|
|||
|
Hi, ich bin neu hier und hätte da mal ein paar spezielle Fragen zur Wertigkeit :
1) Spieler 1 hat 5,6,8,9,K und Spieler 2 hat 5,6,8,9,K. Spieler 1 hat aber einen Kreuz König und Spieler 2 einen Herz König. Wer hat gewonnen ? 2) Spieler 1 hat 5,6,8,9,K und Spieler 2 hat 5,6,8,D,K. Spieler 1 hat Kreuz König und Spieler 2 einen Herz König. Wer hat gewonnen ? Geht es zuerst nach den jeweiligen Wertigkeiten und wenn diese alle gleich sind nach den Farben ? (siehe Frage 1) 3) Spieler 1 hat 5,5,8,8,K und Spieler 2 hat 5,5,8,8,K. Wer hat gewonnen ? Geht es nach der Farbe des Königs beim "Kicker" ? Oder dann zuerst nach der Farbe des höchsten "Zwilling" ? 4) Spieler 1 hat einen Flush in Herz mit 3,5,6,7,8. Spieler 2 hat einen Flush in Karo mit 8,B,D,K,A. Wer hat gewonnen ? 5) Spieler 1 hat eine Straße mit 5,6,7,8,9 und Spieler 2 hat eine Straße mit 5,6,7,8,9. Wer hat gewonnen ? Derjenige, der die höchste Farbe am Ende der Straße hat (9) ? ![]() Geändert von EL GRANDE (18.07.2006 um 16:49 Uhr). |
|
||||
|
Hoffe ich verlese mich nu net bei den ganzen Dingern
![]() 1. Beide gleiche Karten -> split 2. 1: 5,6,8,9,K 2: 5,6,8,D,K Spieler 2 hat die 5 hoechsten Karten also gewinnt er. 3.beide gleich -> split 4. *kopfkratz* Bei den Pokerarten, die ich spiele nicht moeglich, weil ja mindestens 3 von einer Farbe als Gemeinschaftskarten kommen muessen und das kann nur bei einem Spieler dann einen Flush geben wenn ich mich nicht irre ![]() 5.beide gleich -> split |
|
|||
|
Hää die farbe zählt doch auch hätt ich gedacht und Pik ist da am besten aber die zählt nur wenns ausgegllichen ist
Im Pokern spielst du nicht deine Hand sondern die deines Gegners (Zitat: Rounders) Nur die wenig vom Poker verstehen nennen Poker ein Glückspiel denn nicht umsonst sind bei einer WSOP fast immer die gleichen Spieler im Finale Hier noch ein paar links (nich über Poker) www.wortundgeist.de (main Homepage) www.wortundgeist-stuttgart.de (die in stuttgart in der auch ich bin). Bei weiteren Fragen könnt irh mich in ICQ anadden. Meine Nummer: 460-809-430 (oder PN) |
|
||||
|
Ne zaehlt garnicht.
Kaeme dann ja auch nie zu nem splitpot oder? edit: OK das nie nehme ich zurueck. Wenn beide die Haende nur aus den Gemeinschaftskarten bilden wuerden (straight oder Flush aufm Tisch) ginge das wohl schon - aber egal - muessig darueber nachzudenken ![]() Geändert von Josch (18.07.2006 um 21:26 Uhr). |
|
||||
|
Man sollte mal klären, von welcher Pokervariante die Rede ist.
Die ganzen Antworten beziehen sich auf Texas Hold'em, hier spielt die Farbe wirklich keine Rolle. Es kann natürlich vorkommen, dass 2 Spieler einen Flush bei Texas Hold'em haben, aber es ist unmöglich mit einem Herz-Flush auf einen Karo-Flush zu treffen. (Spieler 1 braucht mindestens 3 Gemeinschaftskarten von Herz, Spieler 2 braucht mindestens 3 weitere Karo - bei 5 Karten unmöglich) Wenn der 4. Fall (Herz-Flush gg Karo-Flush) so aufgetreten ist, dann spielt EL GRANDE kein Texas Hold'em. Bei (z.B.) 7-Card Stud Poker, kann die Situation auftreten. Hier spielen die Farben eine Rolle! Es gilt: Clubs, Diamonds, Hearts, Spades (wie im Alphabet) - also: Kreuz, Karo, Herz und mit dem höchsten Wert: Pik. Also wäre es hier möglich, mit einem Royal Flush of Hearts gegen einen Royal Flush of Spades zu verlieren, sowas dürfte man dann wohl "Worst Beat" nennen...
|
Ich hab mich schon gewundert warum dann immer als bestes blatt ein Pik Royal flush ist aber wenn das in bestimmeten Varianten so ist oder nicht so ist dannn verstehe ich das
Im Pokern spielst du nicht deine Hand sondern die deines Gegners (Zitat: Rounders) Nur die wenig vom Poker verstehen nennen Poker ein Glückspiel denn nicht umsonst sind bei einer WSOP fast immer die gleichen Spieler im Finale Hier noch ein paar links (nich über Poker) www.wortundgeist.de (main Homepage) www.wortundgeist-stuttgart.de (die in stuttgart in der auch ich bin). Bei weiteren Fragen könnt irh mich in ICQ anadden. Meine Nummer: 460-809-430 (oder PN) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|