|
|||
|
Hallo,
dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und für mich beginnts mit zwei wichtigen Fragen. Ich spiele seit etwa einem halben Jahr unregelmäßig Poker (Texas Hold'em No limit) mit meinen Freunden, alle Anfänger, wie auch ich. Da nicht alle den Regeln mächtig sind kam es oft zu Missverständnissen bei verschiedenen Kartenfolgen. Wir brauchen unbedingt Aufklärung von Profis, und hier befinden sich ja einige! Frage 1: Wer gewinnt? Spieler 1: Hole Cards: K 6 Spieler 2: Hole Cards: 5 3 Community Cards: 3 6 A A 5 Frage 2: Wer gewinnt? Spieler 1: Hole Cards: 7 J Spieler 2: Hole Cards: 7 2 Community Cards: 3 4 5 6 K Vielen Dank Jungs |
|
|||
|
Also beim ersten Beispiel gewinnt Spieler 1 (da höheres Päärchen).
Beim zweiten wird der Pot aufgeteilt, da sich beide aus den Community Cards natürlich den hohen Straight bauen. Da ist dann kein Platz mehr für ne Kicker-Entscheidung. |
|
|||
|
Danke.
Das habe ich mir schon gedacht. Die Diskussionspunkte bei Fall 1 waren: Wie kann ein Spieler mit drei Pärchen (Ass, 3, 5) gegen einen mit zwei Pärchen (Ass, 6) gewinnen. Ich argumentierte mit den zwei höchsten Pärchen. Also gewinnt Spieler 1 obwohl der andere 1 Pärchen mehr hat. Poker besteht aus den besten 5 Karten.... Beim zweiten Fall war der Punkt dass die Straße von Spieler 2 länger ist (2-7). Das ist aber irrelevant da nur die höchte Straße zählt oder? Bestehend aus 5 Karten....??? |
|
|||
|
Habe so ein ähnliches Problem wie mein Vorredner.
Spieler 1 ist All IN: Er hat ein Ass und eine Drei. Spieler 2: Ass und Vier Community Cards sind: Ass, ein fünfer Pärchen, König und Dame Wer hat nun gewonnen oder ist es ein Splitpot? Beide haben das Ass Pärchen und das Fünfer Pärchen. Hat jetzt Spieler 2 mit der Vier als Kicker das bessere Blatt oder ist für beide die fünfte Karte der König und dann ist es ein Splitpot. Wäre super wenn mir jemand helfen könnte. MfG Ultramegatron |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|