|
|||
|
Hallo Leutz,
folgendes!!!! Pokerrunde mit Kumpels, Heads up !! Ich: J 10 Kumpel: A 3 Flop J J 2 Ich weiß das mein Gegenüber sofort Aussteigt wenn er sich nicht sicher ist, also check ich die erste Runde, er auch !!! Turn A Ich denk mir wieder, wenn ich jetzt zuviel setze , geht er rauß! Also relativ kleiner Bet!!! Er geht mit !! River A Shit!!!!!!!!!! Hätte ich schon sollen nach dem Flop oder Turn hoch setzen oder war das OK so?? War ja schon pech das er auf Turn und River zwei Asse bekommt!!! |
|
|||
|
du hast alles richtig gemacht,
es war einfach ein bad beat. Wenn du wusstest, das dein kumpel rausgegangen wäre, so war es richtig erst einmal zu checken, und auch der anschließende niedrige bet war ok. das 2 asse auf einmal kommen und dein kumpel auch eins hat, dafür war die chance extrem niedrig. |
|
||||
|
nunja... wenn du weißt dass er rausgeht, sobald jemand bietet, auf was wolltest du dann warten mit deiner checkerei?
mit jeder karte, die du ihm schenkst steigt die gefahr dass er was besseres bekommt als du. also gleich von anfang an bieten. muss ja nicht utopischhoch sein. aber schon etwas. und wenn du schon im headsup warst, dann waren die blinds bestimmt auch schon so hoch, dass es sich allein deshalb für dich hätte lohnen sollen. |
|
|||
|
Das alte Spiel: Gier frisst Hirn.
Der erste Check wäre ja noch okay, aber beim As auf dem Turn hättest Du, wie bereits vorher erwähnt, definitiv reinkloppen müssen. |
|
|||
|
Hmmm, was meinst du mit "wenn er sich nicht sicher ist" ? Bitte versteh mich nicht falsch, natürlich kennst du seine Spielweise und ich nicht, aber er scheint mir, jedenfalls nach dieser Hand zu urteilen, nicht einer von den Spielern zu sein, die auf den Baum springen, sobald ein Gegner auch nur "buh" ruft. Überleg mal, auf dem Turn kommt ein Ass, du bietest, behauptest also, ein Ass auf der Hand zu haben, und er called mit A3. Er kann kein einziges Ass schlagen, weil der Flop ja eine zwei gebracht hat. Und welche andere für ihn schlagbare Hand könnte dein Bietmuster erklären? Entweder, du bist total am Flop vorbeigerauscht und hast jetzt den Turn getroffen, oder du hast ein Monster geflopt und versuchst zu trappen. Schlagen kann er nur einen Bluff, und dass es ein Bluff ist kann er natürlich niemals sicher wissen. Trotzdem called er.
Im HU würde ich diese Hand häufig sofort auf dem Flop anspielen. Es ist offensichtlich, dass dieses board nur wenigen Händen geholfen haben kann. Die Chance, dass ich versuche, den pot zu kaufen, obwohl ich gar nichts habe, ist ziemlich groß, so der Gegner normalerweise called, solange er irgendetwas hat, selbst wenns nur overcards sind. Wenn ich checke spiele ich den turn mit etwa dem halben pot an (ich weiß nicht, wie hoch dein "relativ kleiner bet" war), zumal wenn ich, wie in deinem Beispiel, keine Position habe. Verscheuchen will ich ihn aber eigentlich nicht. Wenn er du nicht bereits geschlagen bist zieht er auf zwei outs. Das primäre Ziel ist ja nicht, den Gegner auf Teufel komm raus zum folden zu bringen, sondern ihn zu Fehlern zu veranlassen, und ein call wäre hier jedenfalls ein Fehler. Insgesamt würde ich den Ausgang der Hand unter Schicksal einordnen. Geändert von Portia (21.01.2007 um 14:15 Uhr). |
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Also wie gesagt ich hätte schon den Flop angespielt, aber der Check von dir heir geht für mich in Ordnung. Aber den Turn hättest du sehr agressiv anspielen müssen. Gruß Patrick
|
Ich denke da ähnlich wie Patrick,
natürlich ist es Pech mit den zwei Assen aber deinen Gegner überhaupt die Chance zu geben bis zum River mitzuspielen wo du Drilling gefloppt hast ist nicht sooooooo schlau gespielt, obwohl ich deine Sorge natürlich auch nachvollzihene kann den Gegner nicht gleich raus zu "graulen" aber spätestens beim ersten Ass hätte ich an deinerStelle wirklich Alarm gemacht, um deinem Gegner die Entscheidung wenigstens so schwer wie möglich zumachen (wenn er nach dem Ass denkt, dass du auch mindestens eins hast und evtl einen Buben.......), dass dann natürlich immer dann ein Ass kommt wenn es nicht hilft ist auch klar, aber das ist dann echt Pech, für dich.....aber wie gesagt soweit hätte es gar nicht kommen brauchen....... Viele Grüße aus Hannover Philipp P.S.: Dass neuste Zitat von TONYG dass ich heute entdeckt ahbe lautet: GO BACK TO RUSSIA C´MON BRING ME MORE RUSSINAS.....der Typ ist ja mal echt komisch drauf...... |
|
||||
|
ich hab ma ne andere frage: wie isses den ausgegangen ?
![]() und nochwas: wenn du weisst das dein gegner immer rausgeht wenn er nix hat, isses quasi (wenn man nicht extrem viel pech hat ) ein kinder spiel das headsup zu gewinnen. du raist einfach jede hand und auffem flop kommt ne conti bet. irgendwann hatter wenig chips und du callst sein all in.
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|