|
|||
|
Hallo zusammen!
Habe gestern meine erste richtige Runde Poker gespielt; nur mit Spielgeld. Es gab eine Situation, in der ich nicht genau wusste wer jetzt den Pot bekommt: Spieler1: 10 A Spieler 2: 3 A Gemeinschaftskaten: 7 K J 9 5 Meine Frage ist nun: Gibt es einen Spilt-Pot? Weil beide ein A haben oder werden wirklich ALLE Karten verglichen, h.d. 10 A K J 9 gegen A K J 9 5 und weil 10 > 5 gewinnt Spieler 1? ...und noch eine Frage: Wer würde bei den Gemeinschaftskarten A K J 9 5 gewinnen? Auch Spieler 1? Oder wieder Split-Pot? MfG JohnDoe |
|
||||
|
Es werden die besten 5 Karten miteinander verglichen.
Spieler 1: A K J T 9 Spieler 2: A K J 9 7 somit gewinnt Spieler 2 mit dem besseren Blatt. Liegen A K J 9 5 auf dem Board gewinnst Spieler 1 mit A A K J T gegen A A K J 9
|
Hi John,
pass auf Slit Pots gibt es nur wenn die Hände wirklich identisch wären. Als Beispiel du hast Herz Ass und Pik 10 und dein Gegner die Kreuz Ass und Karo 10. Wenn dann der Flop, Turn und River so kommt wie von dir beschrieben gibt es einen Split weil die Farben für die Gewinnentscheidung keine Bedeutung haben. Anders sieht es jedoch aus mit den Beikarten. Doe 10wäre in deinem Fall der höhere Kicker als die 3, damit bekommst du den Pot ich empfehl dir als Baisc auch mal folgenden Artikel Poker - Wikipedia gut geschrieben grüße T.C. |
|
|||
|
Danke an Euch für die zahlreichen Antworten.
Ich habe schon sehr viel Poker geguckt und die meisten Regeln sind mir auch klar aber gestern war ich mir dann doch kurz unsicher. Keine Ahnung wieso. Naja dann wäre diese Frage auch aus der Welt geschafft. Übrigens finde ich ads Forum hier echt toll :-) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|