|
|||
|
Hallo,
ich habe ein kleines Verständnisproblem bezüglich der sogeannten Implied Odds. Ich lese immer Beispiele wie das folgende: Flop liegt. Mein Outs bescheren mir Odds von 5:1. Der Pot bietet mir aber nur 4,5:1, so dass meine Entscheidung eigentlich "fold" heißen sollte. Die Implied Odds sind aber ausreichend, da ich davon ausgehe, dass ich auf dem Turn noch ein paar Bets einsammeln kann, wenn ich meinen Draw treffe. Ich gehe ja dann davon aus, dass ich folde und somit keine weiteren Kosten habe, wenn ich nicht treffe. Wenn ich jetzt den Turn nicht treffe, rechne ich dann das ganze für den River erneut durch wenn ich callen muss oder muss ich tatsächlich folden, damit meine vorherige Kalkulation aufgeht? Ich hoffe, meine Frage ist halbwegs klar geworden. Gruß, Micha |
|
||||
|
Aber trotzdem musst du dann vor dem River deine Pot-Odds erneut durchrechnen bevor du erneut callst (denke darauf bezog sich die ursprüngliche Frage)! Denn wenn der Gegner im Beispiel von "nAIm" jetzt auf einmal 20$ reinhaut, sind deine Pot-Odds bei nem Draw natürlich schlecht, implied Odds beim Turn hin oder her. Setzt er dagegen nur soviel, dass ein erneuter Call sich "lohnen" würde, dann wird eben erneut gecallt...
|
|
|||
|
Hi,
das ist mMn richtig. Man entscheidet bei den Odds grundsätzlich nur für die nächste Strasse/Karte. Das macht Hilger in seinem neuen Buch (Texas Hold'em Odds And Probabilities) deutlich. Nach dem Turn ist also eine weitere Kontrolle erforderlich. Wenn es eine enge Entscheidung ist, spielen die implied Odds eine wichtige Rolle und sollten berücksichtigt werden. Im Limit-Spiel sind die Draws natürlich einfacher zu spielen ...weil man die möglichen Ausgaben gut überblicken kann ... deshalb ist NL ja der Cadillac des Pokerspiels Da ich FL spiele und NL kaum Erfahrung habe, nur noch folgenden Hinweis ... Wenn ich in NL einen Draw habe, kann mir der Gegner die Odds sehr leicht verderben. Die Implied Odds sind deshalb immer im Zusammenhang mit der Stackgrösse des Gegners zu betrachten. Wenn einer nur noch wenige Chips vor sich liegen hat, lohnt es sich nicht an einer Strasse gegen die Odds zu spielen ... da sich das später nicht auszahlen kann. Also: Je grösser der Chipstapel beim Gegner umso desto Andersrum: Wenn einer nur noch wenige Chips vor sich liegen hat, ist die Riverkarte für mich eventuell so günstig, dass sich ein "-ev" - call am Turn trotzdem rechnet.Hmm ... Moral: Macht doch watt ihr wollt lol mfg -Fugazi |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|