|
|||
|
Hi Leute
Ich hab jetzt schon oft gelesen, wie der Kicker funktioniert und bin dann am Ende zu folgender Schlussfolgerung gekommen. Der Kicker ist diejenige Karte, die entscheidet, wenn 2 Spieler (angenommen es spielen nur noch 2) dieselbe Kartenkombination haben. Nun entweder man hat den Kicker in der Hand, oder er liegt auf dem Tisch. Wenn er auf dem Tisch liegt, wie kommt er dann zum Zug? Ich dachte immer folgendes: Wenn ein Spieler ein J5 hat, und der andere hat J7 und auf dem Board liegen JJ83A. Nun haben beide ein J Triplle. Und ich hab jetzt gemeint, dass nun das Ass als Kicker zählt, und nicht die 2. Karte des jeweiligen Spielers und es gibt ein Splitpot. Weil das Ass höcher als die 7 und die 5 ist. Lieg ich da falsch? Wenn ja, was bringt dann der Kicker auf dem Tisch? Denn beim online poker hatte ich oft den besseren Kicker in der Hand, der Pot wurde aber trotzdem gesplitet und es war keine kombination auf dem Tisch, die höher war als meine. Deshalb habe ich mir das so erklärt wie oben, weil am Bildschirm jeweils etwas höheres als Kicker war als wir 2 noch hatten. |
|
|||
|
Es zählen immer die besten 5 karten !
wen du zb AQ auf der hand hast und deiin gegner AJ und aufen tich liegen A K T 7 8 gewinnst du ahst du aller dings A3 und din gegner A2 gibet nen Splitpot denn dann habt ihr beide AAKT8 |
|
|||
|
Gut, das habe ich auch gemeint
Aber gerade eben habe ich auf nem WSOP video folgendes gesehen. Spieler 1: 9 7 Spieler 2: 9 10 Am Schluss liegen 8 9 9 6 A Nun ist doch das höchste Blatt eigentlich: 9 9 9 A 10 also das A vor den biden Kickern und wieso ist das jetzt kein Splitpot? Ach ne is klar ich Idiot^^ Danke für die Antwort |
|
|||
|
Dann geh ich doch richtig der Annahme, dass wenn
Sp. A: T, 9 hat und Sp. B: 6, 3 und auf dem tisch liegt A A K 4 2 Spieler A gewonnen hat oder? Anderes Beispiel: Sp. A : 2, K SP. B : 2, Q Tisch: J, J, J, 9, A, Hier hat doch Sp. A gewonnen oder? |
|
|||
|
ja genau
wenn ich das jetzt richtig gelesen habe Beide können sich immer das beste aus den 7 karten zusammen bauen wobei man nur 5 karten benutzen darf wenn halt die besten 5 karten aufen Tisch liegen gibts nen Splitpot Geändert von Zat (25.01.2007 um 21:50 Uhr). |
|
|||
|
allo, Ihr Experten, wir sind absolute Anfänger und
ich habe doch noch eine Frage zu obigen Beispielen, die sehr verständlich beantwortet wurden. Sp. A: J,7 Sp. B: A,2 Tisch: A,J,7,3,3 Jeder hat 2 Paare, gewinnt in jedem Fall das eine höhere Paar? Welche Karte ist in diesem Beispiel der Kicker? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|