|
||||
|
wie mein vorredner bereits sagt. overcards sind alle karten die höher sind als diene hole cards. als live cards werden deine handkarten bezeichnet, wenn sie sich vom den karten deines gegners unterscheiden.
€: hmm.. wobei wenn du AK hälst und das board nur zahlen hat, hälst du 2 overcards ^^. is halt immer ne betrachtungssache
|
@lordofgamez
Live Cards sind die cards die dir helfen noch eine bessere hand als dein gegner zu bekommen ! in dem Bsp mit QT gg. AK sind das eben die 3 verbleibenden Q's und die 3 Tens. weiters könnten es nach dem Flop noch Straightmöglichkeiten geben, so wäre dann bei einem Flop von 29J sogar der König eine Live Card. Hoffe dir geholfen zu haben ! |
|
||||
|
Zitat:
Was genau sind nun Live-Cards? "Die Karten, mit der höchsten Trefferwahrscheinlichkeit"? Also, z.B. 89s, wenn mein Gegenüber keine 8 oder 9 hält? In dem oben genannten Beispiel QT vs. AK sind doch aber auch AK Live-Cards? Oder nennt man Live-Cards nur im Zusammenhang mit dem, der hinten liegt? & wann werden Karten zu Live-Cards? Beim All-In PreFlop, oder allgemein All-In oder was? Wann kann man von Live-Cards sprechen? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass (sehr) viele Spieler der Meinung sind, das Live-Cards das gleiche sind wir Over-Cards... M.D.
||||
|
overcards sind, wie der Name schon sagt, höhere Karten. Wenn du wie im Beispiel QT hälst und der Gegner AK, dann hat er 2 overcards.
overcards können natürlich auch live-cards sein, aber (ich glaube) von live-cards spricht man nur wenn man hinten liegt, also Hilfe in der Mitte benötigt. Das weiss ich aber wie gesagt nicht genau ob das so stimmt. Am einfachsten ist zu sagen, dass live-cards die Karten sind auf die dir ein Treffer hilft die momentan noch bessere Hand des Gegners zu schlagen. Mit overcards hat das erstmal nichts zu tun. ![]()
|
Overcards:
= "Überkarten", d.h. Karten die höherwertig als die anderen Bsp.: Spieler 1 hält 10/10, Spieler 2 hält A/10, Spieler 2 hat mit dem A eine Overcard Lifecards = "Überlebenskarten", d.h. Karten die der Spieler in der aktuellen Situation zum gewinnen benötigt. Bsp.: Situation von oben, das A ist als Overcard pre-flop die einzige Lifecard. Je nach Flop kommen Karten zur Straight oder Flush hinzu. Hoffentlich konnte ich eine halbwegs verständliche Definition schreiben. Als Erbsenzähler wollte ich nur anmerken, dass die Lifecards m.M.n. mit "F" geschrieben werden. ![]()
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|