlimit 0,02 die Leute sehr diszipliniert spielen (so wenig bad beats habe ich selten kassiert), im 0,5er Limit spielen fast alle Lotterie. Gerade eben verliere ich mit AQ gegn K10os.Natürlich erhöhe ich preflop saftig(8x BB). Auf`s Board kamen QQK,(ich hatte schon einen Klecks im Schlüpfer). Drilling mit top-Kicker ist mir ein all-in wert,natürlich kommt der call, natürlich kommt der 3. K aufem River. Klar, war ein bad beat, aber im unteren Limit passiert so was eher selten. Im kleinen Limit habe ich selten gegen 53suited verloren, (klar, limper mit Dusel gibts wahrscheinlich in jedem Limit), im nächsthöherem Limit ist sowas schon die Norm. Meine Theorie ist, daß im Micro ähnliche Leute wie ich sitzen, soll heißen, die haben schon mal ein Buch gelesen, sich in internetforen wie diesem hier(das beste, wo es geben tut) schlau gemacht haben , berechnen ihre odds usw. Im 0.5er sitzen dann die, die nicht von unten anfangen wollen, vielleicht über mehr bankroll verfügen, keine Ahnung von Potodds haben, und damit Spieler wie mich, die zB. A6 gar nicht spielen, weil die Gewinnerwartung zu gering ist, regelmäßig übern Tisch ziehen. Wenn wer ähnlich schlechte Erfahrung gemacht hat, poste Er hier, vor allem wenn Er eine wirksame Strategie gegen zu viele Limper hat.
|