|
|||
|
Hey all
Hab nochmal eine Frage zum SidePot. Angenommen Spieler A geht all in, Spieler B und C gehen erstmal den Einsatz mit, und eröffnen dann einen SidePot. Kann Spieler A den SidePot gewinnen, wenn er die beste Hand hat? ich persönlich denke das das nicht geht, da er schließlich nicht darin eingezahlt hat, aber ein kollege von mir meint es geht. wie sieht es also aus? Wenn nicht, gewinnt dann Spieler B oder C mit der besseren hand den sidepot? danke im vorraus, mfg untermbirnbaum |
|
|||
|
Dumme Frage:
4 Spieler. 1 All-In, alle gehen mit und bilden einen Side-Pot. Nachdem im Side-Pot weiter geraist wird steigt einer der beteiligten aus, da der am Side-Pot gefoldet hat und da jetzt keinen anspruch mehr drauf hat ist klar, aber hat er noch anspruch auf den Main-Pot??? Hierzu habe ich bisher nirgends eine Aussage erhalten können. Daher habe ich mich hier angemeldet da Ihr sehr Regelfest ausseht ![]() |
|
|||
|
Die Frage von kappes würd mich auch interessieren, bitte diese wenn möglich auch beantworten.
Hab auch Fragen zum Side Pot: 1. Wenn jetzt Spieler A All-In geht, B callt, C auch. B und C machen einen Side-Pot. a) Wenn jetzt A gewinnt was passiert dann? Bzw. was passiert mit dem Sidepot? b) Wenn jetzt B gewinnt, bekommt er/sie dann den Main- und den Sidepot? 2. Wenn jetzt 4 Spieler am Tisch sind. Sie befinden sich beim Flop. Spieler A setzt 20 (bet), Spieler B geht All-In mit 300. Spieler C und D folden. A geht mit und legt noch 280 drauf. Hier wird aber kein Sidepot gebildet, da ja Spieler B schon All-In ist und nichts mehr setzen kann, oder? |
|
||||
|
Zitat:
also wenn ich die frage richtig verstehe läuft es in etwa so:? spieler a) 3000 spieler b) 5000 spieler c) 5000 spieler d) 500 preflop: d ist allin mit 500, a raist auf 1k b, und c callen Main Pott 2k Side pott a) 1.5k (a,b,c) postflop ( a = 2k b=c=4k) b setzt 1K c called a folded so jetzt kommt es zu der frage: es entsteht ein zweiter side pott zwischen b und c. d kann max den main pott gewinnen, da schon allin a kriegt nichts mehr -> antwort auf deine frage b und c machen unter sich sidepott 1 und 2 aus und eventuell auch den main pott |
|
||||
|
Zitat:
mein bsp von davor: spieler a) 3000 spieler b) 5000 spieler c) 5000 spieler d) 500 preflop: d ist allin mit 500, a raist auf 1k b, und c callen Main Pott 2k Side pott a) 1.5k (a,b,c) postflop ( a = 2k b=c=4k) a geht allin b raist noch ml um 1k c called ( min raises etc beachte ich mal nicht) b und c bilden nun einen zweiten side pot: main pot ( 2k mit a,b,c,d) 1. side pot ( 7.5 k mit a,b,c) 2. side pot ( 2k mit b,c) in jedem fall machen b und c den side pot 2 untereinander aus 1a) wenn a gewinnt bekommt spieler a den mainpot ( falls er gegen spieler d gewinnt) sowie den sidepot 1 ( wenn er nur gegen b und c gewinnt) sidepot zwei wird wie gesagt unter spieler b und c aufgeteil 1b) spieler b bekommt den sidepot 1 + 2 und wenn spieler b auch noch gegen d gewinnt, bekommt er auch noch den main pot!!! zu der 2. frage: keine ahnung was du da mit nem sidpot machen willst, aber da nur noch a und b im spiel sind, handelt es sich um ein klassisches hu und da kann es nur einen main pot geben so, hoffe dass ich helfen konnte |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|